Wettbewerb Malwettbewerb 12-2020

Klar, würde auch passen

LG
DeepHit
Dann hier mein Startbeitrag
IMG_20201206_085451~3.jpg

Blut, Rost und Schlamm werden dann dem Thema des Wettbewerbs hier denk ich gerecht.
Und ganz schlimm Spritzen noch.?

Oh ein Schwarzork. 🤣 Wird sicher äh lila? 😉👍
Kann man Orks den noch anders bemalen ? ?

Tatsächlich wird das Modell aber wenig lilane Partien bekommen .
Der Kittel wird weiss und bei der Hose könnte ich es mir noch überlegen die lila zu bemalen aber meist werden die braun bei meinen Orks.
Bleibt nur der kleine Lendenschurz vorne der definitiv lila wird.

Glaub aber das war keine gute Wahl zum bemalen.
Die Haut ist echt undankbar zum bemalen ,bei den anderen Orks war das wegen der vielen Muskeln einfacher .
Und tjo müsste mal gucken wie man gute Spritzen bemalen könnte .

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Zwischenschritte sind ja erwünscht also gut.
Glaub meine Modellwahl für den Wettbewerb war eine doofe Idee. ?

IMG_20201207_060652.jpg

Ich hab aus dem Bauch heraus versucht Spritzen zu bemalen und das hat wegen mein Tremor Stunden gedauert und das nur für so eine kleine Fläche.?
Und das schlimme ist der hat noch zahlreiche weitere Spritzen.

Ergebnis ist denk ich ok aber der Aufwand ist halt enorm.
Werd aber mal gucken ob das einfacher geht wobei ich halt gern keine Washes ausser für Metall benutzen möchte.
Oder ich wechsel einfach das Modell das wäre am einfachsten. ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens finde ich die Modellwahl absolut passend und zwotens kann sich das bisherige Ergebnis doch mehr als sehen lassen. Du hast doch noch Zeit...immer mit der Ruhe. Wenns garnicht geht machst du halt irgend etwas anderes, wenn du merkst die Finger sind was ruhiger, dann geh an die nächste Spritze ran.

LG
DeepHit

@Old Faithful Ich finde die Spritzen auch sehr gelungen. Ich sitze auch teilweise stundenlang an einzelnen Details, sehe das aber positiv: so entspanne ich mal vom Alltagsstress. Außerdem soll das Malen ja kein Zwang sein (derartige Wettbewerbe sind jedoch gut, endlich mal den Hintern überhaupt hochzukriegen) 🙂

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Danke für das Lob.🙂

Paar Stunden später sieht es nun so aus.
IMG_20201207_110342.jpg

Hab mich aber vorhin extrem geärgert nachdem ich auf der Suche nach Vorlagen feststellte das da am Modell Teile fehlten. ?
Hab das Teil ja schon seid Release aber trotzdem ärgerlich.

Original sieht so aus siehe Spoiler.
Screenshot_20201206-111209.png
Hätte es ja auch gern auch so wie im Bild bzw Anteilhaft zumindest aber das übersteigt meine Fähigkeiten.?

Edit
Ach Mist da fällt mir auf das ich die Spritze des Grot hätte voller bemalen sollen weil die ja in Wirklichkeit durchsichtig ist.
So musste ja sonst andernfalls ein Teil des Arms durch das Glas noch durch schimmern.
Oder ich sage einfach das ,dass Glas milchig ist oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur son kleines Gebamsel an der Hand und die Zahnkette, wenn ich richtig liege. Das an der Hand sieht fast wie ne Melter Mündung aus (falls du eine hast einfach etwas zurecht feilen und etwas Gussrahmen Rest dran geklebt falls du dir das mit GS nicht zutraust). Für die Kette, äh nimm ne Kette. Oder bring ein passendes Stück Schnur in Form und pinsel (mit nem alten Pinsel) Sekunden Kleber drauf. Die Zähne kann man aus Hörnern machen (sollte man als Orkspieler iwo haben) oder auch aus "Nibbly Nobbly Bitz" feilen.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
@Old Faithful Ich kann mich nur anschließen. Die Spritzen sehen sehr gut aus. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das hin bekommen würde und ich habe keinen Tremor. Also lass das Beben beben, ich will das Teil fertig sehen ?
Vom Prinzip her ist das eigtl recht einfach ,das ist einfach viel schichten und die Punkte hab ich einfach mit ein spitzen Gegenstand drauf gemalt.
Problem ist nur wenn man abrutscht muss man teilweise wieder von vorne anfangen. ?
Das frisst dann potentiell einfach viel Zeit.
Mensch, der is im Gefecht...des da ma was verloren geht kommt vor ^^
Das Problem ist nur das bei mein Modell im Bauchbereich der Schlauch plötzlich aufhört und dadurch der Tornister mit Flüssigkeiten kein Sinn mehr macht.

So sieht das von hinten aus der Tornister versorgt die Spritzenhand mit Saft .
IMG_20201208_073312~2.jpg

Habs jetzt aber einfach umfunktioniert weil ich das nicht wieder mit Umbauten wieder herstellen konnte.
Da verläuft der Schlauch jetzt vom Tornister zu einer Tasche.
Ich stell mir das dann einfach als eine Art Tasche vor in der eine Batterie oder so drin ist.
Ist so noch irgendwo akzeptabel für mich... ?

Ach und so sieht er aktuell aus.
IMG_20201208_071433~4.jpg

Beim Pfeil sieht man dann noch das Problemchen mit dem Schlauch.

So nochmal ein kurzes Update . ?

IMG_20201208_111827.jpg

Endlich mal geschafft halbwegs gut Orkhaut ablichten zu können.

Und nunja wegen eines Ausrutschers musste ich etwas umdisponieren.

Alles aber noch WIP
IMG_20201208_111802.jpg

So hoffe jetzt aber auch mal vorfreudig Bilder der anderen Beiträge sehn zu dürfen.?
Sah alles schon interresant aus und will es jetzt mal farbig sehn.😀

Anhänge

• IMG_20201208_224831~2.jpg
    IMG_20201208_224831~2.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 9
Du kannst nix verschleimtes, verdrehtes, oder einfach nur Grimdark oder wenigstens in die Richtung "zaubern" ? Gerade du der so fix und auch kreativ ist....ich falle vom Glauben ab 😉 Mitmachen darf jeder, und wenns mit nem rosa Einhorn ist 😉 Aber ich weis ned wie ichs dann mim bewerten machen soll....egal soll die Community dann entscheiden 😉

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Phorsicht