Nein, eben nicht.
Da steht nämlich nicht "Units that declared a charge and rolled 2D6" sondern "units that made a charge move"
Jetzt stehe ich immer noch vor genau dem selben Problem. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es als "charge move" zählt, wenn man einen Charge ansagt und sich anschließend in den Nahkampf bewegt, wenn man daraufhin aber einen "Anticharge" ansagt und eine HI macht und sich ebenfalls in den Nahkampf bewegt, dann zählt dies angeblich nicht als "charge move", obwohl man sich doch aktiv in der Chargephase in den Nahkampf bewegt hat. Ich hab das eben so ausgelegt, dass wenn man sich in der Chargephase in den Nahkampf bewegt, dann hat man auch einen "charge move" gemacht. Selbst wenn ich nochmal in das Regelbuch schaue, dann steht da unter Chargephase
1. Charge und 2. Heroische Intervention. Das kann man ja durchaus so verstehen, dass es 2 Methoden gibt einen "charge move" zu machen.
Es macht mir den Anschein, als ob du meinen Text entweder nicht gelesen hast, ihn nicht verstehen willst, oder einfach nur recht haben willst, aber offensichtlich hab ich den Text vorher sowohl auf english und auch auf deutsch gelesen. Ich verstehe es trotzdem nicht und deine Antworten helfen auch niemandem Licht ins Dunkel zu bringen.
@Dachfenster
Ich könnte ja schon gut damit leben, wenn man so etwas antortet wie:
"Das ist halt nicht so schön und eindeutig formuliert, aber die Turnier- und Hobbyszene hat sich darauf geeinigt, die Regel so auszulegen, dass man für die HI kein "Fight First" bekommt. Das machen alle so."
Danke
@Naysmith nachdem ich nochmal ins Regelbuch geschaut habe, haben deine Ausführungen zumindest soweit Sinn ergeben, dass ich eure Seite nachvollziehen konnte.