Völlig korrekt, das hatte ich tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort.
Gruß
ProfessorZ
Gruß
ProfessorZ
Das hängt von der Fraktion ab. Tyraniden ja, Blood Angels nein.1. Blood of Baal: Ist das Buch noch "aktuell" bzw. kann man die Gefechtsoptionen dort aus dem Buch nutzen? Oder wurden die abgelöst?
dazu noch eine weitere Frage. Wieso? Stand in dem neuen Codex bzw. Supplement, dass Blood of Baal nicht mehr gilt?Das hängt von der Fraktion ab. Tyraniden ja, Blood Angels nein.
Dazu gibt es hier einen etwas längeren Thread:dazu noch eine weitere Frage. Wieso? Stand in dem neuen Codex bzw. Supplement, dass Blood of Baal nicht mehr gilt?
In den Regeln steht nichts davon das man Smite nur machen kann wenn auch ein sichtbares Ziel in Reichweite ist.Da Du ihn nur wirken KANNST wenn ein Ziel auch in Reichweite ist, nein.
cya
Wenn Smite erfolgreich manifestiert wurde passiert nichts, wenn kein sichtbares Ziel in Reichweite ist. Die Psikraft wurde allerdings erfolgreich manifestiert, und man kann zB ein Stratagem spielen wenn eine Psikraft erfolgreich manifestiert wurde.SMITE
Smite has a warp charge value of 5. Add 1 to the warp charge value of this psychic power for each other attempt that has been made to manifest this power by a unit from your army in this phase, whether that attempt was successful or not. If manifested, the closest enemy unit within 18" of and visible to the psyker suffers D3 mortal wounds. If the result of the Psychic test was 11 or more, that unit suffers D6 mortal wounds instead.
Es geht mir darum den Mindestwurf zum wirken des Zaubers zu erhöhen.Fuck RAW stimmt das tatsächlich. Da hätte ich wohl vorher nochmal die Regel lesen sollen. Mea Culpa.
@user0815 warum möchte / sollte man das tun? Gibt's da irgendwas womit man damit positive Effekte bekommt?
Mir fällt jetzt nur der Versuch ein Perils zu provozieren die den Psyker ausschalten, sehe aber nicht, was man davon haben sollte.
cya
Es geht mir darum den Mindestwurf zum wirken des Zaubers zu erhöhen.
Bei den Thousand Sons kann man einen Zauber automatisch gelingen lassen (mit dem jeweiligen Mindestwurf).
Dann gibt es noch ein Stratagem das beim wirken eines 9+ Zaubers ein Modell einer Einheit zurück ins Spiel bringt.
ich will also solange rum Smiten, bis der min auf 9 steigt, um dann eine angeschlagene Einheit zu regenerieren.
WARPED REGENERATION1CP
Thousand Sons – Epic Deed Stratagem
The sorceries of the Thousand Sons can alter reality itself, rendering whole that which has been put asunder.
Use this Stratagem in your Psychic phase, after manifesting a psychic power with a THOUSAND SONS unit from your army with an unmodified Psychic test of 9 or more. If that unit contains a model that has lost any wounds, that model is healed and regains up to D3 lost wounds (each model can only be healed once per turn). Otherwise, if any models in that unit have been destroyed, you can return one of those models to the battlefield with all of its wounds remaining, placing it in unit coherency.
Nein. Da steht ein unmodifizierter Psychic Test von 9+ ist nötig. Es geht dabei nur um das Würfelergebnis. Der Warpcharge Wert ist absolut irrelevant.Genau.
Allerdings ist ein "nur eine 9 würfeln" etwas zu zufällig. Über Pact from Beyond + Smite kann man die 9 erzwingen.