Wettbewerb Malwettbewerb 12-2020

OK dann Nehm ich den, ich dachte Grim dark ist eher sci-fi.
Wer sagt denn das dieser Kollege nicht auch in der Zukunft auftauchen kann? Das ist doch irgend so ein Genmutant-Krieger-Pferd-Hybrid-Genexpirement was aus einem dreckigen Labor abgehauen ist 😉

@Ordenspriester Raziel Hast du die Bäume selbst modelliert (abgesehen von den Spitzen)?

Was hier schon wieder für Modelle aufgefahren werden da tendiere ich etwas dazu mich in's Ecklein zu verdrücken... 😏

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
ermutlich werde ich sie auf eine 60mm Base stellen, oder noch besser auf eine meiner Grabenkampfsegmente. Danke für den Tipp!
Kein Ding, hab ich mir bei WHFB beizeiten angewöhnt, mehrere Mini's auf Monsterbase zu stellen. Ist einfacher und man hat oft ne kleine Story einbauen können.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Wer sagt denn das dieser Kollege nicht auch in der Zukunft auftauchen kann? Das ist doch irgend so ein Genmutant-Krieger-Pferd-Hybrid-Genexpirement was aus einem dreckigen Labor abgehauen ist 😉

@Ordenspriester Raziel Hast du die Bäume selbst modelliert (abgesehen von den Spitzen)?

Was hier schon wieder für Modelle aufgefahren werden da tendiere ich etwas dazu mich in's Ecklein zu verdrücken... 😏
Könnte auch einfach als Zoat durchgehen.🙂

Ich finde es passt und sieht alles gut aus. Hast du die Haut gelb getuscht? Sieht gut aus. Du schichtest die Orkhaut oder? Wow, wenn ja (und dann schreibt er immer noch TT Standard hin, grummel grummel, der Tiefstapler 😉 😀), ich bürste die immer trocken und hau dann Tusche drauf. Mir gefällt er, kriegt man Lust auch mal wieder einen zu bemalen. Hab allerdings nur noch nen Uralt Gratis Ork ausm WD hier rumliegen. Aber mal sehen.
Tusche verwende ich nur für Metall und ja die Haut besteht aus mehreren Schichten bzw wurde geschichtet.
Die Übergänge sind nur etwas hart.

Das Gelb wurde nur hier und da etwas drauf gemalt.
Sollte den etwas tiefe geben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
So alles was bis jetzt fertig ist, is ne schnelle Handskizze. Jetzt erstmal am Heavy Support weiter machen, am Quartalswettbewerb und hier muss ich erst mal schauen. Vielleicht wird es ja auch ein Ork, ich will nämlich mal richtig mit Typhus Korrosion und Ryza Rust rum schweinern.
IMG_20201210_231652.jpg

Außerdem kann man Gelände immer brauchen. ?

ZB könnte man die HdR Verfilmung auch schon dazu rechnen, da die Klamotten und Ausrüstung gut gebraucht aussehen (von der Darstellung der Körperhygiene bzw dem Mangel daran ganz zu schweigen), aber der Hintergrund ist halt eher High Fantasy.
HdR ist vieles, hat aber nicht Grimdark, dafür ist der ganze Grundtenor in der HdR Welt an sich viel zu positiv und zu ordentlich.

Allgemein gibt es Grimdark sowohl in Sci Fi, als auch in Fantasy Ausrichtung, genauso wie sie auch bei Cyberpunk oder Steampunk existieren kann. Grimdark ist kein Genre, sondern eher eine Bewegung oder Geisteshaltung die Innerhalb, verschiedener Genres existieren kann.

So nochmal Kommando zurück hab da noch paar Fehler ausgebessert.

Abgabe

Jetzt aber endgültig

Bilder im Spoiler mit etwas besserer Bildqualität.
IMG_20201211_092814~2.jpg

IMG_20201211_092827~2.jpg

Finger aber bitte weg denken wobei auch gesagt sei das ohne etwas näher ins Licht halten nur die Grünhaut wieder doof ausgesehen hätte .😀

Und was die Einstufung meiner Malerei angeht.
Krieg halt sehr häufig neben lachern gesagt das dies nur TT Standard sei und ansich mal ich teilweise aber auch nicht immer sauber .
Das sieht man besser an mein Space Marines und bei Orks fällt das halt wegen dem Weathering nicht so sehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal Kommando zurück hab da noch paar Fehler ausgebessert.

Abgabe

Jetzt aber endgültig

Bilder im Spoiler mit etwas besserer Bildqualität.

