8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
ForgeWorld hat vier Indices: Chaos, Xenos, Astra Militarum (mit Heretics & Renegades) und Adeptus Astartes.
Alle FW-Datenblätter haben Schlachtfeldrollen angegeben, wie in den GW-Kodices.
Die Modelle werden also normal integriert in Detachments. Der Hellforged Leviathan Dreadnought ist beim Chaos Heavy support/eine Unterstützungsauswahl.

Hallo, ich hätte eine kurze Frage:

Der Panzerbefehl von Cadia "Pound Them to Dust" erlaubt einen Wurf mit einer beliebigen Augenzahl z.B. W6 zu wiederholen, mit "Grinding Advance" kann ich nochmals auf das selbe Ziel schießen. Darf ich den W6 den ich durch "Grinding Advance" bekomme auch wiederholen, bzw. dürfte ich beide W6 erneut werfen, oder nur einen ? Bin da ziemlich verunsichert.

korrekt. Es sei auch erwähnt, dass du sie einzeln nacheinander würfeln musst. Es wäre ein Vorteil für dich wenn du beide auf einmal würfelst, weil du beide ergebnisse kennst ehe du entscheidest ob du rerollen möchtest.
Klare Kommunikation ist da wichtig sonst sind Gegner verwirrt, was abgeht. Ich sag dann immer an "erster Schuss", werfe und dann sag ich "halte ich" oder "reroll ich". Und dann halt den zweiten Schuss das selbe.

Im neuen CA sind ja jetzt die neuen missionen für matched play. Nun wird da ja nicht mehr eine einheit nach der anderen abwechselnd aufgestellt, sondern wer den wurf der seitenwahl verliert stellt als erster seine gesamte armee auf, danach der andere. Jetzt steht dabei wer als erster fertig is kann aussuchen wer anfängt, wäh? Wenn erst der eine und danach erst der andere is ja klar wer als erster fertig ist.... -.-
Wisst ihr wie das gemeint ist? Zudem steht nach dabei, alle einheiten MÜSSEN in der eigenen aufstellungzone aufgestellt werden, dass hebelt ja nicht die nurglings fähigkeit zb aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze, Frage dazwischen gegrätscht (sorry!):
Sind bei dem CA2018 auch alle Regeländerungen aus CA2017 enthalten?

Ich meine damit nicht ALLE Regeln, sondern jene die das (Matched?) Play direkt beeinflussen, wie z.B. das Flieger keine Missionsmarker halten können. Also diejenigen Regeln die zuerst Beta-Status hatten und dann später übernommen wurden als offiziell.

Im neuen CA sind ja jetzt die neuen missionen für matched play. Nun wird da ja nicht mehr eine einheit nach der anderen abwechselnd aufgestellt, sondern wer den wurf der seitenwahl verliert stellt als erster seine gesamte armee auf, danach der andere. Jetzt steht dabei wer als erster fertig is kann aussuchen wer anfängt, wäh? Wenn erst der eine und danach erst der andere is ja klar wer als erster fertig ist.... -.-
Wisst ihr wie das gemeint ist? Zudem steht nach dabei, alle einheiten MÜSSEN in der eigenen aufstellungzone aufgestellt werden, dass hebelt ja nicht die nurglings fähigkeit zb aus oder?

damit ist der Spieler gemeint, der zuerst aufgestellt hat.
Die Nurgling Frage kann ich nicht beantworten