Mizus allerlei

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Da sich einiges bei mir angesammelt hat, dachte ich mir teile ich doch mal ein paar Bilder. :) Die Qualität ist leider nicht so furchtbar berauschend, da die Handykamera eher für den Po ist. Werde mir aber denke ich bald mal eine ordentliche Kamera kaufen. (Habt ihr da vllt auch schon ein paar Tipps?)

Hier auf jendefall meine HH Imperial Fists: Ich hoffe sie gefallen euch. :)

Anfangen möchte ich auch gleich mit meinem Siegebreaker, den habe ich mir umgebaut aus dem Chaplain der BaC Box. Verwendet wurde der Kopf vom Upgrade Set der Fists, die E-Waffe der Templar und ein kopierter Oberkörper von den Templarn, damit dieser eben auch ein wenig mehr hervorsticht und individueller erscheint. :)

Hier ist mein Standartenträger, der ist ein wenig schüchtern. :p

Mein 1. Fahrzeug für die Taktischen. Ein Standart Rhino, welches mit den Forgeworld Türen aufgewertet wurde.

Hier kommen jetzt die beiden Apothecary: Es tut mir echt leid, leider hab ich hier bei den ersten Bilder von ihnen das Handy verkehrt gehalten, daher sind die Fronbilder verdreht. D:

Und zu letzt noch meine Templar: Wunderschöne Modelle, haben mir wirklich so viel Spaß gemacht zu bemalen!
Der Anführer des Trupps ist natürlich ein alter Veteran der mit seiner E-Faust alles kurz und klein haut.

Ich hoffe die Modelle gefallen euch. Sollte euch was auffallen das ich besser machen kann: Immer her damit! :)

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Hey Mizuka, das was ich erkennen kann ist echt gute Arbeite, jedoch wie Du selber schon schreibst, trübt die Sicht ein Nebel, kann es sein das dies der Nebel des Krieges ist....!?:happy:

Bei der Cam. als solches verwende ich eine "Nikon Coolpix L330" für gut 150€, es gibt Jungs hier die habe deutlich teurere Geräte für die Bilder die sie machen oder bessere Handys, aber für mich selber reicht es aus, um die Details in guter Qualität erblicken zu können und meine Bilder sprechen auch für sich.
Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm sollte auf einem Rechner aber auch nicht fehlen, das holt nochmal vieles her raus.

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
@Toxogon
Danke für den Tipp, hab mir gerade deinen Bilder Thread angesehen, dazu eine Frage: Die Bilder hast du alle mit der Nikon gemacht? Wenn ja, sind die ja echt super und dann würde ich mir die auch bestellen. Der Preis ist ja mal für die Qualität der Bilder echt super.

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Hey Mizuka, ja dem ist so, ich habe mir die "Nikon Coolpix L330" gekauft um besser Bilder zu bekommen, diese Cam. wird zwar von Fachleuten belächelt, aber für die von mir verwendeten Zwecke reicht sie vollkommen aus, bin ja kein Profi-Fotograf und möchte es auch nicht werden.

Jedoch dient mir die Cam. auch auf Ausflügen usw. als guter Partner, die Bilder sind einfach gut, wenn diese dann noch durch ein Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden, holt dies nochmal was raus und erhöht die Qualität nochmals.
Ich möchte jetzt aber nicht nur auf diese Cam. hinweisen, es war nur als Anreiz zu sehen, dass gute Bilder nicht viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Ja das mit dem Glanz kann schon mal vorkommen, ich selber versiegel immer mit Mattklarlack am Ende, um genau solche Bilder zu vermeiden, aber auch das ist Erfahrung die sich mit der Zeit aufbaut. :lesen:

Dein Bild ist wirklich sehr gut, so gut das man alles wunderbar erkennen kann, im Vergleich zu vorher. :thumbsup:

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Hi Leute:
Hab nochmal ein paar weitere Bilder von meinen Fists gemacht. Leider teilweise etwas dunkel und auch das schwarz erkennt man nicht wirklich die Highlights die ich versucht hatte zu setzen. Trotzdem hoffe ich das euch die Bilder gefallen!

