9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit taktische Reserve sind die Units gemeint die durch Sonderfähigkeit, strats oder ähnliches schocken. Das darf alles nur in Runde 2 kommen.
Der Drop Pod ist auch ne Ausnahme, der hat in der Sonderregel stehen, dass er in Runde 1 kommen darf.

Das sind Verstärkungen, oder Reinforcements. Wäre schön wenn auch die richtigen Begriffe verwendet werden.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Dargon
Reinforcements S208, Strategic Reserves S256, Schritt 10 S.281.

cya
Also, in den Matched Play Rules steht unter Punkt 10. (S.281) das die Regeln von S. 256 verwendet werden. Und da steht im ersten Absatz auf der rechten Seite, dass Reservern erst ab Runde 2 kommen dürfen.

Danke für die Rückmeldungen. Das bezieht sich also explizit nur auf Strategische Reserven. Das bedeutet, Verstärkungen (wie schockende Blood Angels, teleportierende Necons und was weiß ich) können also in der 1. Runde kommen.
 
@Smashcaptn
Das sind Verstärkungen, oder Reinforcements. Wäre schön wenn auch die richtigen Begriffe verwendet werden.

Das ist schon richtig.
Ich meine mich zu erinnern, dass GW diese Unterscheidung mit taktischer und strategischer Reserve in ihren Teasern so verwendet hat. Deshalb hat sich das in meinem Kopf festgesetzt. Wenn es dabei zu Verwirrungen gekommen sein sollte, bitte ich natürlich um Entschuldigung.
Anscheinend hat sich die Frage aber mittlerweile geklärt.

Gruß
ProfessorZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Horo
Das sind Verstärkungen, oder Reinforcements. Wäre schön wenn auch die richtigen Begriffe verwendet werden.
Wäre schön wenn Du einfach mitdenken würdest. Niemand außer Dir hatte ein Problem mit der Zuordnung worum es geht. Dazu war die Sache bereits erledigt, also völlig unnötig, außer um Dich zu boosten.
Sehr schade das Du das zu brauchen scheinst.

cya
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Dargon
Da gibt es zum Glück einen FAQ Eintrag zu.

Q: Which part of a Drop Pod should I measure distances from and to, especially if the model has been assembled so its doors can be opened or closed?
A: Measure all distances to and from any part of the model, including its doors. If this model has been assembled such that you can lower and raise its doors, then when this model is first set up in the battlefield choose whether the doors will be lowered or raised – you cannot raise or lower the doors thereafter during the battle.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und Ator
Das werden dann aber eine Menge überarbeitete AM Datasheets. 🤔


Kommt sicher erst mit dem neuen AM Codex.

Waffen wurden zwar aktualisiert, aber z.B. die Idee, dass nur "Core" Einheiten von Re-rolls Auren profitieren gilt aktuell ja auch noch nicht für Chaos Marines oder Sisters oder Grey Knights oder die diversen Eldar-Fraktionen, etc.., etc.., etc.

Gleichermaßen haben Chaos/Sisters/Grey Knight Rhinos auch noch den alten Nebelwerfer, etc..,
 
Hey, ich bin etwas überfordert mit den ganzen neuen Regeln und bin erst mit der 8. Edition eingestiegen.

Daher meine Frage, diese +1/-1 Limit, gilt das auch für movement ?

Also ich bekomme durch meinen Cult +1 auf Vorrücken und Angreifen und habe gleichzeitig eine 6" Bubble dabei, die mir den gleichen Bonus gibt. Ist das dann kumulativ?

Sorry falls es schonmal beantwortet wurde, habe mit der "Suche" keine Antwort gefunden.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.