8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Und wie schaut es dann aus, wenn ein Fahrzeug Deckung hat/hätte...die Geländezone, in welcher sich das Fahrzeug befinden muss, ist klar - aber muss das "50%-verdeckt-Sein" auch auf einer imaginären LOS zwischen Angreifer (indirektes Feuer) und Ziel sein?

Es gibt keine imaginäre LOS, es gibt immer nur die echte LOS.

Habe eine andere Platzierungs Liste gefunden, ist die ggf älter?

Auf Facebook London Gt wird als Sieger namentlich auch jemand anders erwähnt

Nö. Laut London GT Facebook ist Tony Chew (kurz für Anthony) der Sieger.

As LGT2019 break down draws to a close and we put the event to sleep for another year we'd like to take this moment to thank all those who makes it possible every year. We're so grateful to you all: from the attendees who put their trust in us to put on a good show, to our volunteers who make it happen and our partners who make it extra special.
We hope you all had a great weekend and we hope to see you and your friends next year. There are still some things we need to work,principally the food provision. Making this a highlight of next year's show will be our focus over the next 12 months along with making sure we repeat the successes on 2019.
Finally, congratulations to all our champions, from wooden spoon warriors to the mighty Tony Chew, we salute you!
Stay tuned for 2020 dates and details of early bird ticket launch coming soon.
Thank you and good night.

Es gab aber auch noch andere Turniere. Ein 40K Invitational Knock-out (Sieger Konrad Bartkiewicz), ein 40K Doubles, ein 40K Narrative, sowie AoS, Star Wars Legion, Infinity, etc.., etc.., etc..

Kurze Frage zu Eliminators:
Wenn ich meine komplette Armee aufstellen soll, stelle ich die Eliminators auch 9 Zoll entfernt vom Feind und gegnerischer aufstellungszone auf außerhalb meiner aufstellungszone auf?
Was wenn wir beide Eliminators haben und ich zuerst aufstellen soll... hat der andere Pech oder übersehe ich eine Regel? Hab die Errata und Fanqs durch... ka...

wir sind aber auch nicht dafür da, dir die regeln vorzukauen. die faqs und erratas findest du auf der warhammer-community.com seite auch auf deutsch. der thread hier ersetzt nicht das regelbuch(studium) und auch nicht die eigene queste seine bücher auf aktuellem stand zu halten.

- - - Aktualisiert - - -

Kurze Frage zu Eliminators:
Wenn ich meine komplette Armee aufstellen soll, stelle ich die Eliminators auch 9 Zoll entfernt vom Feind und gegnerischer aufstellungszone auf außerhalb meiner aufstellungszone auf?
Was wenn wir beide Eliminators haben und ich zuerst aufstellen soll... hat der andere Pech oder übersehe ich eine Regel? Hab die Errata und Fanqs durch... ka...

ja, mit genug eigenen infiltrationseinheiten kannst du dem gegner potentiell den ganzen tisch für seine infiltratoren blocken und ihn damit zwingen die in seiner aufstellungszone zu platzieren

Ja, klar 🙂 Aber ich meinte: Muss diese 50%er-Deckung auf dem Weg liegen (Logik & GW quasi) oder kann diese auch im Rücken des Zieles sein. ^^

@Scorpat: Danke für die Antwort. 🙂

Verstehe ich irgendwie nicht. Es ging doch um indirekten Beschuss. Also ist das Ziel in dieser Situation sowieo zu 100% verdeckt. Wozu braucht man dann noch Deckung im Rücken des Zieles?

Ja, klar 🙂 Aber ich meinte: Muss diese 50%er-Deckung auf dem Weg liegen (Logik & GW quasi) oder kann diese auch im Rücken des Zieles sein. ^^

@Scorpat: Danke für die Antwort. 🙂

genau, wie Tanris schon sagt ist die direkte Sichtlinie ja so oder so schon verdeckt. Mehr benötigt es nicht um als verdeckt zu gelten, da es keine imaginäre Sichtlinie gibt.