Kurze Fragen, Kurze Antwort Beta Codex 2018

cypher-nemesis

Malermeister
"Adepta Sororitas units" ist nicht das selbe wie "ADEPTA SORORITAS units".
War es nie. Wird es niemals sein.
Vorm CA18 gab es ja keine "Adepta Sororitas units" ... von daher ist dein "War es nie" bissle übertriebenes Overacting... ich würde dir ja gern dafür danken, dass du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast (bisher habe ich die Bolt Faction letters in der 8. nie gebraucht), aber mich kotzt deine süffisant überhebliche Art einfach nur an.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Tatsächlich mag das bisher in diesem einen Spezialfall bisher nicht relevant gewesen zu sein. Aber in 17 anderen Codizes schon.

Und Keywords und deren Funktionsweise sind elementarer Bestandteil des Spiels. Seit über einem Jahr. Und du bist kein Neuling.
Niemand glaubt dir, dass du aus Unwissenheit gefragt hast. Du willst einfach nur vermeintlich-schlechte Formulierungen in Beta-Regeln finden um bis zum FAQ in zwei Wochen die eine, ultimative Regelverschachtelung gefunden zu haben.

Glaub mir: die Geringschätzung ist gegenseitig!
 

cypher-nemesis

Malermeister
Und Keywords und deren Funktionsweise sind elementarer Bestandteil des Spiels. Seit über einem Jahr. Und du bist kein Neuling.
Niemand glaubt dir, dass du aus Unwissenheit gefragt hast. Du willst einfach nur vermeintlich-schlechte Formulierungen in Beta-Regeln finden um bis zum FAQ in zwei Wochen die eine, ultimative Regelverschachtelung gefunden zu haben.
Und so geht es weiter mit haltlosen Unterstellungen...

Edit:
Niemand glaubt dir, dass du aus Unwissenheit gefragt hast. Du willst einfach nur vermeintlich-schlechte Formulierungen in Beta-Regeln finden um bis zum FAQ in zwei Wochen die eine, ultimative Regelverschachtelung gefunden zu haben.
Deswegen stelle ich das auch in Foren zur Diskussion, damit das dann voll ausnutzen kann weils niemand kennt... in den nächsten 2 Wochen, auf den ganzen Turnieren die da stattfinden. Ich hab btw ind er Gesamten 8. Edition den Repressor so gespielt, dass man beim Advancen mit den Insassen -1 to hit bekommt, nicht aus Nahkämpfen schießen kann und auch nach dem Fallback nicht mehr schießen kann... obwohl das die Regeln RAW nicht hergeben und man das alles machen könnte (und andere Turneirspieler das bei gleichen Regeln [Banhammer] so gespielt haben). Weil ich ja scheinbar der ultimative Regelficker bin, der versucht jedes Schlupfloch auszunutzen... wie gut du mich doch kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Auf jedenfall ist diese Formulierung etwas, was ins Feedback gehört.
Darüber sind wir uns aber trotz aller anderen Sachen einig oder?

RAW kann man über das Strategem im Moment die BC mit AOF versorgen. Das dies kein Zustand von Dauer sein dürfte, weils RAI bestimmt so nicht gemeint ist, ist glaube ich auch jedem unterbewusst klar.

Die Frage ist halt, wird GW für den Beta extra ein FAQ bringen, oder im Rahmen das CA, oder doch erst alles mit dem neuen Codex fixen?
Fakt ist, zum Top Tier werden Soros auch mit dem Bug Using nicht, genau wie mit dem vom Repressor.
Es geht, reißt das Ruder aber nicht um 90° rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc-Mancini

Miniaturenrücker
Ich muss hier eine Frage zu den Geminae und Celestine loswerden.

Das „healing tears“ von Celestine lässt mich ja eine Wunde einer Geminae heilen, oder falls es keine Verwundete Geminae geben sollte, darf ich eine wieder holen.
Macht Sinn, wenn ich zwei Geminae im Trupp habe, aber wie ist das gemeint, wenn ich nur eine Geminae spiele und diese getötet würde. Kann ich dann wieder eine zurückholen?
So kann es doch eigentlich nicht gemeint sein, denn die Einheit ist mit dem Tod der einen Geminae ja ausgelöscht.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
At the start of your Movement phase, you can pick a friendly GEMINAE SUPERIA unit
within 3" of Celestine ....
So simpel wie es klingt. Wenn du nur eine Gimi hast, und die ist weg, gibts auch keine Unit mehr, auf der du diesen Teil der Regel anwenden könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kharnan

Hintergrundstalker
Hallo zusammen, Entschuldigt, falls ich hier falsch bin, aber wo finde ich denn die aktuellen Regeln für die sister of silence? Habe in den Boxen nur die Regeln aus der 7. Edition gefunden.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo Schwestern,

eine formulierungsfrage tat sich auf.

Der Passus von Bloody Rose S.95:
"Add 1 to...." > entspricht das dem Additionseffekt des GRB von S. 175?
Oder lässt sich das im Vergleich zu den bei Waffen angegeben "+1" auch vor vor Klammer ziehen?

Bezogen auf den Eviscerator wäre das der Unterschied von S7 oder S8.
Wie ist das Wording hier zu lesen?

Wunsch wäre natürlich die S8 :rolleyes:
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Vom Designer's Commentary

Q: If a rule modifies a model’s Strength characteristic, and that model is equipped with a melee weapon that also has a modifier (e.g. ‘x2’), could you explain the order in which the modifiers are applied to the characteristics and the weapon’s Strength?*

A: First you must determine the model’s current Strength characteristic. To do so apply all modifiers to it that multiply or divide the value, then apply any that add or subtract to it. Having done this, you then modify this value as described by the weapon’s Strength characteristic. For example, let’s imagine a model with a basic Strength characteristic of 3 is under the effects of two psychic powers: a friendly one that doubles their Strength characteristic, and an enemy one that subtracts 1 from their Strength characteristic. That model’s current Strength is therefore 5. If this model then fights with a weapon like a power fist, which has a Strength characteristic of ‘x2’, that attack will therefore be resolved at Strength 10.
Ergebniss: Evisceratoren haben unter Bloody Rose S8!
 
Oben