9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

hab gestern einen Spielbericht gesehen, in dem einer der Spieler meinte, ein Modell müsse in seinem Transporter stehen, sonst könne er es nicht aufstellen [den Transporter]
Ich bin mir absolut nicht sicher, aber kann es sein, dass ich eine Regel bezüglich Transporter nicht mitgeschnitten habe? diese Restriktion kommt mir irgendwie seltsam unbekannt vor. bezieht sich auf das Spiel hier von Kings of the hill
Zeitstempel: 31:55
Oder war es einfach eine Taktische Sache, dass er den Kyptech da rein stellen "musste"?

liebe Grüße
Zerzano

Bei Nephilim GT muss mindestens eine Einheit in einem Transporter sein, sonst darf der Transport nicht aufgestellt werden.

10. DECLARE RESERVES AND TRANSPORTS​

.
.
.
Each Dedicated Transport unit from your army must start the battle with one or more friendly models embarked within it. If this is not possible, that Dedicated Transport unit cannot be set up and is treated as having been destroyed.

Moinsen,

kurze Frage:
Ultramarine Strategem Martial Precision
Wenn es dabei heißt:
"Use this Stratagem before resolving an attack made by an ULTRAMARINES model from your army in your Shooting phase. When resolving that attack, do not make a hit roll: it automatically scores a hit."

heißt das dann dass die komplette Waffe automatisch trifft oder nur ein einzelner Schuss der Waffe, Beispiel Multimelter mit zwei Schuss, ein Autotreffer oder zwei?

oder anders gefragt, ist mit "an attack" die Nutzung einer Waffe oder ein Schuss dieser Waffe gemeint?

liebe Grüße
Zerzano

Danke dir für die Antwort.🙂

hast du einen Speziellen Regelpunkt, der das klarstellt?🙂

liebe Grüße
Zerzano

Siehe Grundregelbuch unter Shootingphase:

NUMBER OF ATTACKS
When a model shoots a ranged weapon, it will make a number of attacks. You make one hit roll for each attack being made.

The number of attacks that a model makes with a ranged weapon is equal to the number written on that weapon’s profile after its type. For example, a model shooting an ‘Assault 1’ weapon can make one attack with that weapon; a model firing a ‘Heavy 3’ weapon can make three attacks, and so on.

Ein Multimelter mit Heavy 2 macht also zwei Attacken, womit eine Attacke ein einzelner Schuss ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerzano und arachon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.