Finger aber bitte weg denken wobei auch gesagt sei das ohne etwas näher ins Licht halten nur die Grünhaut wieder doof ausgesehen hätte .😀

Und was die Einstufung meiner Malerei angeht.
Krieg halt sehr häufig neben lachern gesagt das dies nur TT Standard sei und ansich mal ich teilweise aber auch nicht immer sauber .
Das sieht man besser an mein Space Marines und bei Orks fällt das halt wegen dem Weathering nicht so sehr auf.
Welcher Dubbel lacht denn? Das macht den auf jeden Fall mal komplett uninteressant für Kritik mmn. Klar kann man an dem Schrauben, aber wenn du ihn benutzt hast um maltechnisch was neues auszuprobieren und dich weiterzu entwickeln, dann ist die genauso wie sie sein sollte.

Bei deinen nächsten Gläsern mit Flüssigkeiten, kannst du mal schauen ob du alle mit dem Level an der Base ausrichtest. Und das leere Glas schwarz machen mit einer weißen leucht Reflexion, das ist deutlich einfacher.

Da hast du vielleicht was falsch verstanden @Old Faithful .Zumindest meiner Meinung nach bist du schon über TT Standard. Der wäre für deinen Ork :1Haut grün, 2Rüstung Metall, 3Zubehör zb grau 4 alles Tuschen 5 Base anmalen fertig TT Standard.
Du hast :Weathering, Akzente, Schattierungen, OSL, Freehands, Augen, Basegestaltung und und und. Das ist alles über TT Standard. Klar gibt es immer jemanden der das alles besser hinbekommen kann, aber unterm Strich hat der der sein bestes gegeben hat, den gleichen (oder mehr) Respekt verdient, wie jemand der das einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Zumindest bei mir. Wenn von mir ein Lach emo kommt, dann wegen der verrückten Orkz und lachen mit dir, nicht über dich. Auf das was du hier ablieferst kannst du stolz sein. 👍

Da hast du vielleicht was falsch verstanden @Old Faithful .Zumindest meiner Meinung nach bist du schon über TT Standard. Der wäre für deinen Ork :1Haut grün, 2Rüstung Metall, 3Zubehör zb grau 4 alles Tuschen 5 Base anmalen fertig TT Standard.
Du hast :Weathering, Akzente, Schattierungen, OSL, Freehands, Augen, Basegestaltung und und und. Das ist alles über TT Standard. Klar gibt es immer jemanden der das alles besser hinbekommen kann, aber unterm Strich hat der der sein bestes gegeben hat, den gleichen (oder mehr) Respekt verdient, wie jemand der das einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Zumindest bei mir. Wenn von mir ein Lach emo kommt, dann wegen der verrückten Orkz und lachen mit dir, nicht über dich. Auf das was du hier ablieferst kannst du stolz sein. 👍

Das mit den lachern und komischen Feedback bezog sich auf meine Spielgruppe hier.^^

Bei deinen nächsten Gläsern mit Flüssigkeiten, kannst du mal schauen ob du alle mit dem Level an der Base ausrichtest. Und das leere Glas schwarz machen mit einer weißen leucht Reflexion, das ist deutlich einfacher.
Den letzten Absatz mit dem Base vetsteh ich gerade nicht ganz.sry ?
Meinst du das die Flüssigkeiten entgegen jeder Physik falsch liegen?
Sieht man am Grot seiner Spritze die Flüssigkeit müsste anders liegen aber aus mir unerschliesslichen Gründen hab ich das falsch gemacht.?
Oder was genau meinst du ?

@Old Faithful ich finde den Ork richtig cool. Nur bzgl. der Bilder habe ich noch einen Tipp: Ich finde es schade, dass vieles von der Mini so unscharf ist, denn ich würde die Details gerne genauer anschauen können.
Wenn du den Ork schon nicht hinstellen möchtest, weil du ihn in ein besseres Licht rücken möchtest, dann versuche doch zumindest mit der Kamera / dem Handy von etwas weiter weg zu fotografieren. Damit sorgst du dafür, dass mehr von deiner Mini auf den Bildern scharf dargestellt wird.
@Object303 hat hier sogar ein paar Tipps zum Fotografieren zusammengefasst: https://www.gw-fanworld.net/threads/wie-fotografiere-ich-meine-fertigen-miniaturen.184199/

Den letzten Absatz mit dem Base vetsteh ich gerade nicht ganz.sry ?
Meinst du das die Flüssigkeiten entgegen jeder Physik falsch liegen?
Sieht man am Grot seiner Spritze die Flüssigkeit müsste anders liegen aber aus mir unerschliesslichen Gründen hab ich das falsch gemacht.?
Oder was genau meinst du
Wenn der Ork ruhig stehen bleibt, dann nivelieren sich die Flüssigkeiten in den Röhren , sodass die Oberfläche parallel zum Boden bzw. zur Base ist.
Oder dein Ork und der Grot oben drauf bewegen sich so viel, dass die Flüssigkeiten hin- und herschwappen, dann passt das schon 😉