9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ein Model, dass eine "heroische intervention" durchgeführt hat, noch die 3 Zoll nachrücken, um wieder in Nahkampfreichweite zum Gegner zu kommen, wenn das Modell (Teil einer Einheit), dass bei der Intervention in Nahkampfreichweite war, durch einen anderen Angriff mittlerweile entfernt wurde?
Kann die Bewegung nach dem Kampf (weitere 3") auch noch durchgeführt werden, wenn der bekämpfte Gegner komplett ausgelöscht wurde, und "das nächste feindliche Modell" sozusagen auf der anderen Hälfte vom Tisch steht?

Guten Tag.
Ich versuche mich an Raven Guard und hätte da ein paar Regelfragen.

Ein Vanguard Veteran mit 2 energie klauen bekommt auch 2 Attacken oder?

Wenn ich mit Angriff aus den Schatten eine Einheit in Reserve stelle. Muss ich dann die normalen Reserve regeln nutzen oder kann ich sie auch in der ersten runde schocken lassen? Weil im Text steht Am ende einer deiner Bewegungsphasen?

Die Begabung des Kriegsherrn Meister des überfalls. Nutze ich die bevor oder nachdem man weiß wer den ersten Zug macht?

Danke schonmal 🙂
Ich tue mir noch etwas schwer die Raven Guard so zu spielen wie ich eigentlihc will. Quasi erste runde einen Mächtigen Alpha strike hinzulegen. Sehe immer wieder Spielberichte wo fast die halbe armee nach dem ersten zug schon mitte auf dem Schlachtfeld ist oder schon 3 zoll am Gegner steht und komm da noch nich so recht hin.

Gruß sunjy

Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar eine Liste mit Kriegsherrenfähigkeiten für besondere Charaktermodelle. Die haben die aber nicht automatisch. Stattdessen kann man in der Regel nur eine einzige wählen, wenn man denen eine gibt, die haben keine Wahlmöglichkeiten. Wenn die eine Kriegsherrenfähigkeit bekommen, bekommt sie dafür ein anderes Charaktermodell nicht, das geht nicht zusätzlich. Daher kann man besonderen Charaktermodellen auch über diese Gefechtsoptionen Fähigkeiten verleihen, sofern dort nicht ausdrücklich anders erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.