Middle-Earth-Tabletop und Profile

Roofonfire

Aushilfspinsler
19 Januar 2020
3
0
1.601
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu im Tabletop-Bereich und hab mir als großer Herr Der Ringe Fan die Pelennor Starterbox für das Middle-Earth SBG geholt.
Ich bin allerdings gerade in bisschen am schwimmen. Ich habe ein paar Anfängerfragen.

1. Beim durchlesen der Regeln und Profile fällt mir ein Problem auf: Es steht im Regelwerk etwas von einem Punktewert für jedes Profil (z.B. für Elrond 170 Punkte), den man dann beachten muss wenn man z.B. seine Armee zusammenstellt.
In den Profilen selbst, die in einem separaten Heftchen aufgelistet sind, steht von diesem Punktewert aber überhaupt nichts.

2. Ich würde mir die Profile ja eigentlich gerne ausdrucken können oder zumindest alle beisammen haben. Im Internet finde ich da aber leider REIN GAR NICHTS dazu. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Profile o.ä? Das Problem ist auch, das ein Kumpel, der das mit mir Spielen würde, noch die alte Auflage des Tabletops von 2000 hat. Die Profile da sollen ja ganz anders sein. Wenn er seine Figuren nutzen möchte müssten wir ja dann die Profile raussuchen. In der Pelennor Box sind ja nur die enthaltenen Profile drin.

3. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit Mitspieler zu finden oder weiß jemand von irgendwelchen Gruppen? Habe da leider im Internet leider auch nichts im deutschsprachigen Raum gefunden. Außer einem Kumpel hab ich da bisher niemanden. Auf Dauer, wenn ich dran bleiben möchte wäre mir das ein bisschen zu dünn.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Viele Grüße
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
15 Februar 2017
19
0
4.681
Moin,

herzlich willkommen im Hobby und schön, dass du mit Herr der Ringe startest.
Mit der Pelennorbox bist du erstmal richtig gut aufgestellt!

Zu den Fragen: