Anzugreifen verleiht praktisch Fight First, d.h. deine beiden Einheiten schlagen im gleichen Schritt zu und du darfst normal zwischen ihnen wählen.Nun stellt sich die Frage muss ich wenn eine meiner Einheiten die Fight First Regel hat, diese auch als erstes Wählen? Oder kann ich z.B. eine andere Einheit wählen die auch in diesem Zug angegriffen hat?
Nope, das Unterbrechen wird nur durch Fight Last Effekte verboten, kann sonst aber normal gegen Fight First angewendet werden.Und mein Gegner darf dann zwar unterbrechen aber nicht die Einheit wählen die mit der Einheit im NK sind die die Fight First Regel hat?
Nein gibt es leider nicht mehr fur alle. Was du meintest war das Strat eingraben, was den Rüster von Infanterie um eins verbessert hat. Manche Fraktionen mit neuen Codex haben aber ähnliche Sachen. Necrons zum Beispiel haben Commander Protokolle die die ruster und Runde eins verbessern. Da musst du aber mal genau in Codex schauen!Gibt es eigentlich in der aktuellen Edi noch die Möglichkeit als Spieler welcher als zweites in Runde eins am Zug ist den Trefferwurf gegen Fernkampfbeschuss zu negieren?
Negieren gab es, meine ich, nie. Man konnte sich eingraben, das gab dann + auf Rüstung oder - auf Treffer, weiß ich aber nicht mehr genau. Zur Zeit gibt es sowas nicht als allgemeine Spielmechanik.
cya
Nein gibt es leider nicht mehr fur alle. Was du meintest war das Strat eingraben, was den Rüster von Infanterie um eins verbessert hat. Manche Fraktionen mit neuen Codex haben aber ähnliche Sachen. Necrons zum Beispiel haben Commander Protokolle die die ruster und Runde eins verbessern. Da musst du aber mal genau in Codex schauen!
Will es hier nicht zu lang machen aber als anstoss hier ein bild der GW Tische mit viel ''Geländefläche'' die zum einen schon mal cover bietet und falls man dahinter steht auch noch sichtschutz mitbringt:Jo, genau das meinte ich. Schade eigentlich, das es dies vermutlich nicht mehr gibt. Zumindest im Regelbuch habe ich es nicht gefunden. Und im SpaceWolves-Codex gibt es so etwas auch nicht. Nur durch Psi, was mir nichts nützt, wenn ich nicht anfange.
Ich hab die beiden Threads gemischt die beide KFKA 9. Edition im Namen trugen.@Moderatoren: Der Titel dieses Threads ist offenkundig missverständlich, da es sich nicht um den eigentlichen KFKA handelt. Vielleicht sollte er geändert werden.