Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich jede Art von Klarlack, ob matt, seidenmatt oder glänzend bleibt dann dir überlassen. Ob Sprühdose, Pinselstrich oder gedippt.
Alles eine Frage des Geschmacks und der Arbeit bzw des Risikos das man evtl haben kann. (Milchglas Gefahr bei Sprühdose zb)
Oder man geht in Bastelladen und kauft sich ein halben Liter medium oder größer.
Und bepinselt damit dick die Figuren.
Ist halt nur Acryl ohne Farbe und müsste vllt Mal nach paar Monaten oder Jahren wiederholt werden.
Soweit ich weiß sollte man eher auf Klarlack setzen. Matt- bzw. Seidenmattlack benutzt man danach, um den Glanzeffekt des Klarlacks zu beseitigen. Bin bisher aber bei meinen Arbeiten nur bis zum Schritt mit dem Klarlack gekommen. Deshalb kann ich auch falsch liegen.
Du meinst Glanzlack. Klarlack sollte man in jedem Fall nehmen, egal ob glänzend, matt oder seidenmatt. Wenn's kein Klarlack ist, ist die Mini hinterher einfarbig 😉
Hi Zusammen, nach 5 Jahren will ich wieder mit 40k anfangen, nun brauche ich wieder Malequipment. Meine Frage, welches Pinselset empfiehlt ihr besonders, kann schon Premiumqualität sein.
Also ich hab mir recht schnell "da Vinci 1526Y" in den Größen 2/0, 1 und 2 zugelegt gehabt. Nachdem @Hendarion mal "da Vinci Maestro" vorschlug hab ich mir von denen nun 00, 1 und 2 zugelegt und ich bereue nichts 😉.
Allerdings male ich auch ganz gerne mal mit den Gw-Pinseln, gerade die Trockenbürstpinsel finde ich gelungen. Allerdings kann ich eh nur raten mal hier und mal da einen zu testen, jeder malt anders und hat ein anderes Gefühl bei den unterschiedlichen Pinseln. Mit den da Vinci machst du aber wirklich nichts falsch, und preislich sind die mehr als ok.
Davinci, Opus,
Aber kommt wohl eher auf den Pinsel selber an. Normale Größe 1 und 2 mit schöner spitze. Rotmarder Echthaar.
Zum trockenbürsten nimm einen von deiner Frau. (Schminkpinsel) damit kann man auch gut tupfen.
Habe mir letztes Jahr noch die Opus m geholt (Größe 000-1).
War der größte Fehlkauf meines Lebens.
Viel zu klein l, selbst der größe 1 hat einfach keine Chance die Farbe zu halten, weil die spitze so kurz ist.
Habe jetzt normale Pinsel ausm Bastelladen. Komme mit denen super zurecht
Context: Ich hab einen Panzer und möchte auf diesem einem GW Aquilla und Nummerierung mit dem Airbrush aufsprühen.
Gibt für so etwas Schablonen zu kaufen oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich das am Besten angehe?
Fallout Hobbies ist das weltweit führende Unternehmen für Kriegsspiel-Hobbyzubehör. Zu den Produkten gehören firmeneigene Vinyl-Airbrush-Schablonen, Wasserschiebebilder, LED-Kits, Gelände usw. Kundenspezifische Schablonen und Abziehbilder in individuellen Designs erhältlich.
Fallout Hobbies ist das weltweit führende Unternehmen für Kriegsspiel-Hobbyzubehör. Zu den Produkten gehören firmeneigene Vinyl-Airbrush-Schablonen, Wasserschiebebilder, LED-Kits, Gelände usw. Kundenspezifische Schablonen und Abziehbilder in individuellen Designs erhältlich.
Das ziemlich genau das was ich suche danke 🙂.
Übrigens hat Fallouthobbies auf youtube ein Video wie man die Stencils benutzt (sollte der Vollständigkeithalber erwähnt werden)
Moin Moin.
Ich habe leider in einem kleinen braun AFK Moment beim Malen einen Fehler gemacht.
Ich habe artcoat auf eine Fläche gepinselt wo es leider gar nicht hin sollte.
Welche Möglichkeiten habe ich, diese Fläche von dem Glanz Effekt zu befreien?
Du kannst Mattlack drüberpinseln...
oder Lahmiam Medium wenn Du später nochmal das ganze Modell versiegelst. Aber das Lahmiam alleine würde sich früher oder später wieder abrubbeln.
Ehm wäre jemand so nett und könnte mir nur die wichtigsten Farben benennen die ich zum bemalen von Shadowsun und den Stealth Battlesuits benötige?
Eine Bestellung von GW Farben soll raus und ich sitze hier seit 2 Stunden ohne Ergebnis.
Auf GWs Homepage sieht man eigentlich eine volle Liste aber gute Güte da ist so viel unnötiger Schrott gelistet welches schlichtweg kaum genutzt wird. Die Tatsache dass GW selbst kein Video zu Shadowsun rausgebracht hat, macht die ganze Sache so unnötig kompliziert. Mir wird einfach nicht ersichtlich wofür manche der Farben genutzt werden die da gelistet sind und dabei drehe ich die werte Frau Shadowsun wie wild im Kreis. Allein in puncto Tau Fleshtone habe ich jetzt 3 verschiedene GW Vorschläge bekommen, von The Fang über Space Wolf Grey zu Drakenhof Nightshade/Aggrax Earthshade und ein halbes Dutzend an externer Vorschläge.
Ja es ist völlig egal wie ich die Miniaturen bemale aber ich halte mich gerne wegen Fluff an die offiziellen Farben.
Ich finde z.B. die Rost Effekte auf den Stealth Battle Suits so hammer, nur "Donde esta la biblioteca, GW?" Mir wird irgendwie nicht ersichtlich wie man darauf kommt. Agrax Earthshade wird angegeben, nur kann das Ding solche metallisch rötlichen Rosteffekte nicht imitieren.
Hier die Farben die ich besitze: Retributor Armour, Abaddon Black, Armageddon Dust, Kantor Blue, Reikland Fleshshade, White Scar, Leadbelcher, Mournfang Brown, Celestra Grey, Khorne Red, Nighthaunt Gloom, Rakarth Flesh, Bugman’s Glow, Castellan Green, Zandri Dust, Nuln Oil, Agrax Earthshade, Mephiston Red sowie das Game Color Introduction set