Kurze Fragen, kurze Antworten...

Seit dem FAQ vom 4.Januar2012 ist der Deckungswurf den das Spezialkraftfeld für Fahrzeuge erzeugt nur noch 5+, oder?

Früher bekamen alle Einheiten in 6 Zoll einen 5+ Deckungswurf und Fahrzeuge galten als in Fahrzeugdeckung (4+).
Jetzt steht da nur noch "alle Einheiten in 6Zoll bekommen einen 5+ Deckungswurf"

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Fette Spalta sind Zweihandwaffen. Können Bosse mit Fetten Spaltas immer noch ihre Wumme benutzen? Weil rein theoretisch sagt der Codex ja es ist möglich. Wie ist es da mit den Kombiwummen?

Im Codex steht ja jeder Spalta darf durch einen Fetten Spalta ersetzt werden.
Dann steht da noch jede Knarre darf durch eine Kombiwumme ersetzt werden.
Das würde also heißen es ist möglich einen Fetten Spalta UND eine Kombiwumme zu haben (auch wenn beides am Modell nur schwer darzustellen ist) oder irre ich mich da?
Das selbe müsste dann ja auch für die E-Krallen gelten oder?
Und bekommt man mit Fetten Spaltern und Knarren immer noch +1 Attacke für zweite Nahkampfwaffe?

Ja, du kannst die Ausrüstung so verteilen und nein, Fette Spalta und E-Krallen bekommen keine Zusatzattacke durch ne Knarre.
Beim Fetten Spalta weil es ne Zweihandwaffe ist und bei der Kralle, weil da die E-Faust-Regel greift.

Wenn ein Boss mit Kralle und Knarre ausgerüstet ist bekommt er keine Boni mehr für die zweite Waffe mehr?
Sicher?

Wenn ein Boss mit Kralle und Knarre ausgerüstet ist bekommt er keine Boni mehr für die zweite Waffe mehr?
Sicher?

Ja, sicher. Das steht im Regelbuch bei den Nahkampfwaffen, speziell bei Energiefäusten.
Wenn du eine Energiefaust (= Energiekrallä) hast, dann bekommst du keine zusätzliche Attacke durch eine zweite Nahkampfwaffe, außer es wäre eine zweite Energiefaust.