3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Naja, mit den zwei Dudes (Scrivener und Sloppity) können die schon zu einer recht schlagkräftigen Truppe werden, aber mit den Punkten stimm ich über ein, die kosten zu viel. 120pkt wären angemessener.
Denn muss man aber leider sagen das die sogar richtig schlecht sind … wenn die nur mit den beiden Helden „Okey“ werden 🤷‍♂️ Das wäre eine Konstellation von über 500 Pkt die „nur“ blöde rumsteht und langsam stirbt 😥 … so hab ich die Sache noch nicht betrachtet …
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
Wie gesagt, Punktemäßig stimm ich total mit euch überein. Die sind Sie einfach nicht wert!

Aber vielleicht bekommen Sie ja irgendwann wenigstens Standard eine Attacke mehr und dazu -1 Wucht. Dann spielt man die auch gerne.
Einen 10 Trupp nehme ich meistens mit, weil sie halt 100 Punkte billiger sind als die PBK und so habe ich noch 100 Punkte übrig für einen Skaven Plaguepriest damit ich was zum Bannen von Anrufungen oder Gebeten habe!!! Der Vorteil ist die Plaguebearer und die Herolde kann man ja auch noch beschwören, wenn Bedarf besteht. PBK halt leider nicht. Aber PBK finde ich geiler, deshalb hab ich 30 Stück😁
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
Das mit dem skaven seuchenpriester zum bannen für Anrufungen klingt sehr interessant, wenn ich mal gegen Khorne oder Fyreslayer spielen sollte. 🤔
Glaub mir, ich hab am Sonntag gegen Khorne gespielt auf einem Turnier und wurde in Runde 5 getabelt u.a. weil mein GUO die ganze Zeit von den blöden Schwebeschädeln geblockt wurde und ich keinen Priester zum Bannen hatte!!!
 
  • Wütend
Reaktionen: Meister Mächtig

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Glaub mir, ich hab am Sonntag gegen Khorne gespielt auf einem Turnier und wurde in Runde 5 getabelt u.a. weil mein GUO die ganze Zeit von den blöden Schwebeschädeln geblockt wurde und ich keinen Priester zum Bannen hatte!!!

Ich war mal auf einem 40k Turnier wo das Gelände auf einem Tisch so eng zusammen stand, dass ich mit meinen GUOs nur ganz wenige Pfade gehen konnte. ;)
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
So meine Leidensgenossen, das Spiel wurde geschlagen und was soll ich sagen … die Herkunft nennt sich schmutzbringer ?! Es sind eher Frustbringer … sorry nein Last die Finger davon das is absoluter Müll … sich abhängig machen von hätte wenn und aber Endless Spell is nicht mal die Planung der Liste wert …die Fähigkeit das die Spell das Keyword bekommen ist nicht relevant weil die einfach vom Gegner aufgelöst werden 🤷‍♂️ Und schon is der ganze Plan im Eimer …. Es ging übrigens gegen Skaven mit 3x 20 Clan Ratten wovon ich effektiv 20 gekillt haben ( was auch alles war im Spiel) 1x 6 Stormviends ( unfassbar mächtig im Beschuss, gebufft w3 Schuss 2+/2+ -3 w3+1 Dmg ohne sichtline, und dann 6w6 Schuss von der gattling mit 2 dmg )🤮 und 2x4 Rattenoger mit Packmaster … dagegen sieht meine Liste kein Land … ich hatte dem nichts entgegen zu setzen außer Frust und schlechte Laune ☹️ Langsam beschleicht mich das Gefühl bei Nurgle funktionieren nur noch 2-3 Listen … fliegenspam, Beastspam und Seuchenhüterspam ☹️😑 … juhu und die tolle Kombi mit move halbieren und Maul Spell drüber fahren lassen … macht nur Sinn wenn nicht schon in Runde zwei alles von mir tot is … ja ich wurde in Runde zwei ausgelöscht… mit der angeblich zähen Armee Nurgle … ach und übrigens mein Gegner und ich haben mal zusammen geschaut… wirschen kein Taktisches Vorhaben gefunden was Nurgle überhaupt irgendwie in Runde eins schaffen kann wenn sie anfangen ☹️ fange ich aber nicht an komm ich nicht auf die Ziele weil mein Gegner mich einfach wie immer blockiert…😥😑
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
So meine Leidensgenossen, das Spiel wurde geschlagen und was soll ich sagen … die Herkunft nennt sich schmutzbringer ?! Es sind eher Frustbringer … sorry nein Last die Finger davon das is absoluter Müll … sich abhängig machen von hätte wenn und aber Endless Spell is nicht mal die Planung der Liste wert …die Fähigkeit das die Spell das Keyword bekommen ist nicht relevant weil die einfach vom Gegner aufgelöst werden 🤷‍♂️ Und schon is der ganze Plan im Eimer …. Es ging übrigens gegen Skaven mit 3x 20 Clan Ratten wovon ich effektiv 20 gekillt haben ( was auch alles war im Spiel) 1x 6 Stormviends ( unfassbar mächtig im Beschuss, gebufft w3 Schuss 2+/2+ -3 w3+1 Dmg ohne sichtline, und dann 6w6 Schuss von der gattling mit 2 dmg )🤮 und 2x4 Rattenoger mit Packmaster … dagegen sieht meine Liste kein Land … ich hatte dem nichts entgegen zu setzen außer Frust und schlechte Laune ☹️ Langsam beschleicht mich das Gefühl bei Nurgle funktionieren nur noch 2-3 Listen … fliegenspam, Beastspam und Seuchenhüterspam ☹️😑
Belakor einpacken gegen so mächtige Deathstars? Wird halt dann eventuell auch von der Platte geballert.

juhu und die tolle Kombi mit move halbieren und Maul Spell drüber fahren lassen … macht nur Sinn wenn nicht schon in Runde zwei alles von mir tot is … ja ich wurde in Runde zwei ausgelöscht…

Interessant, auf The Grand Alliance (wohl bekanntestes engischsprachiges AoS Forum):

"I had a BnB game VS Skaven today.
By the start of turn two I had lost 76,667% of my models due to unnecessary mortal wound spam (no hit or wound roll required).

I am drawing the line here and quitting the hobby. It’s too expensive and time-consuming for me to persue any further while it feels like all I do nowadays is face off against insane bs and bad game design decisions.

I wish all comp. gamers well, you‘ll manage and be fine. For all the other player groups: I am not so sure if you will be fine anymore.
:/
"

:D

mit der angeblich zähen Armee Nurgle …

Seit Nighthaunt sind die Maßstäbe, was Zähigkeit angeht, neu gesetzt. Denke ich zumindest. 4+ Save, der nicht modifiziert werden kann, 6+ Ward, der im wichtigen Moment zu einem 5+ Ward werden kann, retreat und charge, Debuffs nach dem Chargen verteilen wie Süßigkeiten,...

und schneller und offensiver sind sie auch noch. :)

ach und übrigens mein Gegner und ich haben mal zusammen geschaut… wirschen kein Taktisches Vorhaben gefunden was Nurgle überhaupt irgendwie in Runde eins schaffen kann wenn sie anfangen ☹️ fange ich aber nicht an komm ich nicht auf die Ziele weil mein Gegner mich einfach wie immer blockiert…😥😑

Interessant, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Muss ich mir mal anschauen.

Danke für den Bericht. ;)
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
So meine Leidensgenossen, das Spiel wurde geschlagen und was soll ich sagen … die Herkunft nennt sich schmutzbringer ?! Es sind eher Frustbringer … sorry nein Last die Finger davon das is absoluter Müll … sich abhängig machen von hätte wenn und aber Endless Spell is nicht mal die Planung der Liste wert …die Fähigkeit das die Spell das Keyword bekommen ist nicht relevant weil die einfach vom Gegner aufgelöst werden 🤷‍♂️ Und schon is der ganze Plan im Eimer …. Es ging übrigens gegen Skaven mit 3x 20 Clan Ratten wovon ich effektiv 20 gekillt haben ( was auch alles war im Spiel) 1x 6 Stormviends ( unfassbar mächtig im Beschuss, gebufft w3 Schuss 2+/2+ -3 w3+1 Dmg ohne sichtline, und dann 6w6 Schuss von der gattling mit 2 dmg )🤮 und 2x4 Rattenoger mit Packmaster … dagegen sieht meine Liste kein Land … ich hatte dem nichts entgegen zu setzen außer Frust und schlechte Laune ☹️ Langsam beschleicht mich das Gefühl bei Nurgle funktionieren nur noch 2-3 Listen … fliegenspam, Beastspam und Seuchenhüterspam ☹️😑 … juhu und die tolle Kombi mit move halbieren und Maul Spell drüber fahren lassen … macht nur Sinn wenn nicht schon in Runde zwei alles von mir tot is … ja ich wurde in Runde zwei ausgelöscht… mit der angeblich zähen Armee Nurgle … ach und übrigens mein Gegner und ich haben mal zusammen geschaut… wirschen kein Taktisches Vorhaben gefunden was Nurgle überhaupt irgendwie in Runde eins schaffen kann wenn sie anfangen ☹️ fange ich aber nicht an komm ich nicht auf die Ziele weil mein Gegner mich einfach wie immer blockiert…😥😑
Sehr schade im Ergebnis, trotzdem vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe tatsächlich bisher immer Beastspam gespielt, mit mäßigem Erfolg und mein Bro Fliegenspam mit besserem Erfolg. Mit den Beast und den Fliegen bist du halt schnell genug um auch in Runde 1 auf Ziele zu kommen. Auf YT gibt es eine Top Tier Liste von einer Amerikanerin, die mit Filthbringers ein großes Turnier gerockt hat. Muss mal den Link raussuchen und hier einstellen.
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Der "Rancid Visitations" Zauber hätte bei den 20er Blöcken extrem Schaden machen können, wenn ihn dabei gehabt hättest. 🤥

Hab ihn zusammen mit dem Spell Portal bei meiner Schmutzbringerliste reingepackt.
Haben wir auch überlegt gehabt, es hätte aber keinen wirklichen Unterschied gemacht seine 60 clanratten sind ja genau dafür da zu sterben damit seine Dmg Einheiten freie Bahn haben 🤷‍♂️ Diese Armee is einfach sehr frustriert geworden … sie war gut spielbar für ein paar Monate aber inzwischen ist jedes Buch was danach rauskommt mindestens genau so Zäh( was ja eigentlich Nurgle‘s Ding ist) und macht mehr schaden und ist schneller 🤷‍♂️