Magnetisieren zwecks Transport

Musste den Boden der Tasche nicht mal rausreißen. Mit etwas Kraft ging das Stück für Stück rein 😉 oder hatte das mit dem Platte rausreißen noch einen anderen Grund?

Was? Das hat geklappt? Wobei, ich habe das bei meiner ersten Tasche gemacht, nachdem ich die Geduld verloren habe und das dann einfach so weiter gemacht. Aber hey, gut zu wissen, dass das nicht nötig ist...werde es aber wahrscheinlich dennoch weiter so machen, weil Gewalt einfach cool ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ator und Maiszen
@Maiszen Hab mir noch mal deine Tasche angeguckt und deine Bodenplatte vom Kvissle ist leicht verbogen. Das ist im allg. i.O. allerdings brauche diese auch für meine Fahrzeuge. Daher würde ich tatsächlich eher die Bodenplatte aus der Nähmaschinentasche entfernen.

Welche Nähmaschinentasche habt ihr denn bestellt bzw. welche passt denn?

Ist auf der vorherigen Seite in meinem Post mit den Bildern zu finden :3

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Weiß jmd. evtl., wie oft, Armybox die eigenen Bestände wieder auffüllt? Ich bin an einer Heavy Support Box Metal interessier. Diese, wie auch einige andere, ist dort leider momentan nicht erhältlich. Würde mich interessieren, ob die Chance besteht, dass man die zeitnah wieder bestellen kann. (Hatte über deren Webseite auch mal nachgefragt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.)

Die Alternative wäre das hier:
Es passen 120 normale Infantriemodelle auf eine Lade. Ich würde jedoch eher weniger Modelle platzieren, da Waffen und Arme sonst überstehen. Ich denke 100 Modelle sollten gut passen.

Anhänge

• 20210812_190000_1628788903727_resized.jpg
    20210812_190000_1628788903727_resized.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20210811_204638_1628788914455_resized.jpg
    20210811_204638_1628788914455_resized.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20210811_201635_1628788913204_resized.jpg
    20210811_201635_1628788913204_resized.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20210810_174035_1628788915786_resized.jpg
    20210810_174035_1628788915786_resized.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd. evtl., wie oft, Armybox die eigenen Bestände wieder auffüllt? Ich bin an einer Heavy Support Box Metal interessier. Diese, wie auch einige andere, ist dort leider momentan nicht erhältlich. Würde mich interessieren, ob die Chance besteht, dass man die zeitnah wieder bestellen kann. (Hatte über deren Webseite auch mal nachgefragt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.)
Moin,
nur falls bei anderen auch Interesse besteht:

Aktuell kann man die Heavy Support Box wieder bei Army Box bestellen.

• Like
Reaktionen: Nibbler
Die Tasche brauchst du. Man muss zwar die Bodenplatte rausreißen und es ist etwas Arbeit. Auch wenn man die ersten Minuten denkt, dass es nicht passt, es passt. Das Material muss auch etwas gestreckt werden. Habe davon 2 Stück daheim und habe 2 weitere für Freunde fertig gemacht.

Anhang anzeigen 38032Anhang anzeigen 38033

Man bekommt die 5 Schuber eben dazu. Je nachdem, wie groß die Modelle sind, bekommt man da eine Menge rein. Auch eine kleine Knight Armee sollte kein Problem sein.

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp, habe mir jetzt das Zeug auch bestellt und freue mich drauf! Die Kvissle zum Transport & Lagerung und dann noch Samla Unterstützung und ich bekomme meinen Haufen endlich unter Dach und Fach!

Also auch @All danke für die Diskussion, ihr habt euch genau mit dem befasst, dass mich seit neuestem umgetrieben hat und ich dürfte mir einiges an Zeit und Recherchearbeit gespart haben! 😀

• Like
Reaktionen: Ator
Freut mich, dass alles gepasst hat. Sobald alles da ist, vergiss nicht die Schubfächer umzudrehen ;D

Als kleiner Tipp: Schieb die Platten ganz rein, schnapp dir einen Stift, markiere an der Wand, wo die Platten sind und kleb noch einen Magneten daran fest. Das schnappt dann wunderbar ein und nichts wackelt 😀

[...] und dem umgeschlagenen Rand/Griff nach hinten, um Don Currywursts Rat zu folgen.

Tatsächlich nicht nötig. Der Rand der Schubplatten ist hinten ca. 4-5mm hoch, da greift der gute alte 2x5mm Magnet perfekt. Die Griffe sind bei mir auch vorne und habe vor kurzem wieder ein Kvissle für meine Alpha Legion gebaut. Die sind alle so gebastelt 😀

• Like
Reaktionen: Hel_Bearbier
Freut mich, dass alles gepasst hat. Sobald alles da ist, vergiss nicht die Schubfächer umzudrehen ;D

Als kleiner Tipp: Schieb die Platten ganz rein, schnapp dir einen Stift, markiere an der Wand, wo die Platten sind und kleb noch einen Magneten daran fest. Das schnappt dann wunderbar ein und nichts wackelt 😀
Werde wohl den Kork rausmachen, mir gefällt das so gedreht 😀
Aber sag Mal, hast du die Platte der Tasche einfach rausgerissen oder Werkzeug zu Hilfe genommen?
Heißt, Tasche kam eben 😀

Aber sag Mal, hast du die Platte der Tasche einfach rausgerissen oder Werkzeug zu Hilfe genommen?

Gute alte, handelsübliche Gewalt. Musst auch etwas rupfen, aber das geht. Tasche ist unglaublich stabil. Hab das mittlerweile mit 5 gemacht. Keine wurde je beschädigt.

Sei bei dem Kork aber vorsichtig. Habe ich auch probiert. Leider ist darunter eine Kleberschicht die manchmal ganz okay bis gar nicht abgeht. Dann hast du eine klebende Platte, was nicht cool ist. Kannst es ja gerne bei einer Platte ausprobieren. Ich empfehle dir aber sie einfach umzudrehen.

• Like
Reaktionen: Hel_Bearbier
Gute alte, handelsübliche Gewalt. Musst auch etwas rupfen, aber das geht. Tasche ist unglaublich stabil. Hab das mittlerweile mit 5 gemacht. Keine wurde je beschädigt.

Sei bei dem Kork aber vorsichtig. Habe ich auch probiert. Leider ist darunter eine Kleberschicht die manchmal ganz okay bis gar nicht abgeht. Dann hast du eine klebende Platte, was nicht cool ist. Kannst es ja gerne bei einer Platte ausprobieren. Ich empfehle dir aber sie einfach umzudrehen.
Danke für die Hilfe! Also geht's Ran mit Gewalt!

Ich probier's aus, vielleicht wird's ja was und im schlimmsten Fall dreh ich's um wie du sagst ?

Ich hab mit Zangen die schwarzen Füße abgezogen, die sind nur auf Nägel mit wieder Haken gesteckt, dann lässt sich die Platte einfach Raus nehmen.
Dann hab ich die schwarzen boppel mit Schrauben wieder ran gemacht, das Ikea Ding passt auch noch perfekt dannach.
Jetzt hat meine Tasche unten die original Füße ?

Ich habe auch mal ans magnetisieren gedacht, aber da ich meine Bases aus Resin gieße, ist da smit der Magnet Montage nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre Magnetklebeband. Habt ihr das mal probiert, hat es genug Haftkraft für Minis?

Generell bin ich mir unsicher ob Magnetisierung sinnvoll ist für Fahrzeuglastige Armeen bzw. Jetbikearmeen. Insb. wenn die wie bei mir die Bases nicht fest mit dem Modell verbunden sind, sondern wiederum mit einem Magneten.