9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Kann ich meine normalen Psi Kräfte wirken und dann per Strat bei dem ich eine weitere Kraft wirken kann, eine Psi Aktion durchführen? (z.B. mit Eldar).
Hier hätte ich gesagt nein, denn bei den PSI Aktionen steht ja dabei, dass man in der jeweiligen Runde dann gar keine anderen Spells casten darf! In Deinem geschilderten Fall, wäre es ja einfach eine weitere PSI Kraft...
 
@KalTorak & @EMMachine: Sicher, dass ihr nicht stattdessen den Codex Space Marines meint?

1. Gibt es irgendwo die Regel das Dark Angels keine Venguard Vets nehmen können? Im Battlescribe v2.03.15 in meinem Patrol Det. seh ich die nicht.
@dallas89: im Codex Space Marines, Kapitel "Datasheets" sind folgende Einheiten für Dark Angles via Keywords ausgeschlossen (Seite 124 in der englischen Variante):
  • Sternguard Veteran Squad
  • Vanguard Veteran Squad.
 
@KalTorak & @EMMachine: Sicher, dass ihr nicht stattdessen den Codex Space Marines meint?


@dallas89: im Codex Space Marines, Kapitel "Datasheets" sind folgende Einheiten für Dark Angles via Keywords ausgeschlossen (Seite 124 in der englischen Variante):
  • Sternguard Veteran Squad
  • Vanguard Veteran Squad.
Ok danke. Im supplement hab ich es nicht gefunden und wollte grad nochmal fragen.
 
Hier hätte ich gesagt nein, denn bei den PSI Aktionen steht ja dabei, dass man in der jeweiligen Runde dann gar keine anderen Spells casten darf! In Deinem geschilderten Fall, wäre es ja einfach eine weitere PSI Kraft...
Denk hier ist die Reihenfolge entscheidend.
Zuerst führe ich die Aktion durch und darf somit eigentlich nichts weiter tun.

Dann aber setze z.B. mit Harlequins das Strat „Gefäß des Schicksals“ ein und Zauber dann was. Da die Aktion dann scho vorbei ist (die Punkte werden ja soweit ich’s im Kopf gleich gegeben) dachte ich sollte das gehen.

Oder ist das falsch interpretiert?
 
Denk hier ist die Reihenfolge entscheidend.
Zuerst führe ich die Aktion durch und darf somit eigentlich nichts weiter tun.

Dann aber setze z.B. mit Harlequins das Strat „Gefäß des Schicksals“ ein und Zauber dann was. Da die Aktion dann scho vorbei ist (die Punkte werden ja soweit ich’s im Kopf gleich gegeben) dachte ich sollte das gehen.

Oder ist das falsch interpretiert?
Also der Text sagt: "Note that a PSYKER can still only attempt to perform one psychic action in their Psychic Phase instead of attempting to manifest any other powers."

So wie ich das interpretiere würde das heißen: Entweder Aktion und nichts anderes oder casten, aber dafür schlägt die Aktion dann automatisch fehl!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.