3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Achso das mit dem Stacken ist mir entfallen … stimmt … der Corruptor macht von alleine schon auf 6er Hits eine MW und im Archaons Zorn Buch gab es ein Artfakt das auf eine Waffe zählt und bei der besagt das ein Hit von 6 W3 tödliche machte … aber wenn das nicht mehr Stapelbar ist gehts ja nicht … hast du nochmal ein Regel Punkt wo das stand ?

Diese Liste ist nicht mehr gültig. In einem der Kampagnenbücher, da wo auch Belakors Regeln drin sind, sind die neuen Legionsregeln der "Legion des ersten Prinzen". Und mit dem dazu gehörenden FAQ darf man den Corruptor nicht mehr in dieser Legion spielen, das geht also nicht mehr.

Aber es gibt noch ein paar Slaanesh Dämonen, die sich über das Artefakt freuen. 😉

Oder du spielst den Corruptor in der Munificent Wanderers Subfraktion (=> Archaons Zorn) und freust dich, dass er insgesamt 3 Quellen hat, aus denen er dem Gegner MW zuwerfen kann: Monsterfähigkeit, seine Waffe, Fraktionseigenschaft. Man muss es ja auch nicht direkt übertreiben. 😀

Hallo werte Verehrer des Verfalls,

ich wollte als kleines Nebenprojekt eine kleine Armee aus reinen Nurgledämonen machen (also GUO, Rotigus, Plaguebearer, Piper, Herolde, Beasts). Ich habe zwar seit längerem das Armeebuch Maggotkin of Nurgle, nur scheint das ned mehr ganz up to Date sein. So habe ich gelesen, dass einzelne Einträge, wie der Piper, nun neue Regeln bekommen haben (im Teclis-Buch!?). Gibt es irgendwo eine Übersicht was seit dem Release des Armeebuchs so dazugekommen ist (gibt es z. B. Subfraktionen etc.)? Und wo kann ich diese Regeln finden? Sollte das irgendwo frei verfügbar sein, umso besser.

Fauliger Gruß ?

Hallo erstmal…Der Piper, Screvener und das Beast haben neue Profile die du auf der GW Seite bekommst … das Buch Archaons Zorn ist eine gute Erweiterung oder schon fast ein „muss“ … alles in allem sind die Nurgle Dämonen echt stark geworden durch die Änderungen weil man eine Menge Debuffs auf den Gegner werfen kann

Hey,
besten Dank! Das trifft sich ja gut - ich fand die vorher immer eher unterdurchschnittlich, da ist das ja sehr zu begrüßen, dass die einen kleinen Boost bekommen haben. Die Herolde (Piper & co) wolle man vorher ja z. B. nicht unbedingt in der Liste haben.

Ich bin in der Zwischenzeit auch fündig geworden - im Wrath of the Everchosen gibt es die Chaos Hosts (4 davon für Nurgle) und im Teclis Buch gibt es 3 neue Warscrolls. Für 4 Hosts und 3 Scrolls investiere ich allerdings nicht in 2 Bücher. Habe eine Seite gefunden, auf der sämtliche Änderungen übersichtlich aufgeführt sind - das reicht mir dann auch in der Form zusammen mit dem Maggotkin-Armeebuch. Die Armee wird vorwiegend in freundschaftlicher Umgebung gespielt, da wird es keinen Tamtam um 4 gedruckte Hosts geben.

Dann freue ich mich auf das neue Projekt 🙂

Aha wenn man als Slaanesh Spieler hier mal schmökern kommt. Merkt man gleich die feindliche Stimmung hier ?

Habe eine Frage gestern wurden 2000p Nurgle gehen mich geworfen habe allerdings Stormcasts mit Schild wall gespielt also traf mein Gegenüber regelmäßig auf einen 2er rüstungswurf.

Er war reichlich frustriert.

Meine Frage wie bekommt ihr durschlag in eure Armee.

Womit tötet ihr schwer gepanzerte Einheiten?

Aha wenn man als Slaanesh Spieler hier mal schmökern kommt. Merkt man gleich die feindliche Stimmung hier ?

Habe eine Frage gestern wurden 2000p Nurgle gehen mich geworfen habe allerdings Stormcasts mit Schild wall gespielt also traf mein Gegenüber regelmäßig auf einen 2er rüstungswurf.

Er war reichlich frustriert.

Meine Frage wie bekommt ihr durschlag in eure Armee.

Womit tötet ihr schwer gepanzerte Einheiten?
Kenne mich mit Nurgle jetzt nicht übermäßig gut aus, aber mir fällt da spontan folgendes ein:
  • Skaven Pestilens (z.b. Plagueclaw)
  • Slaves to Darkness (z.b. Daemon Prince)
  • Beasts of Chaos hätten den "Jabberslythe" der ein wirklicher gewinn sein dürfte. (Achtung, die Warscroll im Shop ist alt, die aktuelle ist von Juni 21 in der App)

Zuletzt bearbeitet:
Durchschlag gibts keinen. Es gibt ander diverse Methoden für Mortal Wounds. Nurgle lebt von Buffs.
Mehr Attacken für die Modelle (z.B. durch Great Unclean One) und dann die Zauber Blades of Putrefaction und/oder der Bilepiper. Bei vielen Attacken gibts dann auch 6en für Mortal Wounds.
Auch schön sind der Great Unclean One, weil er Wunden bei Ward Saves macht. Und dann evtl. die Generalseigenschaft der Subfaction aus Wrath of the Everchosen, wo der Gegner selbst tödliche Wunden an sich verursachen kann, wenn er dich haut komplett innerhalb von 14".

Du kannst nur versuchen, möglichst viele tödliche Wunden zu verursachen mit tausend Buffs/Artefakten/etc. Um die Rüstung zu reduzieren hast du aber noch den Spruch aus der Dämonenlehre Favoured Poxes, das Artefakt Rustfang für Rotbringer Helden (Lord of Affliction z.B.) und auch der Zauber von Festus the Leechlord, der die Rüstung (wie Rustfang) für den Rest des Spiels um 1 reduziert.

Insgesamt haben Dämonen gegen hohe Rüstung deutlich mehr. Die Blightkings haben weder Durchschlag noch sonderlich Mortal Wounds und mit der neuen Edition sind sie sogar nochmal schwächer geworden dabei, weil ihre Fähigkeit auf 6er Trefferwürfen nicht mehr mit Blades of Putrefaction zusammen funktioniert. Bei Dämonen können die 6er Trefferwürfe und die anderen tödlichen Wunden nicht verhindert werden (weils z.B. keine Zauber sind, die gebannt werden können).

Moin!
Ich habe den Thread quer gelesen. Verstehe ich es richtig, das die Maggotkin ohne Dämonen eher schwächeln? Wir haben gerade einen Spieltag angesetzt und es geht gegen Idoneth, neue Orks, SC und Sylvaneth. Ich wollte nicht den Boden mit mir aufwischen lassen, aber meine Armeealternativen sind noch Mawtribes und Nighthaunt... ???‍♂️

Naja also die combo die wohl gerade jeder spielt ist 1 oder 2 größere seuchenhüter Blöcke und die beiden "neu" aktualisierten Helden. Scrivener und Dudelsack.

Damit werden die Trupps echt heftig.

Gegen SC und deepkin kommst du kaum durch die Rüstungen durch leider.

Ich spiele mal am Wochenende die Nurgle von meinen Kumpel und er kann eine meiner Armeen wählen.

Bis schon gespannt und freue mich die Liste mal auszuprobieren auch ohne die neue super combo