40k Lord Valorions Spielbericht-Sammelsurium - 40k

Ah ich mag es ja wenn sich zwei Xenos bekriegen. Bei deinen Spielberichten bekomm ich doch Lust mich mal wieder auch mit den Regeln und nicht nur mit dem Basteln und Malen von 40k Miniaturen beschäftigen. 🙂 Hab da ja ein paar Gasmasken Imps die durchaus ein paar Laserschüsse abgeben könnten.
Schön zu sehen, dass du deine Nemsis knapp besiegt hast. Jetzt nochmal mit den Chaoten.

grüße

Glückwunsch zum gewonnen Spiel. Ich gönne es dir gegen so viele Phantome ^^

Genau das habe ich auch gedacht :lol: . Auch von meiner Seite Glückwunsch für den Sieg über die Arch-Nemesis unter den 40k-Völkern.

Schöne Modelle gerne nächstes Mal mit noch mehr Nahaufnahmen. Sehen super aus. Ist die Dreadclaw ein Eigenbau oder von FW?

Das Lustige ist, dass ich vor ein paar Wochen auch gegen eine imperiale Armee mit einem 50-Mann Gewaltmob antreten musste. Meine Chaoten hatten ganz ähnliche Probleme. Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine dastehe 😀 . Aktuell überlege ich, ob Flammenwerfer bei Bikes eine Idee sein könnten.

Das mit der Killpoint-Problematik für die kleinen Daemonkin-Einheiten sollte man nicht als so schlimm ansehen. Bei fünf von sechs möglichen Missionen sind die kleinen Trupps ein Vorteil. Da muss man bei der sechsten Mission eben in den sauren Apfel beißen.

Danke für die vielen Berichte 🙂 Deine Armee sieht einfach immer wieder top aus auf den Bildern (Ich wünschte, dass meine Jungs mal so weit wären...).

Das mit dem Turnier ist schade, war aber irgendwie zu erwarten (sagst Du ja auch selbst :/ ). Deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen zu den Daemonkin des Khorne. Sobald man gegen "Klatscherlisten" ran muss, wird es haarig.

Kurze Frage. In meinen letzten Spielen war der Bluter immer schnell weg und mir dafür langsam irgendwie zu teuer. Wie setzt Du ihn gewinnbringender ein? Im Turnier musste er ja auch viel Feuer schlucken. Oder sollte man überlegen ihn rauszulassen?

Danke!

Ja, der BLuter stirbt immer recht schnell und dafür eigentlich viel, viel zu teuer (20 Punkte mehr und es gibt keinen Eldar Phantomritter *räusper*, das steht in keiner Relation). Der Kerl hat während des gesamten Turniers 1 Landungskapsel zerstört (erstes Spiel), aber auch eher nur so aus Spaß weil er die Runde drauf wegen nur noch 1 LP eh draufgegangen wäre (und auch ist). Er wirkt nur, wenn man ihn gut hinter Gelände verstecken kann. Ging auf diesen Planet Bowlingball Platten aber nicht. Ansonsten wir der in Rekordschnelle weggeflakkt. Für die Punkte könnte ich fast nochmal 18 Bluthunde, das wäre wahrscheinlich eine bessere Investion. Aber der Bloodthirster ist optisch zu meinem absoluten Lieblingsmodell avanciert und er stellt für mich die Quintessenz der Daemonkin da, deswegen habe ich ihn immer dabei.

Sehe ich das Falsch oder beschwörst du nichts?
Bei so Youtube Videos fande ich das immer eine sehr interressante Variante vom Deamonkin.
Egal ob was stirbt es kommt ja Zeug nach.

Zum Best Paintet.
Irgendwie schwer zu beurteilen (außer das die Necrons definitiv nicht hätten teilnehmen brauchen) mir gefallen die Bugs auch aber auf den Fotos ist man zuweit weg als das man da was sagen könnte.