Mechanicus und Gebäude

Abyss

Hintergrundstalker
19. Juli 2010
1.286
1
12.676
Hallo zusammen. Bisher habe ich nur Tyraniden und Grey Knights gespielt und mir dort nie Gedanken um Gebäude bzw. Befestigungen machen müssen. Die Grey Knights haben ordentliche Schutzwürfe und hauen einfach voll drauf und die Tyraniden haben alleine schon aus Fluffgründen keine Bunker und dergleichen spendiert bekommen.

Jetzt beim Adeptus Mechanicus habe ich durch die Kombination aus fehlenden Transportern und zerbrechlichen Truppen meistens das Gefühl viel zu verwundbar zu sein. Bis auf den Dominus und die Kastellan Roboter kann man eigentlich nichts mit gutem Gewissen dem gegnerischen Feuer aussetzen. Hier würde eine Befestigung sicher helfen, weshalb ich gerne eure Erfahrungen hören würde, welche Kombinationen sich lohnen.

Reicht ein Bunker oder lieber gleich die Bastion?

Ist die Fluchtlucke wirklich so mächtig wie sie immer klingt?

Lohnt sich die Aegis oder springt man da eh recht früh drüber um in Reichweite zu kommen?

Wie sieht es mit dem haemontroph Reaktor aus, lohnt sich der für Deckung und verbesserte Plasmawaffen? Denn theoretisch klingen 5 Zoll Schablonen an Plasma Destroyern schon ziemlich gut.

Lohnt sich die Promethium Pipeline um Destroyer mit Flamern zu parken?

Wie kann man den Himmelsschild sinnvoll spielen, wenn die Armee eh schon zu statisch ist? Der macht es ja eigentlich noch schlimmer.

Usw.

Gruß Abyss

Ich spiele mit Bunker und Skyshield Landing Pad. Der Bunker ist extrem stark dank der Luke. Grav Destroyer mit Cawl oder einem Techpriest mit Morispex dadurch zu bekommen ist ein Szenario das jedem Gegner Angst macht, da man so das Ganze Feld überblicken kann und so ziemlich jede Einheit rausnehmen kann die man will (z.B. Magnus der noch mit dem Hintern auf dem Boden hockt).
Die Reaktoren sind in der Theorie gut, aber heiß werden auf 1 und 2 ist schon ein ziemliches Risiko, demnach würde ich mir die nur in die War Convocation packen.
Das Pad ist nicht da damit man das Ganze Spiel und vor allem in jedem Spiel alles darauf parkt, sondern z.B. heftige FIrst Strikes des Gegners zu kompensieren wie Hunters Eye Drop Cents.
Prometheum Pipeline ist an sich richtig nett gedacht, hatte ich auch schon häufiger überlegt aber auch da wird man dazu gezwungen hinten stehen zu bleiben. Ist aber sicherlich interessant.