Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Jo das ist mir schon klar aber was tun wenn er es doch schaft in de Nahkampf? Und wie gesagt bringt RA nix gegen den Gaukler.
Termis setze ich auch ein aber ist es schon hart ihn damit zu besiegen. Laser hab ich nur einen aber vielleich bald ein LR

Das Interessante an der Sache ist es ja den Nahkampf zu vermeiden. Wenn du natürlich Beschußtechnisch nichts entgegenzusetzen hast, solltest du an deiner Liste schrauben, um solche Gegner wie C'Tan, BigBugs, DPs, etc. ummachen zu können.

Das Interessante an der Sache ist es ja den Nahkampf zu vermeiden. Wenn du natürlich Beschußtechnisch nichts entgegenzusetzen hast, solltest du an deiner Liste schrauben, um solche Gegner wie C'Tan, BigBugs, DPs, etc. ummachen zu können.

Also Vermeiden oder Sterben.
Ich zweifel nicht ein meiner Liste oder so ich wollte nur wissen was man IM Nahkampf gegen die machen kann.
Ein klares nein würde mir schon reichen^^

Wie meinste das?

F: Was soll ich im Nahkampf machen?
A: Nein!

Aber mal Spaß beiseite.
Wenn du dich im Nahkampf gegen sowas behaupten willst, brauchst du Fäuste in den Standards (auch wenn die nur Nadelstiche darstellen, für einen LP-Verlust sind die immer gut).
Bei den Nahkampftermis würde ich dann 2 Hämmer spielen und vor allem alles in Transportern lassen, damit du sicher angreifen kannst.
Auch angreifende Beschußtermis kommen auf wiederholbare 15 Attacken mit ihren Fäusten (wenn alle überleben).
Durchdacht gespielt kannst du natürlich auch einen C'Tan im Nahkampf umlegen, aber du musst eben deine besten Truppen und/oder die halbe Armee dafür aufwenden.
Und bevor ich am Ende keine Punktenden Einheiten mehr hab regel ich das vor lieber mit Beschuß.

Wie meinste das?

F: Was soll ich im Nahkampf machen?
A: Nein!

Aber mal Spaß beiseite.
Wenn du dich im Nahkampf gegen sowas behaupten willst, brauchst du Fäuste in den Standards (auch wenn die nur Nadelstiche darstellen, für einen LP-Verlust sind die immer gut).
Bei den Nahkampftermis würde ich dann 2 Hämmer spielen und vor allem alles in Transportern lassen, damit du sicher angreifen kannst.
Auch angreifende Beschußtermis kommen auf wiederholbare 15 Attacken mit ihren Fäusten (wenn alle überleben).
Durchdacht gespielt kannst du natürlich auch einen C'Tan im Nahkampf umlegen, aber du musst eben deine besten Truppen und/oder die halbe Armee dafür aufwenden.
Und bevor ich am Ende keine Punktenden Einheiten mehr hab regel ich das vor lieber mit Beschuß.

E-Faust ist immer dabei grad wegen soetwas.
Hm also gibt es fast keine andere option.
Problem ist nur wenn man den C'tan im nahkampf besiegt ist man sowie so tot XD Zum glücken haben Necrons das Phase Out somit konnte ich wenigstens ein paar meiner Leute retten^^
Also lieber den Nahkampf vermeiden und auf beschuß gehen.
Hab gedacht vielleich gibt es irgenwie noch ein trick oder so^^
Eine Psiwaffe könnte ihn aber mit einen Schlag töt oder? (hab ja ein paar GKs^^)

Angreifen bringt aber z.B. beim Gaukler nichts, der springt einfach weg.

stimmt das, dass Stukatermis mit ihren Sturmkanonen in der runde, in der sie droppen, nicht schießen dürfen?
Wenn ja, warum sieht man die dann z. Zt in so vielen listen?
Quelle?
Natürlich dürfen sie (wie jede andere Einheit auch ohne andere
Sonderregeln) schocken und schiessen. Angreifen ist was anderes...

Erstens hat das mit dem schocken nichts zu tun, und zweitens gilt der Codex von den Vanille-Bärchen nicht für uns... :huh:
Erstens: Wollte ich ihm nur damit sagen das wenn termis sich bewegen (egal ob das laufen ist oder schocken) trozdem schwere Waffen abfeuern dürfen.
Zweitens: Ist mir schon bewusst jedoch kann ich mir vorstellen wenn wir unser neuen Codex bekommen wird das auch so sein. Wenn sogar Dark Angel es haben warum also wir nicht?

Es steht in unserem Codex doch drin.
Nur halt nicht in Form der Sonderregel "Waffenexperten", sondern beim Eintrag der taktischen Cybotrüstung.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Waffenexperten geht noch ein Tick weiter als was wir haben.
Schwere/Schnellfeuer Waffen abfeuern und dann noch in den Nahkampf dürfen

Liegt aber am Crux Terminatus und der setzt eigenlich vorraus das man eine Termirüstung tragen darf^^

Sag ich doch - wer ohne Crux in die Rüsse schlüpft gehört standrechtlich erschossen!

MWn haben die Schlumpforden das Crux Terminatus nicht mehr als Ausrüstung, auch nicht bei der Termirüstung im Eintrag. Allerdings gerade unterwegs und daher keinen Codex zur Hand.