Kurze Fragen, kurze Antworten...

Für 85 Punkte (Mel + Feld) bekommt man 14 Orks.

Wenn man 14 ReW schafft, hat man die Kosten des Feldes wieder drin, schafft man einen bei einem Fahrzeug sogar schneller.

Und dies lässt die unglaubliche Reperaturfähigkeit des 86 Punkte Meks ausser Acht. 😉

Das Kraftfeld ist eine der sinnvollsten Ausrüstungsgegenstände in den meisten Orklisten.

14 mal schaffen das sind 42 Treffer und Verwundungen.
aber nur wenn man davon ausgeht das die eigenen Modelle nicht irgendwo deckung herbekommen als durch freie pampa laufen und das schön weitgefächert.

für die 85punkte bekommt man auch 2x 11 Grotz die genauso deckungswurf geben, was halten können.
Kampfkraft geben und den gegner wunderbar ärgern können.
Hab erlebt wie ein DP von den jungs niedergeschossen wurde *G*

Bei Fahrzeugen stimme ich ja zu, da hohlt es die kosten fast immer rein.
Bei Infantrie nur unter bestimmten umständen und das begrenzt auch noch den einsatz da alle einheiten sehr nahe zusammen stehen müssen.

Whirlwind freut sich
Bestes ergebniss was ich bei einer massenliste gesehen habe war mal 42 Tote Orks mit nur 2 Whirlwind schüssen.

Dank neue Deckungsregeln und bei einigermassen günstig stehenden Deckungen kann man mit seinen Latschern auch ohne Kraftfeld gut durchkommen.
Das auch weit gefächert und nicht nur auf eine Stelle konzentriert.

Wahrscheinlich an der bösen 1.
Jedesmal wenn man eine eins wirft landet einer der Deppen "uppen Kopp".
Man darf zwar die 1 der Bewegung hinzu addieren aber wenn man schlecht wirft kommt der trupp nur stark minimiert an (bzw du brauchst einige Modelle mehr um sie zum Gegner zu bekommen).

Naja oder es hat keiner Bock auf die Modelle von GW 😉

Wahrscheinlich an der bösen 1.
Jedesmal wenn man eine eins wirft landet einer der Deppen "uppen Kopp".
Man darf zwar die 1 der Bewegung hinzu addieren aber wenn man schlecht wirft kommt der trupp nur stark minimiert an (bzw du brauchst einige Modelle mehr um sie zum Gegner zu bekommen).
Ne das is nich wirklich ein Grund... pfff... auf das 1 Modell welches man vielleicht verliert bis man beim Gegner is kann man auch getrost verzichten...

Ich denke es liegt einfach daran, dass kaum einer Stormboys hat oder aber, dass die meisten Spieler es wohl nich einsehen 12 pts pro Modell zu bezahlen, wo man nen normalen Boy doch schon für 6 bekommt.

Ich habse jetz selber ein paar Mal gespielt (ca. 20 Spiele) und sie haben mir immer sehr gute Dienste geleistet. Gerade gegen andere Orks sind sie zum Beispiel sehr gut! 😀

man sieht sie so selten da man durch alles mögliche Leute verliert aber die 1 ist nicht so wichtig.

Feindlicher Beschuss kann auch zu schlagen da man keinen Schützenden Pikkup umsich rum hat. Deshalb brauch man große Trupps damit überhaupt was ankommt und das ist teuer.

aber von den Punkte kosten ist der 12er Trupp Orkboyz mit Pikkup und 12er Trupp stormboyz fast gleich teuer. aber von der Bewegung sind die Pikkup-Boyz schneller und zuverlässiger und können dazu noch Missionziele halten dafür sind Stormies nicht abhängig von nem Transporter und somit sind denen Antipanzer-Waffen ziemlich egal.
Haben ihre Vorteile aber normalerweise fährt man mit Pikkupboyz sicher/auf alles vorbereitet.

Aber 20er Trupp mit Zagstruk ist klasse richtige killer einheit

Zuletzt bearbeitet: