40k Lord Valorions Spielbericht-Sammelsurium - 40k

Danke für den super Spielbericht. Wieder einmal anschaulich bebildert. Schön die Kytan Daemon Engine einmal in Aktion zu sehen (und das sogar sehr erfolgreich).

Der Bericht hat mich außerdem beruhigt. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem seine Chaoseinheiten durch eigenes "Würfelverwerfen" unter den Fingern in den Warp zurückgesaugt werden 😉

Schönes Spiel ^^ ich freu mich inner wieder sehr über deine geschriebenen Berichte. Davon gibt es mittlerweile leider viel zu wenige die das machen. Video Bericht ist ja auch schön aber deine geschriebenen Sachen retten mir immer den Arbeitstag ^^

Zum Spiel an sich kann ich nur sagen das ich die Eldar Liste schon etwas ekelig fand. Da geht zwar sicherlich noch etwas mehr aber ich fand es auch schon so nicht gerade nett ^^ umso schöner das du anscheinend ja trotzdem Spaß hattest und das Spiel garnicht mal so einseitig gewesen ist ^^

Von mir Daumen hoch und weiter so 😀

Diese Liste war schon die "nette, heruntergepowerte" Version, um die ich bat...

Bei dem Satz fällt mir einfach nichts mehr ein. Die Tau sind aktuell wirklich das Letzte im Bereich Balancing (habe ich so das Gefühl). Als Tyra oder Chaot ist man wirklich nur noch Übungsscheibe für die blauen Herren.

Schade. Ich lesen Deine Berichte immer sehr gerne und habe viel Spaß dabei, aber dieser war einfach nur von Mitleid für die armen Käfer überlagert. Kopf hoch, spaßigere Spiele werden kommen.

Nein. Aber da waren es 5 flyrants. Bin ich aber von weg zu wenig um MZ zu holen. Nur kurz zu Tau. Marker haben auch begrenzte Reichweite, einfach im ersten Zug weit weg wenn geht. Und wenn man anfängt müssen die weg. Das senkt die Kampfkraft von den Tau bald 50%. Riptides sind nicht furchtlos die kann man gut überrennen (natürlich vorher das Bwehrfeuer mit einer Spore oder Gargs ziehen). Der Stormsurge mag auch keine 48 Synchro S6 Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, wie immer der übliche 5er Tyrant Spam. Für mich ist das KEINE TyranidenARMEE, wenn da 5 Tyranten und 2 Mucolidsporen irgendwo rumfliegen. Das ist kein Schwarm, das ist eine von kompetitiven Spielern erdachte Krankheit.

Bevor ich sowas spiele, haue ich meine Tyraniden eher in die Tonne.

Hier ist doch das Problem, dass jemand, trotz vorheriger Bitte um eine etwas freundlichere Liste (ich erwähnte auch das ich keine Tyranten spamme), mit einer ausmaximierten Tau-Armee ankommt und dann noch der Meinung ist, das sei eine faire, heruntergepowerte Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar da hast du vollkommen recht. Wenn vorher das so festgelegt wird, sollte man sich auch etwas zurück nehmen. Die Tau Liste ist auf Turnier Niveau keine Frage. Da kann man als Tyra wirklich nur mit Fliegerspam gegen halten.

Für mich ist das KEINE TyranidenARMEE, wenn da 5 Tyranten und 2 Mucolidsporen irgendwo rumfliegen. Das ist kein Schwarm, das ist eine von kompetitiven Spielern erdachte Krankheit.

Warum sollte das Schwarmbewustsein nicht 4 Tyranten losschicken um die Tau Riptide/Stormsurge Dutes platt zu machen? Wenn sowas dem "Schwarm" entgegentritt und dieser "Schwarm" keine Chance hat so wird sich das Schwarmbewustsein halt was einfallen lassen. Wir sind doch anpassungsfähig 😛