8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Es wird auch kein Zeitraum genannt...also nach der ersten Imperial Fist Einheit bekommt es die ganze Armee für die restliche Schlacht. :cat:

Was heißt denn "restliche Schlacht"...? Reicht doch, wenn ich letzten Monat in einem kleinen Spiel einen Trupp Imperial Fists dabei hatte, der (unter Zeugen, versteht sich), dieses Stratagem genutzt hat :bounce:

Bei vielen Einheiten, die später auf dem Schlachtfeld erscheinen, steht dabei, dass sie mehr als 9 Zoll von jeder gegnerischen Einheit entfernt aufgestellt werden dürfen. Wie sieht es jetzt aus, wenn diese Einheiten, nachdem sie auf dem Spielfeld platziert wurden, eine gegnerische Einheit angreifen möchte, zu der sie den Mindestabstand eingehalten hat. Sie werfen natürlich 2 W6 und müssen dabei auf mindestens 1 Zoll an ein Modell der Einheit rankommen. Soweit so gut. Wie hoch muss jetzt aber der 2 W6 Wurf sein? Muss er 8 betragen (9 Zoll Abstand vorher und 1 Zoll Abstand nachher = 8 Zoll) oder muss der Wurf 9 betragen, da die Formulierung meist mehr als 9 Zoll heißt?

Gruß
ProfessorZ

Hi,
ich bin in der 8. Edition noch ganz neu und hab da mal Fragen bezüglich der Armeeliste. Werden die Kosten der Waffen immer hinzuaddiert selbst wenn sie im Grundeintrag drin stehen? Als Beispiel der Ironclad Cybot, der besitzt ein Seismischen Hammer, ein Melter, ein Sturmbolter und eine Cybot Nahkampfwaffe. Müssen all diese Waffen dazu gekauft werden oder sind die in den Grundkosten mit enthalten?

Gruß
DrFastFood

Ich habe 2 Fragen:

1: Wenn eine eigene Einehit mit einer feindlichen Einheit im Nahkampf ist, hinter meiner Einehiet aber eine nicht gebundene steht und hinter der feindlichen ein Charaktermodell steht,
kann ich mit meiner nicht gebundenen auf das Charaktermodell feuern?

2: Wenn im Nahkampf ein Modell mit einer Ovalen Base ist, kann dieses Base gedreht werden, um quasi die Entfernung für eine spätere Nachrückbewegung (Konsoldidierung) zu verkürzen? Bzw ist diese Drehung eine Nachrückbewegung?

Hatte ein Spiel am Samstag, Eldar gegen Tyraniden.

Es gab folgende Situation:

Er stand mit 2 Carnifexen vor einem Engpass im Gelände. In meinem Zug konnte ich meinen Hemlock Wraithfighter genau in den Engpass stellen. Meine Base hat also den Engpass komplett blockiert.

In seinem Zug waren wir uns dann einig, dass er nicht durch den Engpass gehen kann, da er nicht mit genügend Abstand an meiner Fliegerbase vorbeikommt. War das soweit richtig? Kann ich wirklich mit dem Flieger sozusagen die Bewegung des Gegners blocken?

Guten Morgen,

was genau ist der Zweck eines Verstärkenden Untersützungskontingents? (also das für -1BP)

Bedeutet das man eine "Codex Fremde" Eineheit mit einpacken darf ohne den Kontingentsbonus zu verlieren, zb. ein Dogma des Admech? (Quasi eine Space Marine Einheit bei den Admechs)

Oder bedeutet das zb. eine 0-3 Auswahl dann eine 0-4 wird und mann denoch Codex Fremde Einheiten aber von der selben Fraktion in einem gesonderten Kontingent spielen musss?