Wettbewerb Malwettbewerb 03-2021

2018:
Eingereicht: 40k Fahrzeug => Bronze Demon
Eingereicht: 40k Squad => Commended Entry Card (4ter Platz quasi) + Finalist Pin
Eingereicht: 40k Single => Finalist Pin

Eingereicht : Ork Spalta =>abgelehnt
Was heißt abgelehnt? Wurde wirklich nicht angenommen als Beitrag? Wundert mich eigentlich etwas. Vielleicht wollten sie aber da keinen Präzedenzfall schaffen für echte Waffen.

Was heißt abgelehnt? Wurde wirklich nicht angenommen als Beitrag? Wundert mich eigentlich etwas. Vielleicht wollten sie aber da keinen Präzedenzfall schaffen für echte Waffen
Jo, genau das war die Begründung. Obwohl, echte Waffe? Eine fiktive Waffe aus einem fiktiven Universum? Nicht mal geschärft.
Na ja dem Corsa auf dem Schrottplatz hat das Teil ganz schön zugesetzt. Kein Wunder bei knapp 9 Kilo. 🤣

• Haha
Reaktionen: Lucutus
War eine Menge Messerei und Rechnerei nötig, aber das war das Ergebnis. Knapp 3 Kilo war allein der Griff +Ausgleichsgewicht. Hatte seit meiner Lehre nicht mehr so viel Stahl in der Esse. Leider habe ich keine Bilder mehr von dem Teil. Vorlage war zum Glück nur ein Boss, keine Ahnung was das Teil von nem Waagh Boss gewogen hätte. ?

1. verteilt auf mehrere Äxte und Messer, die man auch ohne Bandscheiben Vorfall benutzen kann.
2.Gelernt ja, aber nur noch Hobby und immo ohne vernünftigen Amboss, seit Buletten und andere Großstädter die als Deko entdeckt haben, kann man die kaum noch bezahlen. So jetzt aber genug OT sonst gibt es von "Tiefschlag" noch selbigen. 😉 😆

Lukutus hat schon gefragt, mit den Sachen die noch da waren, ist der Umzug mitfinanziert (und die erste c19 Welle).😳
Ist iwi wie in dem Hobby, man verkauft was, oder gibt es weg und iwa will man es wieder haben. 🤔
Allerdings habe ich deshalb mit Conquest angefangen (mehr Zeit und nicht ganz so anstrengend), also Glas halbvoll... 😉
So genug von mir. BtW @Sunzi,, welches Diorama war es denn, an ein paar kann ich mich noch erinnern, da die für mich und meinen Sohn immer die erste Anlaufstelle waren. 👍

• Like
Reaktionen: Sunzi
Eingereicht: 40k Fahrzeug => Bronze Demon
Habs mir angesehen und verstehe es nicht....Welten mMn, und das sage ich nicht aus Befangenheit.

Ich bin leider raus.

Schade, mal etwas aus der Norm der Beiträge ist immer erfrischend...

Eingereicht : Ork Spalta =>abgelehnt
Irgendwo aber nach zu vollziehen...sonst würden da lauter 45 Kg Nerds mit Ketten-Schwertern und -Äxten herumrennen....schon mal nen Streichholz mit ner Kettensäge durchtrennt ? Du findest nichts mehr 😉

Unterm Strich: ja haben Teilnehmer...bei dir @Hendarion war ich mir nicht mehr sicher - vom Skill her ohne Frage. Ich wollte doch auch nur einheizen und Motivieren, denn man sieht wirklich Steigerungen von mal zu mal bei den Teilnehmern.
Ich behaupte mal, wenn ich nicht immer im Hinterkopf haben würde das ich endlich mal was fertig haben will ginge bei mir auch mehr - nicht auf Topniveau, aber mehr....ich neige leider immer dazu dann zu schludern und zu beenden als lieber noch mal 20 Stunden zu investieren. Beste Beispiel wieder mein Knight: eigentlich müsste noch 1-2 Airbrushsitzungen an das Modell um das zu erreichen was ich eigentlich wollte, aber nein, ich pack die Pinsel aus und schmiere drauf los. Ok, ich sage mir das ich ja noch einen habe, der erste ist erst mal zum üben...mist Einstellung 😉

LG
DeepHit

Gibt es davon Bilder?
Nein, ich hatte damals keinen Zugang zu einer Digitalkamera. Das ganze Ding war einfach etwas amateurhaft und hätte sicher gut in die Youngbloods Kategorie gepasst. Es war meiner Erinnerung nach nicht der Schlechteste Beitrag (ich erinnere mich noch an ein Geländestück mit Dark Eldar in ihren Bases daraufgestellt) aber auch nichts wofür man einen Golden Demon bekäme 😀

Das ganze Ding war einfach etwas amateurhaft und hätte sicher gut in die Youngbloods Kategorie gepasst
Das kann nicht schlimmer gewesen sein als einige Sachen die in den US von A richtig Preise abgeräumt haben. Das würde hier eher abgelehnt werden oder in der Kitsch /no Fluff Ecke landen.
@DeepHit, ich bin bei den Bildern von @Hendarion (die ersten hab ich lange vor Conquest bei collminiornot gesehen) auch davon ausgegangen, daß er die GDs stapelt, aber die Bewertungskriterien waren iwi noch nie so nachvollziehbar. Bei BB war es ähnlich (nur nicht auf ganz so hohem Niveau). Mir sind da vor allem ein Zigarre rauchender SM, ein kiffendes Skelett und ein paar andere schräge Sachen im Gedächtnis geblieben. Na ja vielleicht liegt es auch verschiedenen Geschmack.
So fast vergessen, noch ein kleines WiP Bild, so richtig zufrieden bin ich mit den Kontrastfarben noch nicht, aber fürs erste Mal geht es (mMn). Da ich ja schon bei der Bezeichnung der Farben daneben gegriffen habe, ist das Gespenst jetzt halt Türkis statt grün, aber ist eh nur eine Test Mini.
IMG_20210327_020503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei den Bildern von @Hendarion (die ersten hab ich lange vor Conquest bei collminiornot gesehen) auch davon ausgegangen, daß er die GDs stapelt, aber die Bewertungskriterien waren iwi noch nie so nachvollziehbar.
Die erschreckende Wahrheit ist, dass es in Hendarions Liga noch wesentlich talentiertere Künstler gibt; ich glaube nicht, dass ein Dave Soper seine fünf Slayer Swords unverdient erhalten hat...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die erschreckende Wahrheit ist, dass es in Hendarions Liga noch wesentlich talentiertere Künstler gibt; ich glaube nicht, dass ein Dave Soper seine fünf Slayer Swords unverdient erhalten hat...
Keine Frage, aber vergleiche den Beitrag von @Hendarion mit dem zweit und erstplatzierten...da kann ich es nicht nachvollziehen - nen Panzer mit bissle Weathering, da hab ich hier von Membern schon besseres gesehen und Hendarions Beitrag liegt da Liegen weit drüber...aber wie @Dragunov 67 schon sagte: die Geschmäcker sind verschieden....

Egal, brauchen darüber nicht zu diskutieren, einig sind wir uns das sich hier echt top Maler tummeln, und darüber bin ich echt froh, denn keiner scheut sich weiter zu helfen was allen nutzt !

LG
DeepHit

So ist es. Ich bin sicherlich gut, aber andere sind noch viel besser.