Ok, Danke euch Jungs. Das macht mich gerade ziemlich Aggro, weil ich so verarscht worden bin.
Englischer Codex Space Marines. Combat Knifes?! Haben die da +1 Attacke
vergessen? Wie ist das in anderen Versionen ( also gedruckt oder deutsch etc.) ?
Müssen Pistolen immer auf das nächste Ziel geschossen werden? Also auch, wenn man nicht auf weniger als 1 Zoll am Gegner steht. Finde den 1. Satz der Pistolen Regel im Deutschen Regelbuch etwas merkwürdig formuliert und konnte aufm Turnier nicht wirklich für oder dagegen argumentieren ^^
Steht denn in den Regeln, dass das bei Doppeleins und Doppelsechs passiert oder bei einem Ergebnis von zwei oder 12?Hallo zusammen, 2 kurze Fragen.
1.) Wenn eine Fähigkeit mir +1 auf die Psiwürfe gibt, hätte ich mit einer 11 ja eine 12. Hab ich dadurch dann Gefahren des Warp oder erfolgt, das nur auf die Doppel 1 und 6 als Wurf?
Das findest du bei den erweiterten Regeln zu Battle-forged Armies und wie genau Passagiere zählen ist noch nicht geklärt.2.) Ich habe in einem Spielbericht gesehen, dass ich 50 % meiner Armee auf dem Spielfeld aufstellen muss und nicht alles in Drop Pods usw haben darf. Klingt soweit in Ordnung, aber wo im Regelbuch steht das?
Ich finde es einfach nicht. Daran anschließend, zählen Truppen, in Transportfahrzeugen auf dem Spielfeld sind, als auf dem Feld? Gemäß den FAQ und der Regel zu Explosionen würde ich glatt nein sagen.
Steht dazu vllt etwas auf dem Datenblatt der Ghost Ark?Misst man bei allen Fahrzeugen, die eine Base haben, alle Entfernungen von Base zu Base? (Ausnahme ist ja nur, wenn es extra steht im Index oder Codex oder Errata steht)
Weil bei einer Ghost Ark oder so von Base zu Base zu messen ist schon extrem ungewohnt. Nur finde ich nichts anderes im RB oder in den Erratas, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Ne leider nicht, auch die ganzen Annihilation barges oder Command Barges nix... Nur beim Monolithen. Bei Fliegern dann ja wohl auch nur Base, glaube bei den Sicheln steht auch nix. Finde ich seltsam...
Mein Ghost Ark Datasheet im Index sagt:Ne leider nicht, auch die ganzen Annihilation barges oder Command Barges nix... Nur beim Monolithen. Bei Fliegern dann ja wohl auch nur Base, glaube bei den Sicheln steht auch nix. Finde ich seltsam...
Bist du sicher, dass er in deinem Index nicht steht?Hovering: Distance and ranges are always measured to and from this model’s hull, even though it has a base.