Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, Du meinst die Anmeldungen im T3??

Viele (meist besser platzierte 😉 ) Spieler wollen erst so spät wie möglich offenbaren, mit was genau sie auf das nächste Turnier fahren. Aus diesem Grund melden sie sich mit "Fake Völkern" auf T3 an, schreiben "fake Armeeliste" hier bei GWFW rein, um weniger erfahrene Spieler zu voraussagbaren "Antilisten" zu verleiten. Diese können Sie dann gut mit Ihren EIGENTLICHEN Listen kontern... (die Posten Sie dann erst in den letzten MINUTEN vor Abgabetermin, in der Hoffnung, dass das von weniger erfahrenen Spielern nicht mehr wahrgenommen wird)

So erhoffen sich manche, trotz öffentlich abzugebenden Listen einen gewissen Überraschungsmoment auf dem Turnier...

Jaja, die Turnierlandschaft kennt keine netten Spieler 😱

(beobachte das mal in den nächsten Tagen bei der entsprechenden GWFW Seite 😉 )

Echt jetzt??? o.0

oh manno, wie traurig... ist das so schlimm? das ist ja mal hart arschig und ruft nur Kopfschütteln bei mir hervor... das sollte verboten werden das man das so "ausnutzt".

Sich so einen "Spielerischen Vorteil" zu "erarbeiten" ist ja mal sowas von nicht das was man unter "gentlemenlike Sportsmanship" versteht meiner Meinung nach.

gleich mal die betreffenden Spieler Merken damit ich die auf dem Radar hab und Daumen drücken das ich hoffentlich nicht gegen die spielen muss.

Hat mich schon so gefreut das die Springer Armee von Imperiale Ritter auf "nur" Tau geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt??? o.0

oh manno, wie traurig... ist das so schlimm? das ist ja mal hart arschig und ruft nur Kopfschütteln bei mir hervor... das sollte verboten werden das man das so "ausnutzt".

Sich so einen "Spielerischen Vorteil" zu "erarbeiten" ist ja mal sowas von nicht das was man unter "gentlemenlike Sportsmanship" versteht meiner Meinung nach.

gleich mal die betreffenden Spieler Merken damit ich die auf dem Radar hab und Daumen drücken das ich hoffentlich nicht gegen die spielen muss.

Hat mich schon so gefreut das die Springer Armee von Imperiale Ritter auf "nur" Tau geändert wurde.

Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten...
Sehr viele melden sich auch früh bei Turnieren an, um die Termine schonmal voreinander zu haben,
da wissen dann viele noch gar nicht was sie spielen werden/wollen,
weshalb es durchaus häufiger zu diesen speziellen Armeeauswahlen kommt.
Glücklicherweise lassen die meisten Veranstalter ja die Listen vorher hier in der Fanworld posten, somit solltest du dich ordentlich vorbereiten können 😉

Ich hoffe das ist wirklich nicht so drastisch wie es vom Brother in Arms impliziert wurde, ich kenn halt die Szene noch nicht so gut weil ich erst einmal auf einem Turnier von T3 war.

Aber sowas zu lesen hört sich im ersten Moment echt abschreckend an^^

So viel ändern werde ich nicht mehr ich hab mich halt für meine Armee jetzt so entschieden und bis auf Kleinigkeiten habe ich nicht mehr vor was zu ändern^^

aber immerhin kann ich mir schon mal überlegen was bzw. ob ich was gegen die Listen mit meiner Liste ausrichten kann.

Alles gut keine Sorge 😉 es sind bei weitem nicht Alle so... Aber es gibt natürlich diese Spielertypen... Also nicht überrascht sein. Diese Taktik richtet sich auch nicht gegen Turnierneulinge und Anfänger, sondern eher gegen die besten/besseren Spieler. Diese kennen sich meistens bereits und wissen grob, mit was da so aufgelaufen wird 🙄 mach Dir also keine Sorgen 😀

Da hat Brotherinarms schon recht mit.

Also es gibt durchaus Leute die sich mit irgendwelchen Armeen anmelden auf Turnieren um ihre eigentliche Armee zu verschleiern. Damals hat man sich da oft mit Krootsöldnern oder eben Inquisition angemeldet. Das war damals auch Gang und Gebe bei Turnieren, gerade unter Topspielern wurde das gerne mal betrieben damit sich andere Topspieler nicht armeespezifisch einstellen konnten bezüglich Anti-Listen die sie dann gegen nur diese Topspieler brauchen/wollten, während sie gegen nicht so gute Spieler auch so noch gewinnen konnten.

Für die ist also das normale Spektrum garnicht mal so wichtig, es interessiert eigentlich nur was die anderen Topspieler so spielen und das wurde dann gegenseitig oft verschleiert durch falsches Armeen angeben.

Einige Turnierorgas haben da irgendwann einfach mal nen Strich durch gemacht und angefangen einfach ALLE Spieler auf T3 mit ein und derselben Armee zu listen sodass niemand wusste welche Armeen ungefähr wie oft vertreten sind.
Das hat mir persönlich eigentlich immer am Besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sehr gut sein, man kann es aber auch völlig verwürfeln (wie ich neulich festellen durfte :happy🙂. Verrückt ist, dass es auch noch bei Doppelschuss-Strats wirkt, womit man More Dakka quasi verdoppelt, das macht es in bestimmten Konstellationen ungleich stärker als nur für sich (Stichwort Force Multiplier).

Das stimmt, aber dafür MUSS man halt Bad Moons spielen...ansonsten kommen die Orks auch nicht in den Genuss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.