Du Rüstest das Modell fertig aus, nach allen Optionen und gehst dann die Punkte durch. Dabei immer beachten welches Ausrüstungsteil wie ersetzt werden muss oder was man behalten kann.Kurze Punktefrage:
"Ein Sorcerer in Terminatorrüstung ist ein einzelnes Modell, das mit einem Psistab und einem Kombibolter ausgerüstet ist"
Muss ich nun den Psistab und den Kombibolter zusätzlich kaufen? Und wenn ich sie austausche, zahle ich dann die Differenz an Punkten, alles was es kostet oder gar nichts? Also bsp. Sorcerer=150 pkt, Psistab=15 pkt, was wenn ich jetzt den Psistab durch eine Psiaxt (25pkt) ersetze und was wen ich ihn behalte?
So wie es in den Regeln steht gilt der aktuelle LP wert und nicht der Profilwert,...
Laut RB können Charaktermodelle in der Schussphase nicht als Ziel gewählt werden - "... dies gilt aufgrund ihrer Größe nicht für Modelle mit 10 oder mehr LP..." (RB. 179)
Die Größe ändert sich auch mit sinkenden LP nicht, würde ich behaupten.
Ah ok.. dann ist es klar. War für mich nicht ganz eindeutig. Es hätte ja sein können das die sagen wollten die größe (wichtigkeit) des Modells lässt nach, da es verwundet ist und schwächer wird. Denn die größe an sich kann es ja nicht sein was ist mit einem Modell das klein ist und mehr als 10 LP hat???
Finde diese Regel recht bescheuert einen Schwarmtyranten kann ich direkt auswählen weil er so unglaublich groß und mächtig ist aber ein Rob nicht weil er sich mit seinem Brennendem Schwer in den reihen seiner Taktischen versteckt
Ob Du das nun bescheuert findest oder nicht, ist irrelevant.
Übrigens war das auch in den vorangegangenen Editionen schon so...
Da konntest Du ein Charakter, der sich einem Trupp angeschlossen hat auch nicht als Ziel wählen...
MoKs die Charakter waren konnten sich da nämlich nicht anschließen...
Das wurde nur auf die 8. Edi "übersetzt".
Welches "kleine" Modell hat denn 10 und mehr Lebenspunkte und ist Charakter?