Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

So, Farbtest sind gemacht...wird wohl Thurian werden (weiss/ türkis):
20221002_173536.jpg

Keine Zeit für überzählige WIP-Shots. Das muss bei mir alles für Aufgabe 7 herhalten ?
Drum schon als Vorschau darauf:

Umbau_MIRCav01.jpg

An einem Modell soll der Kitbash von den Einzelteilen (aus hier fünf Sets) bis zur bemalten Figur gezeigt werden. Drückt die Daumen, dass ich nicht zu viele Fotos verhaue. Weil ich alle Reiter parallel baue, bleibt nämlich keine Gelegenheit für Backups ?

Falls jemand für sein nächstes Battletech-Spiel einen Stingray braucht: ich hab den Bau hier dokumentiert. 🙂

https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3394980

Jetzt hab ich von meinen ursprünglich 6 ungebauten Xiphons noch einen ungebauten, den verwurste ich in den nächsten Tagen gleich auch noch. Die kann ich eigentlich im Rahmen dieses Events gleich auch noch bemalen. Why not?

Nebenbei hab ich mein Polarisierungs-Problem pehoben. Der Titan stösst seine Arme nun nicht mehr ab - definitiv ein Upgrade!

Armfix.jpg

Guten Morgen in die Runde!

Schön zu sehen, dass hier schon einiges los ist!
Ich habe mir die letzten Tage auch bereits einige Gedanken gemacht und mich für folgende 4 Aufgaben entschieden für das erste Kapitel:

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück

Damit der zweite Legio Squad nicht ewig rausgeschoben wird von mir ist gesetzt! Was bei mir aufgebaut steht, wird mehr oder minder zügig auch bemalt. So viel Selbstkontrolle ist tatsächlich vorhanden ?

3) Bemale ein Charaktermodell

Mit Ankündigung der DG Praetoren und da ich mit der Variante in Servorüstung nicht so ganz überzeugt von, wird der AoD-Box Praetor mit Axt einen anderen Kopf kriegen und dann wird es der werden!

4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)

Das ist ja zum Glück schon auf dem Weg und die Möglichkeit es hier zu nutzen, motiviert mich zusätzlich 🙂

Den aktuellen Stand könnt ihr hier sehen:

40EEA420-C67B-45F9-A64F-056B27422590.jpeg

Die Grundfarben sind soweit alle aufgetragen und ein Kantenakzent bereits gesetzt. Jetzt beginnt nach kleinen Säuberungsarbeiten der für mich spannendere Part. Armour Chipping, Decals und die giftgrünen Streifen müssen herausgearbeitet werden, bevor es an Streaking Grime geht.

Die Waffen werden im Anschluss dann separat bemalt und sind erst schwarz grundiert. Ihr seht, es steht noch Arbeit ins Haus, aber ich bin gut auf dem Weg!

5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)

7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Zwischen 5) und 7) schwanke ich ein wenig. Gibt’s Interesse an einem bestimmten Tutorial von mir? Dann gern! Ansonsten würde ich meinen Senf zum bisherigen Projektverlauf und allen Hürden / Erfolgserlebnissen mit euch teilen.

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück

Yay... ich habe letzte Woche erst 60 Minis gebaut... also wird es hier das Geländestück werden

2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück

Wenn ich's baue, kann ich es auch bemalen

Da steht eine neue Canoness auf dem Plan... oder ein Assassine... oder ein Opfer imperialer Propaganda.

4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
Das Geländestück ist zwar groß... aber hier könnte ich ggf. noch ein Fahrzeug machen. Liegt genug rum. Aber lasse ich mal offen.

5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)

Das ist sowieso fällig 🙂 Der Plan für AoP muss zusammengeschrieben werden.

6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain

Missionszielmarker habe ich beim letzten Event gemacht...

7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Tutorial gabs auch beim letzten Event. also Ne.

Also fassen wir zusammen: Gelände bauen und bemalen, Charaktermodell und ein anschaulicher Text.

Ich hab jetzt mal einen Armeeaufbau erstellt und mich ganz frisch für das Event angemeldet. Hier schau ich mal, was für Aufgaben im Moment in Frage kommen.

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück ✅ (Da es 2 Killteams in der Box gibt, werde ich mindestens 10 Miniaturen bauen)
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück ✅ (Die müssen auch bemalt werden. Ich spiele grundsätzlich nur mit bemalten Minis)
3) Bemale ein Charaktermodell ? (Hab noch keine Charaktermodelle)
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base) ✅ (Zählen die Wände eines Space Hulks als großes Geländestück?)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.) ✅ (Texte schreiben sollte kein Problem sein)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain ⚠️ (Noch nicht)
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung ⚠️ (Kommt im Zuge des Armeeaufbaus, aber ich lege mich noch nicht darauf fest)

20221003_111303.jpg

Aktueller Stand: Regelbuch schonmal rausgeholt und Annerez Buch auch.. äh, das Buch für die boxspezifischen Regeln.

1) Baue 10 Miniatuen -> siehe unten
2) Bemale 10 Miniaturen
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Bemalung -> Eine Rubrik meiner Seite 1 geändert in Events und Tutorials

20221003203626_IMG_5053.JPG
Abzüglich der zwei bereits fertigen sind hiermit nun zehn Modelle gebaut.
Leider reichen die nicht zum bemalen, da ich nun einen Charakter und neun Krieger habe. ?
Es folgen noch zwei Pioniere, damit hab ich dann ein Modell Überschuss.

Bei mir ist die zweite Aufgabe mit dem Tutorial zur Basegestaltung fertig geworden:

Die nun anstehende Bemalung wird aber deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Gestern ein paar Modelle gebaut ?

20221003_125419-jpg.118904

20221003_210840-jpg.119059

Und ein Tutorial für die Base-Gestaltung auch noch:

Meine 1. Aufgabe, 10 Modelle zu bauen, habe ich erfüllt ? ... aber was war das ein Akt! ?
Diese miesen Berserker sind mir ganz schön auf den Sender gegangen: Jede Hand musste ich aufbohren, zurechtbohren und/oder zurechtschnitzen ... ein echt mieser Zinnblister ... wenn ich den König in Gelb erwische ist er reif, der kleine Drecksack! ? ? ?

IMG_7024.JPG

Ach ja, wie man sieht bzw. nachzählen kann sind es zwölf Minis ... die zwei Pommesgabeln sind also redlich verdient! ???

Ich nehme mal an, dass für die Quest-Aufgaben nur Gelände zählt, das zum Armeeaufbau gehört. Oder? Wollte die hier für Killteam fertig machen. Sonst auch kein Problem, gibt noch genug, was man basteln kann... und wenn es auch nur ne zwei Barrikade aus Gussrahmenresten ist ?

20221004_164057-jpg.119204