9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Units cannot normally do anything or be affected in any way while they are embarked. Unless specifically stated, other units’ abilities have no effect on units while they are embarked, and Stratagems cannot be used to affect units while they are embarked. For all rules purposes, units that are embarked within a TRANSPORT model that has made a Normal Move, Advanced, Fallen Back or Remained Stationary also count as having made the same kind of move that turn.
 
  • Like
Reaktionen: Amriel
Moin zusammen,
Nach 14 Jahren der Abstinenz wieder zurück im Hobby nun habe ich die eine oder andere Verständnisfrage
1. Wen ich mit meinem Leman Russ in der Schussphase einen Beschuss auf einen gegnerischen Tank ansage, muss ich vorher erst jede Waffe einzeln einen Gegnerischen Modell zuweißen bevor ich schießen darf?
2. Wenn ja angenommen ich habe alle Waffen auf den Tank angesagt dieser wird nur durch das Hauptgeschütz zerstört mit den anderen Waffen habe ich nicht geschossen darf ich jetz mit den anderen Waffen weiter schießen auf Gegner in Reichweite oder verpuffen die Schüsse einfach?
 
Moin zusammen,
Nach 14 Jahren der Abstinenz wieder zurück im Hobby nun habe ich die eine oder andere Verständnisfrage
1. Wen ich mit meinem Leman Russ in der Schussphase einen Beschuss auf einen gegnerischen Tank ansage, muss ich vorher erst jede Waffe einzeln einen Gegnerischen Modell zuweißen bevor ich schießen darf?
2. Wenn ja angenommen ich habe alle Waffen auf den Tank angesagt dieser wird nur durch das Hauptgeschütz zerstört mit den anderen Waffen habe ich nicht geschossen darf ich jetz mit den anderen Waffen weiter schießen auf Gegner in Reichweite oder verpuffen die Schüsse einfach?
1) Ja, alle Waffen eines Modells müssen ihre Ziele selektieren, bevor der erste Schuss fällt
2) Nein, wenn das Ziel von Waffe 1 zerstört wird und Waffe 2+3 ebenfalls auf dieses Ziel angesagt wurden, dann verfallen diese Attacken. Daher immer genau abwägen womit worauf schießen.
 
  • Like
Reaktionen: melbert
Hi zusammen, wie oft kann ich Strategem nutzen, die vor dem ersten Zug abgehandelt werden, wenn kein Limit direkt vermerkt ist? Speziell geht es mir um das Strategem "Infiltrators" der Raven Guard, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich diese auch für 2 oder 3 Einheiten nutzen kann, wenn ich noch CP über habe.

Use this Stratagem at the start of the first battle round, before the first turn begins. Select one RAVEN GUARD INFANTRY unit from your army that is on the battlefield. That unit can move as if it were your Movement phase. The unit must end that move more than 9" away from any enemy models. If both players have units that can do this, the player who is taking the first turn moves their units first. Each unit can only be selected for this Stratagem once per battle.
 
Hallo zusammen eine Frage zu mehreren Waffen.

Fahrzeuge können ja alle Waffen abfeuern die sie haben.
Wie ist das dann mit anderen Einheiten, z.B. die Votann Bikes? Die haben ja Pistolen, Schrotflinten und die Bikewaffen.

Danke
Entweder alle Waffen mit Pistolenprofil oder alle Waffen mit allen anderen Range Profilen. Wenn du es im Regelwerk suchst, steht nach der Schussphasen-Beschreibung wo die Profiltypen beschrieben werden bei Pistolen.
 
Jein.


Ja, du darfst in der Schussphase deine Schrotflinten und deine Bikewaffen abfeuern.

Nein, du darfst in der Nahkamphase deine Pistolen nicht abfeuern. Pistolen werden wie jede andere Schusswaffen in der Schussphase abgefeuert. Sie unterliegen nur anderen Einschränkungen.

Du entscheidest Kinder Schussphase einfach ob du deine Pistolen abschießen möchtest (falls du eine gegnerische Einheit in Engagementrange hast) oder alle anderen Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Hi zusammen, wie oft kann ich Strategem nutzen, die vor dem ersten Zug abgehandelt werden, wenn kein Limit direkt vermerkt ist? Speziell geht es mir um das Strategem "Infiltrators" der Raven Guard, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich diese auch für 2 oder 3 Einheiten nutzen kann, wenn ich noch CP über habe.

Use this Stratagem at the start of the first battle round, before the first turn begins. Select one RAVEN GUARD INFANTRY unit from your army that is on the battlefield. That unit can move as if it were your Movement phase. The unit must end that move more than 9" away from any enemy models. If both players have units that can do this, the player who is taking the first turn moves their units first. Each unit can only be selected for this Stratagem once per battle.
Wenn da kein Limit steht gibt es keins.
Entweder alle Waffen mit Pistolenprofil oder alle Waffen mit allen anderen Range Profilen.
Nein, entweder alle Waffen die keine Pistolen oder Granaten sind, oder nur Pistolen, oder nur Granaten. In einer Einheit darf nur ein Modell eine Granate benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.