Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Abweichung unserer Landungskapsel

Im Codex steht p.22 unten blabla... Landungskapsel weicht 2W6 in angegebene Richtung ab. Wenn unpassierbares Gelände oder 1 Zoll näher an feindliches Modell... reduzierst du Abweichungsdistanz auf das Minimum um es zu vermeiden.

Was ist nun wenn ich mit der Abweichung den Tisch verfehle.
Zählt nun außerhalb des Spielfeldes als unpassierbares Gelände, dh. die Kapsel bleibt am Tisch.
Oder ist die Kapsel und der Inhalt fehl gegangen und somit Verlust?
Oder doch ganz anders?

Danke schon mal für eure Hilfe

Zwei Fragen:

War sicher schonmal hier, find es nur nicht. In unserm Codex überm Rhino und Razorback steht das sie NUR die ihnen angeschlossenen Einheiten transportieren dürfen...überschreibt da auch der Codex das RB??? Wäre ja nich so doll.

Die zweite Frage finden die meisten sicher dumm, aber irgendwie hab ich da nen Brett vorm Kopf....Landungskapseln, kommen die als Schocktruppen, oder kann ich die im ersten Spielzug aufstellen oder beides?

1) Ganz streng nach RAW ist das richtig, dass unsere Trupp-Options-Transporter nur ihre Einheit transportieren können.

2) Landungskapseln sind automatisch Schocktruppen und damit Reserve, kommen also nach Würfelerfebnis und niemals im ersten Spielzug, da nichts anderes als Regel angegeben ist (wie bei den normalen SMs).

Frage 1: Auch hier hat der Codex vorrang, also wir dürfen trotzdem nur die Einheit zu der das Transportfahrzeug gekauft wurde, transportieren.

Frage 2: Landungskapseln kommen immer als Schocktruppen und anders als bei den Vanilla SM haben wir noch die alten Regeln, sprich wir würfeln ab Runde 2 für jede Kapsel einzeln ob sie erscheint.

Die Frage wäre vermutlich in dem der anderen Marineboards besser aufgehoben gewesen ,da wir ja keine Sniper haben.

Soweit ich weiß sind in der Scharfschützenbox aber nur die Scharfschützengewehre und ei nRaketenwerfer enthalten. Nahkampfwaffen, Bolter, Schrotflinten, etc nur i nder normalen Scoutbox.