Wettbewerb Malwettbewerb 12-2020

Passend zum Thema bekomm ich nix hin, mit Abzügen gehen aber auch andere Modelle, oder?
Kommt drauf an wie risikofreudig du bist. 😛
Im Grunde hat DeepHit bei der Vorgabe gleich mehrere Dinge genannt die nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. Da ja nicht alle Vorgaben erfüllt werden müssen, könntest du, wenn du rein nach dem Geschriebenen gehst, dir da auch nur einen Teilaspekt aussuchenden und wärest immer noch „regelkonform“. 😛

Cyberpunk hat nicht zwingend etwas mit „schleimig, blutig“ zu tun, sondern kann durchaus auch supercleanen Hochglanzkram beinhalten. Grimdark ist auch nicht zwingend blutig, schleimig oder abgedreht...
Und dreckig, blutig, schleimig oder abgedreht bekommt man auch ganz ohne Grimdark oder Cyberpunk hin.

Risikofreudig? Naja, im Grunde ist der Gedanke von DeepHit ja ganz klar eher auf dreckig, blutig abgedreht ausgelegt und wird auch von den meisten wohl genau so verstanden, weswegen eine „Hochglanz cyberpunk-Barbie“ zwar irgendwie vorgabenkonform wäre, aber von den meisten doch als Themenfremd wahrgenommen werden würde.

Irgend ein ekliges, blutverschmiertes Fantasywesen jedoch könnte durchaus passend sein auch wenn es weder mit Cyberpunk,noch Grimdark etwas zu tun hat.

Letzten Endes wirst du bestimmt was passendes finden. Wie eine vergangene Malwettbewerbsdiskussion als auch der eine oder andere bisherige Malwettbewerb gezeigt haben: Es geht nicht zwingend um eine 1zu1 Umsetzung der Vorgaben sondern auch immer eine kreative Umsetzung der Vorgaben. 🙂

• Like
Reaktionen: Phorsicht und DeepHit
Cyberpunk hat nicht zwingend etwas mit „schleimig, blutig“ zu tun, sondern kann durchaus auch supercleanen Hochglanzkram beinhalten. Grimdark ist auch nicht zwingend blutig, schleimig oder abgedreht...
Und dreckig, blutig, schleimig oder abgedreht bekommt man auch ganz ohne Grimdark oder Cyberpunk hin.

Absolut auf den Punkt gebracht ?
Ich schreibe leider zu wenig dazu und drücke mich oft unzureichend aus...aber die Vergangenheit zeigt doch das ich die Möglichkeiten immer sehr ausgedehnt gestalte. Es ist auch diesmal so gewählt das eigentlich jeder etwas findet/es eigentlich zu jedem Maler passt. Was ich erreichen wollte: die Motivation sich mal gezielt auf einen Aspekt zu konzentrieren und versuchen sein Bestes zu geben und eventuell auch ma was zu "riskieren", sei es in der Bemalung, der Gestaltung/des Umbaus oder auch der Szene. Eigentlich alles außer 0815, wenn mans so sagen kann....kein Plan ob ich mich nun besser ausgedrückt habe, is spät ^^

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Base ist größtenteils fertig.

IMG_20201209_234308.jpg

Und grundiert ist er auch.

IMG_20201210_010921.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee eher eine Kunstform, oder Art der Darstellung. ZB könnte man die HdR Verfilmung auch schon dazu rechnen, da die Klamotten und Ausrüstung gut gebraucht aussehen (von der Darstellung der Körperhygiene bzw dem Mangel daran ganz zu schweigen), aber der Hintergrund ist halt eher High Fantasy. Ist bei GoT das gleiche, dann hat man halt direkt mit Fluff und allem, Bücher(HH) , Filme(zb Ironclad) , Spiele (Dragon Age, Dark Souls). Kommt halt auch auf die Darstellung an. GW hat ja dann spätestens seit Mortheim in die Richtung geschwenkt, was auch an den Büchern und dem Artwork zu sehen ist. So genug OT, außerdem kann ich das nicht so gut erklären wie mein Großer, das ist nämlich genau sein Ding.

• Like
Reaktionen: G@mbit und Object303
Fertig .
Besser krieg ich es nicht hin bemaltechnisch gesehen aber bessere Bilder könnte ich noch versuchen zu machen falls nötig.

IMG_20201210_124243~2.jpg

IMG_20201210_124256~3.jpg
OSL sieht zwar mau aus aber das wieder zu ändern geht nicht mehr gescheit .

Anforderungen hab ich denk ich auch erfüllt.
Blut ✓ (An der Kralle und Kittel)
Rost✓ (An der Kralle und hinten am Tornister
Matsch fällt aus wegen Regen
"Ekelfaktor" ✓ ( Dreckige Spritzen !! ? )
Weathering eher weniger aber die Haut wirkt etwas so als ob die sonnengegerbt wäre.

Aber nunja ich erwarte eh nicht mehr als 3 Stimmen bei der Auszählung zu bekommen und hab den Wettbewerb eh primär nur dazu benutzt mal was fertig zu bekommen.😀

OSL sieht zwar mau aus aber das wieder zu ändern geht nicht mehr gescheit .
Ich finde es passt und sieht alles gut aus. Hast du die Haut gelb getuscht? Sieht gut aus. Du schichtest die Orkhaut oder? Wow, wenn ja (und dann schreibt er immer noch TT Standard hin, grummel grummel, der Tiefstapler 😉 😀), ich bürste die immer trocken und hau dann Tusche drauf. Mir gefällt er, kriegt man Lust auch mal wieder einen zu bemalen. Hab allerdings nur noch nen Uralt Gratis Ork ausm WD hier rumliegen. Aber mal sehen.

• Haha
Reaktionen: Object303
So, da ich morgen meinen Beitrag für die Heavy Support Malwettbewerb fertig mache, hab ich dann noch 2 Wochen Zeit um hier was vorzuzeigen ^^

IMG_20201210_205314.jpg

Den Coca-Cola Mann am Boden hab ich vor längerem für den ersten Malwettbewerb hier im neuen Forum bemalt und jetzt gibts das passende Thema für seine Kollegen. Primär der Herr im Hintergrund steht im Vordergrund, höhö. Schlammiger Boden, blutige Schürze, rostige Klingen. Sollte passen, hoffe ich ^^