9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört das Base zum Modell im Sinne der Sichtbarkeit einer Einheit? Bedeutet, wenn ich das Base eines Modells sehen kann, den Körper selber aber nicht, kann ich dann auf es schießen und umgekehrt?

Ich erinnere mich daran, dass es dazu schon einmal eine ausführliche Diskussion hier im Regelfragen-Thema zur 8. gegeben hat. Für mich gehört die Base dazu. Ich spiele nur gegen Spieler, die das auch so sehen. Aber ich kann dir dafür keine explizite Regelstelle nennen.

• Like
Reaktionen: shockwave10k
Huhu, wo genau steht geschrieben wieviele sekundäre Missionsziele man wählen kann? Auf Seite 284 steht zwar das man nicht mehr als ein Ziel aus einer Kategorie wählen darf. Allerdings sind das 5 Kategorien im Grundregelwerk und dazu gibt es noch sekundäre Missionsziele in den Missionen selbst. Wenn ich mir Spiele auf youtube ansehe wählen die eigentlich nie mehr als 3 sekundäre Ziele, warum?

Das steht zb im CA20 GT Buch auf Seite 5, Überschrift 7. Choosing secondary Objectives, erster Satz.

Sry aber ich verstehe garnix, scheinbar habe ich dieses "CA20GT-Buch" nicht. Ich habe hier nur das Grundregelwerk und ein Paar Codexbücher.

Ich finde die Struktur der Bücher oft sehr seltsam. Beispielsweise kann man für eine Information auf 3 Seiten suchen. Seite A schickt ein zur Seite B welche einen sagt das man die Information auf Seite C findet. Anstatt Seite A einen gleich zu C schickt oder die nötige Information vllt auch mal auf Seite A selber stehen haben könnte...

In diesem Fall kann man jede Mission lesen, dann kann man alles in "Sekundäre Missionsziele" lesen und man hat immernoch kein Plan. Aber man findet alles natürlich einem "CA20GT-Buch".

Hat was von britischen Humor oder so...

Edit: Habs gefunden, die richtige Antwort lautet S.281 Grundregelwerk unter 7. Sekundäre Missionsziele

In diesem Fall kann man jede Mission lesen, dann kann man alles in "Sekundäre Missionsziele" lesen und man hat immernoch kein Plan. Aber man findet alles natürlich einem "CA20GT-Buch".

Vielleicht noch zur Vollständigkeit. CA20GT-Buch ist eine Abkürzung für das Chapter Approved Edition 2020, Grand Tournament Buch. Auf Deutsch kann es auch Innomine Imperatoris heißen. Das sind diese zwei kleinen A5 Bücher wobei das Grand Tournament Buch alle Regeln erhält, ähnlich wie das Große Regelbuch minus die Detachments. Das zweite Chapter Approved dieses Sets enthält allerdings nur die aktuellen Punktkosten.

• Like
Reaktionen: Ator
Greift die gefechtsoption der custodes bei dem jegliche Modifikation für Treffer, verwundung etc. ignoriert wird (kenne den Namen grad nicht) auch bei dem Strat Transhuman ... der Space Marines?

Also ich kenne das Stratagem von den Custodes nicht. Sollte es aber nur Modifikationen umgehen wird es nicht greifen. Transhumen Physiology modifiziert nicht sondern sagt einfach dass man eine 4,5 oder 6 zum verwundern braucht.

Also ich kenne das Stratagem von den Custodes nicht. Sollte es aber nur Modifikationen umgehen wird es nicht greifen. Transhumen Physiology modifiziert nicht sondern sagt einfach dass man eine 4,5 oder 6 zum verwundern braucht.

Ist, glaube ich, wortgleich mit Transhuman Physiology. Und du brauchst eben eine unmodifizierte 4 bis 6 zum verwunden. I.e. Modifikatoren wie z.B. Veterans of the Long War, etc.. lassen sich damit je nach Situation (aber nicht aus Prinzip) aushebeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.