Zustimmung, das ist auch in der Rare rules section mittlerweile so niedergeschrieben.
Hier hätte ich gesagt nein, denn bei den PSI Aktionen steht ja dabei, dass man in der jeweiligen Runde dann gar keine anderen Spells casten darf! In Deinem geschilderten Fall, wäre es ja einfach eine weitere PSI Kraft...2. Kann ich meine normalen Psi Kräfte wirken und dann per Strat bei dem ich eine weitere Kraft wirken kann, eine Psi Aktion durchführen? (z.B. mit Eldar).
Hast du das Dark Angels Supplement zum Codex Space Marines?1. Gibt es irgendwo die Regel das Dark Angels keine Venguard Vets nehmen können? Im Battlescribe v2.03.15 in meinem Patrol Det. seh ich die nicht.
Steht im Supplement Dark Angels drin, etwas versteckt beim Dark Angels Detachment.Zwei andere Fragen:
1. Gibt es irgendwo die Regel das Dark Angels keine Venguard Vets nehmen können? Im Battlescribe v2.03.15 in meinem Patrol Det. seh ich die nicht.
@dallas89: im Codex Space Marines, Kapitel "Datasheets" sind folgende Einheiten für Dark Angles via Keywords ausgeschlossen (Seite 124 in der englischen Variante):1. Gibt es irgendwo die Regel das Dark Angels keine Venguard Vets nehmen können? Im Battlescribe v2.03.15 in meinem Patrol Det. seh ich die nicht.
Ok danke. Im supplement hab ich es nicht gefunden und wollte grad nochmal fragen.@KalTorak & @EMMachine: Sicher, dass ihr nicht stattdessen den Codex Space Marines meint?
@dallas89: im Codex Space Marines, Kapitel "Datasheets" sind folgende Einheiten für Dark Angles via Keywords ausgeschlossen (Seite 124 in der englischen Variante):
- Sternguard Veteran Squad
- Vanguard Veteran Squad.
Denk hier ist die Reihenfolge entscheidend.Hier hätte ich gesagt nein, denn bei den PSI Aktionen steht ja dabei, dass man in der jeweiligen Runde dann gar keine anderen Spells casten darf! In Deinem geschilderten Fall, wäre es ja einfach eine weitere PSI Kraft...
Also der Text sagt: "Note that a PSYKER can still only attempt to perform one psychic action in their Psychic Phase instead of attempting to manifest any other powers."Denk hier ist die Reihenfolge entscheidend.
Zuerst führe ich die Aktion durch und darf somit eigentlich nichts weiter tun.
Dann aber setze z.B. mit Harlequins das Strat „Gefäß des Schicksals“ ein und Zauber dann was. Da die Aktion dann scho vorbei ist (die Punkte werden ja soweit ich’s im Kopf gleich gegeben) dachte ich sollte das gehen.
Oder ist das falsch interpretiert?