Wettbewerb Malwettbewerb - Diskussion

edit: gibts schon ein Konzept zur Abstimmung?

Ajo, die fertigen werden im Wettbewerbsthread gepostet und dann wird einfach gezählt wer die meisten Likes hat - so kann jeder abstimmen, von mir aus auch mehrmals, und man kann jederzeit nen Zwischenstand sehen. Wenn allerdings Bedenken sind kann ich auch gern nen extra Post machen....bei 30 Teilnehmern isses ja en Klacks ? Ne, kann ich auch machen....

Ich habe schon einige minis bemalt und auch damit gespielt, nur lack habe ich noch nie aufgezogen und nie hatte ich farbabplatzer. Nur auf Zinn minis, aber selbst da nur sehr kleine und wenige. Warum lackiert ihr alle die minis? Das hält doch so schon super. Meine minis die schon 10 Jahre alt sind, haben etwas Staub, aber immer noch die original bemalte Farben.

• Like
Reaktionen: Ambos
Warum lackiert ihr alle die minis?
Ich mag es nicht, wenn verschiedene Farben verschieden stark reflektieren. Das sieht sehr "bemalt" aus. Lack bringt alle Glanztöne zusammen und unterdrückt unerwünschte Lichtreflektionen, damit die Mini besser "lesbar" wird. Mal davon abgesehen schützt es vor Schäden und man kann Dreck und Staub besser entfernen ohne die Mini zu beschädtigen.