Kurze Fragen, kurze Antworten...

Kann man mit 2 Warbossen oder Big Meks 2 Bossmobs bzw Deff Dreads aufstellen? Laut englischem O-Ton "A Big mek allows one Deff Dread..." geht das nach meiner Meinung nicht, müsste da aber mal jemanden überzeugen.
Doch das geht, man kann pro BikMek einen Gargbot aufstellen. Also 2 Meks = 2 Botz

Müsste dann denn nicht "One Big Mek" oder "Each Big Mek" da stehen? Die 1-zu-1-Beziehung seh ich aus dem englischen Codex nicht.
Ich denke mal die Formulierung würde einfach anders klingen: "For one or more Big Meks you could take one deffdread as troops."

Die jetzige Formulierung ist daher eindeutig, sie erlaubt dir 1 deffdread pro Big Mek.

@Jay: Kuck mal die neuen Bausätze an^_^ Die sind cool. Sind aufm Base vom Cybot. Grösse kannste nix falsches machen.

Nun meine Frage:

Der Megablasta: ST8 DS1 Sturm 1 Explosiv? oder "nur" ST8 DS1 Sturm 1?

Codex geht IMMER vor Regelbuch. Der eintrag im RB stammt noch aus der Zeit vor dem aktuellen Codex Orks. Damals hatte der Megablasta noch Explosiv. Jetzt ist das aber weg und es gibt keinen grund mehr einen megablasta zu benutzen wenn man viel günstiger ne Bazzukka bekommt.

Meine erste Frage ist: Wie oft kann ich eine Trophäenstange benutzen?

Ich meine, dass man ihn so oft benutzen kann bis nur noch der Träger übrig bleibt oder bis man den Test bestanden hat. Für jeden Versuch kriegt man dann halt eine Verwundung.
Schließlich verprügelt der Boss seine Boyz solange bis sie nich mehr wegrennen 🙂

Meine Kumpelz glauben mir das aber nicht wirklich, deswegen frage ich hier nochmal nach.

Meine zweite Frage ist: Ist das möglich? 3 Kampfpanzas stehen nebeneinander und im mittleren Kampfpanza sitzt ein Bigmek mit Schpezialkraftfeld und alle Kampfpanzas erhalten einen 4+ Deckungswurf.

Hier frag ich auch wieder, weil meine Kumpelz das zu imba finden und weil nirgendswo steht ob es im Kampfpanza überhaupt funktioniert oder nicht.

Danke im vorraus 😉

Meine erste Frage ist: Wie oft kann ich eine Trophäenstange benutzen?

Woweit ich weis darf man nur einmal wiederholen.

Meine zweite Frage ist: Ist das möglich? 3 Kampfpanzas stehen nebeneinander und im mittleren Kampfpanza sitzt ein Bigmek mit Schpezialkraftfeld und alle Kampfpanzas erhalten einen 4+ Deckungswurf.

Ja alle 3 Kampfpanza haben ein 4+ Deckungswurf.