Lexy goes Mortheim

Lexy

Grundboxvertreter
27. Januar 2013
1.435
2.830
19.111
51
Bad Harzburg / Fallersleben
Aloha werte Mitstreiter...

nachdem ich nach ein paar Jahre einen aussichtlosen Kampf gegen meinen Blood Ravens geführt habe und kein Rot mehr sehen konnte, und es seit gewisser Zeit die Legionsregeln gibt, habe ich mal wieder meine Seele verkauft... Hunde das Krieges in weiß blau, wobei sie, wenn sie mal groß und stark sind eine reine Sturmarmee werden sollen... macht auch irgendwie mehr Spaß, Blut auf roten Rüstungen geht garnicht....

Jedenfalls, das erste Ziel von 1000 pts ist bald geschafft...
Zumindest als neuer Trupp sind ein paar Rampager im Arsenal eingetroffen, um sich den grausamen Augen der Galaxie zu präsentieren, leider nur vier, weil das Arsenal noch auf eine Nachschublieferung von der Schmiedewelt Mars wartet, was aber laut den Astropathen demnächst, so der Imperator will, unterwegs sein soll...
Aber seht selbst...
worldeatersrampager.jpg

Bei Kritiken und Anmerkungen immer feste drauf....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag:
Preator, bekommt aber noch einen schöneren neuen Helm....
preator.jpg

1. taktischer Trupp, der Sarge bekommt noch ne Boltpistole, tja wer lesen kann ist klar im Vorteil
worldeaters1sttacticals.jpg

2. taktischer Trupp, Sarge siehe oben
2taktischertruppgesamt.jpg

Contemptor Dreadnouht Talon
contemptor1.jpg

Ordenspriester, bekommt noch einen anderen Helm, weil der nur von einem Bloodravens Ordenspriester ausliehen worden ist
ordenspriester1.jpg

Hoffe es gefällt irgendwie...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Sieht gut aus, das einzige, was mich stören würde liegt nicht in deinen Händen... Für einen Leser der Horus Heresy Romanreihe ist es ein wenig merkwürdig auf einem Pre Heresy Modell einen Aquila zu sehen, eine Ikone, die lediglich den Emperors Children vorbehalten war. Allerdings legt Forgeworld auf diese Detail wenig wert (was ja auch nicht weiter schlimm ist).

Was die Farbe des Ordenspriesters angeht bin ich unschlüssig, habe im Lexicanum nichts genaueres dazu gefunden, ob sie von Anfang an diese Farbe hatten oder ob das schwarz nachträglich im Codex Astartes festgelegt wurde (wie bei den Scriptoren das blau zum Beispiel).

@gonediving...dankeschön... es tanzt auch nicht jeder Worldeater unter eine Fontäne aus Blut. Der Contemptor z.B. nicht, weil er nur ein Beschusscybot ist. Wenn irgendwann der Support und Heavy Support kommt, werden die auch keine Blutspritzer bekommen...

@Haakon... dankeschön... Du meinst den Preator und den Contemptor? Tja, der Preator, Held hunderter Kämpf, auf Terra geboren, hat für seine Tapferkeit vom Imperator, von allen geliebt, persönlich einen Adlerkürass verliehen bekommen und ähnliches beim Cybot. Es war einer der ersten Veteranen der Legion, den man in einen Sarkophag eingebettet hat. Damals als die Legion noch War Hounds hieß, ihr Primarch noch nicht wiedergefunden worden ist und die Legion auf der blutigen 13. Expeditionsflotte gekämpft hat, wurde dem Contemptor wegen seine Tapferheit (absolute Hightcore im Köpfezählen) der imperialen Adler als Ehrenbekundung verliehen bekommen. (Das ist wahrscheinlich aus der Grund, warum die beiden auf Isstavn III, ihrem Primachen zwar treu ergeben, zu der ersten Angriffswelle gehört haben... Tja dumm gelaufen...)
Bei dem Ordenspriester bin ich mir auch nicht zu hundert Prozent sicher, ich meine Erebrus trägt eine graue Rüstung, aber ein Ordenpriester in weiss sieht einfach in meinen Augen falsch aus. Zum Glück sind die Aufzeichnungen aus dieser Zeit mehr als wage...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Gefallen mir sehr gut, schön abgekämpft ! Da freu ich mich auf mehr ;-)

Was die graue Rüstung von Erebus angeht: Erebus ist ein Word Bearer und pre heresy hatten die alle graue Rüstungen ;-) (wobei Erebus einer der ersten WB war, der dann eine rote Rstg trug). Meines Wissens nach kam die ganze Färberei erst Post heresy... Aber man kann sich ja was einfallen lassen, warum der ne Schwarze Rstg trägt (temporäre Ehrerweisung für nen gefallenen Helden der Legion ?!).

Ich gehe davon aus, wenn die so abgekämpft aussehen, dass es loyale WE sind ?!

@AgnostosTheos
Dankeschön.... ob nun loyal oder nicht.... da habe ich mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht... gegen Xenos werden die Schwachen ausgemerzt, gegen die loyalen Marines werden die Schwachen ausgemerzt und gegen die Rebellen werden die Schwachen ausgemertz... Verdammt, es ist immer das selbe.... Egal ob Rebellen oder loyal... es sind Worldeaters...

Das mit Erebrus war mir klar, aber wenn es ein Edikt vor der Rebellion vom Imperator, von allen geliebt, gegeben hätte, dass Ordenspriester eine schwarze Rüstung tragen müssen, dann hätte er(Erebrus) wahrscheinlich auch eine gehabt. Umgekehrte Schlussfolgerung... aber meiner hat nun eine schwarze Rüstung, wahrscheinlich als Gnatz... er hat seine Sporen bei den Destroyern verdient, und nachdem er ins Reclusarium abgerufen wurde, weigerte er sich inständig seine Rüstungsfarbe abzulegen, weil es nicht mehr mit atomaren Sprengsätzen spielen darf... Querulant.... Auch ein Fall für die erste Strumwelle auch Isstan III...

Ahh, ich sehe schon es werden Worldeaters für die erste Sturmwelle...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

@Divinius
Dankeschön... aber die Bilder noch größer... dann sieht man wirklich jede Unsauberkeit, die man an den normalen Modellen nicht wirklich sieht... dass sieht dann nicht mehr schön aus...

post Scriptum: Der "Rost" an den Beinen soll nur rötlichen Staub darstellen...Es sind ja keine Deathguard, die ihre Rüstungen verrotten lassen... naja Achse auf mein Haupt...

In diesem Sinne
Vollen WIrkungsgrag