Wettbewerb Malwettbewerb 12-2020

Fast fertig.

IMG_20201213_002803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich einfach. Alufolie falten wie einen Fächer für gerade, hohe Bäume etwa so
Vielen Dank. 🙂

Ein wenig Druck könntest du ja auch raus nehmen, wenn du mit trockenbürsten und Tuschen arbeitest. Mir hilft es immo sehr, um noch halbwegs gute Ergebnisse zu bekommen.
Ich washe und bürste den größten Teil meiner Modelle. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
NoPro, habe aber vergessen (eigentlich ist es logisch, mir aber schon passiert) zu erwähnen das man sich markiert wolang die Folie gefaltet ist und das dann auch wirklich in der richtigen Richtung klebt. Auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber wenn Farbe drauf ist, verläuft die "Rinde" schön von unten nach oben. Wickelt man die quer um den Stamm sieht es bemalt echt merkwürdig aus, vor allem bei schlanken Stämmen.

@Renger der schaut gut aus, nur irgendwie zu "brav?". Also ich könnte mir gut vorstellen, daß Rost, Verwitterung und Blut nochmal einiges draufgeben würden.
Das ist nur leider nicht mein Stil. Ich mag es eher dezent und ordentlich, sauber. Vielleicht ist es auch ein Tick, ich schaffe es nicht anders zu malen.

Das ist nur leider nicht mein Stil. Ich mag es eher dezent und ordentlich, sauber. Vielleicht ist es auch ein Tick, ich schaffe es nicht anders zu malen.
Verständlich. Ich habe nur festgestellt, dass man echt noch mal ne Schippe besser wird (auch in den Dingen, von denen man schon zufrieden ist) wenn man sich einfach mal auch aus seiner Komfortzone bewegt.
Einfach mal machen, vielleicht kommt ja was tolles bei raus?
Man hat nix zu verlieren.

• Like
Reaktionen: Ambos
Verständlich. Ich habe nur festgestellt, dass man echt noch mal ne Schippe besser wird (auch in den Dingen, von denen man schon zufrieden ist) wenn man sich einfach mal auch aus seiner Komfortzone bewegt.
Einfach mal machen, vielleicht kommt ja was tolles bei raus?
Man hat nix zu verlieren.
Da ist sicher was dran. Mal sehen..

• Like
Reaktionen: G@mbit
So ich musste meinen Elch in das Super Heavy Event verschieben und weil ich nicht zweimal mit dem selben Modell teilnehmen will, kommt es hier zu einer Änderung. 🙂
Ob es mein ursprüngliches Projekt für das Super Heavy Event wird, das ist ja quasi auch schon fast fertig oder doch nochmal was ganz anders, weis ich noch nicht, ich tippe aber auf letzteres. 😀

@ChristophL
Du hattest wegen den Bäumen gefragt?
Im Prinzip mach ich das, so wie in dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich 0 zusätzliche Pinselstriche geschafft, so dass ich meine Anmeldung zurückziehen muss.... 🙁

Ich melde mal meinen Hauler, den ich zum Themenevent im Armeeaufbauforum "nur" spielfeldreif bemalt habe, an. Dann kann ich hier noch ein paar Fehler ausbügeln und der Figur auch den eigentlichen "Grimdark"-Flair verpassen.

Es folgt der aktuelle Stand und in meinem Thread findet man weitere WiP-Bilder.

MBH_spielreif_Front.jpg

MBH_spielreif_Heck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Siehe da, ich kann doch halbwegs Photos machen 😀

@DeepHit Abgabe

Quartermaster Egon Richter (Nomen est Omen) und sein getreuer Servitor FR#645

IMG_20201216_203811.jpg

Schlamm ist da, Rost ist da, Blut ist da (wenn auch nicht ganz so gore-ig, sondern dezent auf dem Trenchcoat vom Quartermaster, der Schürze und den Klingen (und dem Bluttank) vom Servitor und natürlich im Einschussloch vom armen Kerl am Boden) und es ist das Deathkorps, also noch grimdarker geht es ja fast nicht 😀
Obwohl ich erst gesagt hatte, dass ich kein gutes Gefühl bei den beiden habe muss ich sagen, dass es doch dafür ganz ok geworden. Bei weitem kein Meisterwerk (was bei mir ohnehin nicht zu erwarten ist), aber für den Spieltisch grundsolide. Besonders auf Armeslänge

IMG_20201216_203859.jpg
IMG_20201216_203917.jpg
IMG_20201216_203930.jpg
IMG_20201216_203955.jpg
IMG_20201216_204008.jpg
IMG_20201216_204021.jpg

Und nachträglich, weil er schon vor Beginn des 12/2020-Wettbewerbs fertig war:
A (2).jpg