Marvel Crisis Protocol (Miniatures Game)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt noch eine Scarlet Witch und ich bin mehr als glücklich
Wäre auf jeden Fall ne Maßnahme, da wäre es mir sogar egal ob Comic oder Film-Variante ^^

Mir fehlt irgendwie das Marvel Heroes Onlinegame (diesen Diablo II Klon der später zum Diablo III Klon entwickelt hatte) mit den ganzen Heldenvarianten 😿 (Ich hatte mir mit Lady Deadpool ein Deadpool Corps mit Pirate Captain Deadpool, Headpool und einem Baby-Deadpool zusammengestellt 😹)

Aber bisher scheint es nichts Deadpool mäßiges im Spiel zu geben.

Bist Du schon dazu gekommen zu spielen? 🐱
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Bezüglich Deadpool, schau dir mal den X-Men Trailer bis zum Schluß an ;)

Und ich würde sagen das Spiel macht definitv Spaß und es ist ja noch einiges geplant, es gab ja schon Bilder zu Miles Morales + Spider Gwen, Ghostrider, Green Goblin sowie Antman und the Wasp wurden ja auch schon in normal groß und klein gezeigt..Denke die Fanta 4 werden auch kommen und dann könnte man ja noch zig Varianten der Helden bringen. Für Black Widow gibts ja schon ein 2tes Modell.
Gibt ja auch einer gegen viele Szenaien für Ultron und ich glaube hulk.

Und hier gibt ne Punisher (yeah) und Taskmaster Vorschau. Hier sieht man alles auf der GenCon gezeigten Sachen, da sieht man auch den Kingpin, klasse Modell.


Ausführlichen Bericht kann ich auch nicht liefern aber hier ein Let`s Play von OnTableTop und hier ein von Guerrila Miniature Games .

EDIT: Hier noch was von einem User auf OnTableTop:


A few things worth noting if you didn’t watch the reveal announcement (not the trailer) and then the follow up interview Will Shick (head of Atomic Mass Games)gave:
– The X-Men will arrive with 4 possible faction leaders. Cyclops and Storm will both have leadership abilities representing their times as leaders, like with the X-Men Blue and Gold teams (respectfully). Will didn’t say much about the Brotherhood’s second possible team leadership, but since Cyclops and Storm are packaged together, some are theorizing Toad is the second Brotherhood leader.
– These four boxes will arrive for the game’s 1 year anniversary in Q4 2020, but to make sure they hit the shelves there will be a gap between Wave 1 and future mutant releases. It could be well into 2021 before we get our next round of mutant heroes and villains.
– They didn’t want to release a new starter because they didn’t want to make players think that they are two different games. They want the core starter to be the introduction to the game and be one cohesive thing. So if you’ve been waiting to jump into the game for the X-Men, I would recommend buying a starter as that is going to be your best bang for your money. Yes, you could buy the four X-Men and the dice and measuring tools separate, but you will not have access to a huge portion of the game’s Crisis and Tactic cards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Aller Anfang ist zäh bis es fluppt kenne kein Tabletop wo es zu Anfang sofort klappt 😸

Gibt's einen ausführlichen Erfahrungsbericht?
Gibt's was, womit du es vergleichen kannst vom System? 😺

Aktuell arbeite ich an einem Viudeo in dem ich den Inahlt der Box sowie das Grundprinzip des Spiels erkläre. Spielberichte wollte ich dann machen wenn ich etwas mehr Routine mit dem Spiel hab. Haben eine lokale kölner Gruppe für das Spiel gegründet, da dürfte sich jetzt öfters mal Gelegenheit zum Zocken ergeben.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Wie steht es bei dem Spiel eigentlich um eine deutsche Version?
Oder ist angedacht Spielmaterial wie Charakterkarten o.ä. in Zukunft in deutsch zum download an zu bieten?

Bis jetzt habe ich nichs davon gehört und wie du hier im Thread lesen kannst hatte jemadn bei Release bei Asmodee nachgefragt und damals hieß es es gibt keine Übersetzung. Ob sich was geändert hat weiß ich nicht, könntest ja nochmal anfragen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Hm .... das Marvel Champions Kartenspiel kommt doch auch auf deutsch?

Ja aber alles was direkt von FFG kommt wurde schon immer von dem Heidelberger Spieleverlag bei uns rausgebracht und übersetzt, schon bevor beide Teil von Asmodee waren. Und ich weiß nicht ob Atomic Mass Games ein Teil von FFG/Asmodee ist oder nur mit dem Amerikanischen Teil als Vetrieb oder so zusammenarbeitet.
Und ja es könnten auch Lizenzgeschichten sein, gut möglich das FFG eine Lizenz mit Übersetzung für Marvel Brett und Kartenspiele geholt hat und Atomic Mass Games nur eine für eine englische Version.
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Bis jetzt habe ich nichs davon gehört und wie du hier im Thread lesen kannst hatte jemadn bei Release bei Asmodee nachgefragt und damals hieß es es gibt keine Übersetzung. Ob sich was geändert hat weiß ich nicht, könntest ja nochmal anfragen.

Schade ... bei uns ist das immer ein Ausschluss-Kriterium von Spielen.
Naja spart man schon Geld ^^... auch wenn mich das Spiel reizen würde :)