Na da hat wohl mal jmd. den WD gelesen, wo diverse Schadenseffekte dargestellt wurden (Säure, Melter, Xenos-Krallen)🙂 .... und Umgesetzt.
Als ich den Panzer gebaut hab, habe ich den WD noch gelesen, weiß aber echt nicht mehr, was mich dazu getrieben hat, den kaputt zu machen. Es kann auch ein fehlgeschlagener Umbauversuch gewesen sein ...
Aufällig ist, dass du die recht kräftigen Akzente* nicht an den Fhzg. eingesetzt hast, dabei dürfte das doch zu einem stimmigen Gesamtbild beitragen, oder?
Ja das wäre definitiv mal einen Gedanken wert. Ich habs ja bei dem grauen Schema ausprobiert und bin mir damit nicht ganz sicher, weil es halt sehr viel Arbeit ist die ganzen Ecken gründlich zu akzentuieren (und dabei muss ich mir anscheinend noch etwas mehr Mühe geben).
Ich werde mal ein bisschen mit dem neuen Farbschema rumprobieren und die Zwischenstände hier hochladen.
Erstmal muss ich dir sagen, lass dich von manchen Leuten hier im Forum nicht beirren. Mit einer Sozialkompetenz von ner Eisenbahnschiene fällt es schon manchem Schwer konstruktiv und in freundlichem TOn Kritik zu äußern...Das geht aber jedem so der hier Bilder upt, so what ^_^
So, nun zu deinen Modellen. Ich finde das Pamzergrau definitiv besser als die BW-Mehrfarbtarnung. Auch die Fantasy-Bits gefallen mir denn sie geben deiner Armee einen persönlichen Touch und Wiedererkennungswert.
Nun zur Kritik. Mit der Kritik haben manche, zumindest in gewissen Punkten, aber leider doch recht. Die teilweise unsauber gearbeiteten/geklebten Panzer werden deinem schönen Malstil leider nicht gerecht. Daraus kannst du sicher mehr machen wenn du darauf achtest. Zweite Sache, aber das ist nur meine persönliche Meinung finde ich die roten Punkte auf den Laserwaffen etwas irritierend. Die Lenken zu sehr vom Rest der Mini ab und wirken leider auch etwas daplaziert (wie gesagt, mein geschmack).
Danke, das ist wirklich gebrauchbares Feedback! Wie oben erwähnt, werde ich mir bei den Panzern nochmal was ausdenken müssen. Für die Akzente ist es jetzt leider zu spät. Ich werde meine geschätzten 120 Figuren nicht nochmal umpinseln ;-)
Nehm ich dann aber natürlich als Tipp für die Zukunft mit.
Achja eine Frage noch, kannst du mal ein Gruppenfoto von deiner Ganzen Armee machen?
Kann ich machen und werde ich auch sicherlich nochmal tun, denn dann würde man vermutlich besser sehen, dass die leicht tatterigen Aktzente in der Masse einfach nicht mehr auffallen, das kommt nämlich in den Fotos schlecht rüber.
Da Fotografieren bei mir auch Teil des Hobbys ist, gehe ich da mit gewissen Qualitätsansprüchen ran - also auch ein ziemlicher Aufwand! Wahrscheinlich brauche ich für so ein großes Bild auch ein Weitwinkelobjektiv, damit es gut aussieht. Werde ich aber irgendwann nochmal reinsetzen, genauso wie ich noch eine detaillierte Armeeaufstellung schuldig bin.