Mein bisher einziges Fahrzeug für die Fists. Zum Upgrade Rahmen von den Türen hab ich noch einen MK 2 mir im Bits Shop gekauft damit er einfach einen schickeren Eindruck macht.
Anhang anzeigen 303325Anhang anzeigen 303324

Dem Contemptor fehlt noch der rechte Arm. Vorerst wird das eine 2. Assault Canon, später soll da wahrscheinlich eine Faust hinwandern.
Anhang anzeigen 303323Anhang anzeigen 303322

Der Standartenträger, unten wollte ich bei Zeiten mich an ein paar kleineren Freehands versuchen und eine Beschriftung einfügen. Mal sehen wie das wird. Aber erstmal will ich meine Sache weiter bemalen die da noch so unfertig rumfliegen...
Anhang anzeigen 303321

Den Champion spiel ich vorerst als Templar. Find ich auch eine schicke Idee. Evtl. mach ich auf den Mantel noch ein Zeichen drauf. Mal sehen.
Anhang anzeigen 303320Anhang anzeigen 303319
Hier mein Templar Trupp. 2 von ihnen hab ich beschloßen als Veteranen vom frühem Kreuzzug zu bemalen, mir gefallen die soweit ganz gut.
Anhang anzeigen 303317Anhang anzeigen 303316Anhang anzeigen 303318

Hier kommen jetzt nur noch schickere Bilder von meinen beiden Apothecarie.

Anhang anzeigen 303309Anhang anzeigen 303315Anhang anzeigen 303314
Anhang anzeigen 303313Anhang anzeigen 303312Anhang anzeigen 303311Anhang anzeigen 303310

Ich hoffe euch gefallen die Bilder soweit, über Tipps, Tricks und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Vllt noch ein paar Ideen zum Weathering? Das liegt mir noch nicht so wirklich.

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Nach langer Zeit möchte ich mal 2 große Modelle zeigen. Ich werd auch versuchen mal etwas mehr meine Bilder hochzustellen, in der Hoffnung mich mehr wieder zum malen motivieren zu können. Wir dürfen gespannt sein!

Als erstes, wie viele andere auch gabs mal die feine Imperiumsbox um den Primarchen. Den hab ich versucht in einem soliden Tabletop Standard zu bemalen.

Dann hab ich noch aus der Ritter Box mir einen Ritter geschnappt und für Khorne entsprechend umgebaut, bzw. ein paar Bits noch zusätzlich verwendet. Zusammen mit dem Transfersheet die es für den Chaosflieger gab, finde ich ist er ganz ansprechend geworden.
attachment.php

Leider stark belichtet. Ich hab aber weder Blitz noch sonst eine direkte Beleuchtung verwendet. Bei der Fotobox sind auch egtl. nur kleinere LED's drin... Ich werde weiter versuchen bessere Bilder zu erstellen. :(

Zuletzt bearbeitet:

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.975
7.352
18.496
47
Marburg
Ui, die sehe ich ja jetzt erst.
Sind toll geworden :)

Leider ist der Knight zu groß für Deine Fotobox. Versuchs mal vor einem Fenster.
Wenn ich so was großes knipsen will nehme ich meist einen dunklen Kopfkissenbezug als Hintergrund, da bin ich dann auch nicht so eingeschränkt mit dem Teil den ich rausschneiden muss und kann mit der Kamera weiter weg vom Objekt.

Magst Du uns noch ein wenig mehr zu dem Khorne Knight erzählen? Ich sehe Teile vom Bloodsecrator und vom Chaos Auto-Gußrahmen aber auch ein paar Bitz die ich nicht kenne.

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Vielen dank, ja der Knight war wirklich sehr groß für die fotobox gewesen.
Von meinem Schädelherrscher (der immer noch nicht fertig ist :rolleyes:) habe ich das übrig gebliebene Gesicht verwendet, von den Khorne Zerschmetterer waren ebenfalls einige Ketten über, da ich die für die Molochs nicht verwenden wollte. Das letzte Bit an der Kanone ist ein Khorne Banner, von den Dämonen gewesen, bei denen ich das Khorne Zeichen rausgeschnitten habe und einfach an das hintere Ende drauf gesteckt habe.

Den Bloodsecrator hab ich im übrigen weiter verwertet und mit dem übrigen Oberkörper aus der Wulfen Box + einem Moloch den ich mir extra gekauft habe zu einem Chaoslord umgebaut. Sieht auch ganz nett aus, werd ich morgen mal ein Bild posten.

Danke für den Tipp mit dem Bezug, werd ich auch mal versuchen.

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.368
5.355
26.086
Deine Bilder werden immer besser. Und somit kann man auch deine Modelle jetzt immer besser bewundern. ;)

Bzgl. Tipps fürs Foto machen. Also ich habe das Problem für mich damit gelöst, das ich überall meine Räumlichkeiten nur noch mit Tageslichtlampen ausleuchte (ist nebenbei für das Bemalen der Modelle auch ideal). Somit habe ich immer das richtige Licht im ganzen Raum und kann meine Modelle ganz problemlos knipsen. Als Kamera verwende ich jetzt schon seit vielen Jahren eine Canon Digital IXUS 90IS. Neuere Kameras hatte ich auch immer mal wieder ausprobiert, aber an die Qualität der Canon kamen die nicht mehr dran. :)