1. Kann man sich bei Abwehrfeuer hinwerfen?
2. Wenn ja, was passiert dann mit dem Angriff?
2. Wenn ja, was passiert dann mit dem Angriff?
If a unit goes to ground from Overwatch fire, then the charge automatically fails.
When a Super-heavy vehicle makes a shooting attack, it is always treated as if it had remained stationary in the Movement phase (even if it actually moved), and it may fire each of its weapons at different targets if desired. In addition, firing Ordnance weapons has no effect on a Super-heavy vehicle’s ability to fire other weapons.
Ich kann mich irren, bin mir aber relativ sicher, dass extra dabei steht, dass der Artillerie-Widerstand im Nahkampf keine Anwendung findet. Sobald es keine Besatzung mehr gibt, wird das Geschütz ja auch automatisch entfernt, von daher braucht es diesen Widerstand ja dort nicht zwingend.Da stellt sich mir aber auch eine Frage, hat eine Einheit aus einer Artiellerie und einem Besatzungsmodell im Nahkampf ebenfalls Wiederstand 7? Weil ja Praktisch 2 Modelle da sind und der Mehrheitswiederstand zählen sollte?
Ich kann mich irren, bin mir aber relativ sicher, dass extra dabei steht, dass der Artillerie-Widerstand im Nahkampf keine Anwendung findet. Sobald es keine Besatzung mehr gibt, wird das Geschütz ja auch automatisch entfernt, von daher braucht es diesen Widerstand ja dort nicht zwingend.
Schon klar, dass die Schussabwicklung nacheinander erfolgt. Aber die Shooting Attack ist eine (1) Aktion die aus verschiedenen einzelnen Trefferwürfen für verschiedene Waffen EINER (1) Einheit besteht. Und wenn ich das Shooting Phase Ablaufdiagramm richtig im Kopf habe, dann heißt das Zieleinheit benennen und dann den Beschuss abwickeln. Nur weil eine (1) Einheit mehrere Einheiten auf einmal bekämpfen kann, heißt das nicht, dass sie Einheiten nacheinander ansagt und nacheinander bekämpft. Ansagen und bekämpfen geschieht gleichzeitig, lediglich die würfeltechnische Abwicklung erfolgt nacheinander. Oder hast Du mit LongFangs Squads erst zwei Raketen verschossen, geguckt was der Schaden war, und dann erst die zweite Einheit benannt? Oder beim Machinengeist? Oder bei Split Fire? Oder bei Tau Einheiten mit Zusatzausrüstung (keine Ahnung, wie die heißt) jedes Modell einzeln, dann das nächste Ziel benannt und beschossen? Ich glaube nicht. ;-) Darum, ich bin mir sehr sicher, erst alles ansagen, dann nacheinander abwickeln. 🙂
Gruß
General Grundmann