9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Darf ich in meiner Armee zweimal die gleiche Assassine haben?
Beispiel: 2 Patrol Detachments einer Imperium-Armee, pro Detachment eine Vindicare.

In der Konstellation schon. Wenn die Assassine in einem eigenen Vanguard Detachment sind darf dort jedes Datenblatt nur einmal verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Ah. Hab's Grad selber Mal überflogen.
Dann ist aber das mit dem vanguard detachment wohl etwas unvollständig oder?
Weil so wie ich das lese ändert sich das mit dem jedes Datenblatt nur einmal erst, wenn ich ein paar Restriktionen mache.
Pro detachment darf ein Assassin gewählt werden der dazu nicht zum detachment Maximum an Auswahlen zählt.
Oder bin ich da jetzt falsch
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Ah. Hab's Grad selber Mal überflogen.
Dann ist aber das mit dem vanguard detachment wohl etwas unvollständig oder?
Weil so wie ich das lese ändert sich das mit dem jedes Datenblatt nur einmal erst, wenn ich ein paar Restriktionen mache.
Pro detachment darf ein Assassin gewählt werden der dazu nicht zum detachment Maximum an Auswahlen zählt.
Oder bin ich da jetzt falsch

Wenn die Assassine in einem eigenen Vanguard Detachment sind, darf dort jedes Datenblatt nur einmal verwendet werden. Hat man aber zB 3 Patrol Detachments, darf man in jedem zB einen Vindicare haben. Im matched Play gilt zusätzlich das man jedes Datenblatt nur maximal dreimal verwenden darf für seine Armee.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Mal eine Frage von mir bzgl. Missionen & Aktionen: Am Ende der Bewegungsphase startet die Aktion.
Wenn ich nun am Ende der Bewegungsphase meine Reserve schocken lassen. Dürfen die dann noch die Aktion am Ende der Bewungsphase starten?
Wenn beides gleichzeitig am Ende der Bewegungsphase beginnt, darf ich doch die Reihenfolge selber bestimmen, oder?
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Nein, müsste bei Aurafähigkeiten stehn.

cya
Das steht bei Aura-Fähigkeiten:

Aura Abilities
Some abilities affect models or units in a given range – these are aura abilities. A model with an aura ability is always within range of its effect. The effects of multiple, identically named aura abilities are not cumulative (i.e. if a unit is within range of two models with the same aura ability, that aura ability only applies to the unit once).

Und das bei Transportern:

Units cannot normally do anything or be affected in any way while they are embarked. Unless specifically stated, abilities have no effect on units while they are embarked, and Stratagems cannot be used to affect units while they are embarked. For all rules purposes, units that are embarked within a TRANSPORT model that has made a Normal Move, Advanced, Fallen Back or Remained Stationary also count as having made the same kind of move that turn.

Fällt eine Aura unter "cannot do anything"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.