Motivation und Konzentration

Das mag jetzt vielleicht etwas cringe oder komisch klingen aber ich hätte da noch einen Tipp für Motivation und auch Konzentration während eines Turniers. Mein Tipp ist sich nicht vorher über die anderen Spieler zu informieren. Damit meine ich nicht deren Armeelisten vielleicht zu studieren um schon vorher zu wissen was als Gegner kommen kann, sondern explizit nicht die Spieler selbst anzuschauen. Sehr oft habe ich es auf Turnieren erlebt das Leute Dinge gesagt haben wie: "Oh wow ich muss jetzt gegen T3 Ranglistenspieler X ran." oder "Ich soll jetzt gegen den Spielen der bei großem Turnier X mal auf Platz Y war." Meist hatte das nämlich nur zur Folge das die Leute extrem schlecht gespielt haben weil sie irgendwie die ganze Zeit sich selbst kleingeredet haben oder gefühlt geblendet waren von der "Reinkarnation" eines Nick Nanavatis oder wer auch immer gerade der bekannte Wh40k spieler ist xD

Falls man ansonsten die Person schon kennt auch ohne das man sie vorher "recherchieren" muss dann würde ich trotzdem vorschlagen ruhig und konzentriert zu bleiben. Alles andere verschlechtert nur die eigenen Chancen und man ärgert sich später dumm und dämlich warum man blöde Fehler gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Naysmith
[...] Ich will dann meistens eigentlich hauptsächlich nach Hause und habe genug von Softdrinks, Männergeruch und Würfeln.

Welche Strategien und Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. setzt ihr ein, die man nutzen könnte, um länger auf hohem Niveau (entsprechend der eigenen Fähigkeiten) zu spielen?

Darf ich fragen wie alt du bist? Ganz ehrlich, von grob 15-25 hatte ich mit dem "Rauschen" kein Problem und konnte mich regelmäßig herein stürzen. Heute (bin ich minimal älter 😛 ) und muss erstmal gründlich überlegen, ob ich überhaupt hin fahre ?

Ich bin im ersten Spiel immer müde, im zweiten vollgefressen und im dritten kaputt vom langen Tag ?.

Made my day, weil wahr ?‍♂️?

Ganz im Ernst, früher war es für mich kein Problem den ganzen Tag auf einschlägigen Events zu hängen und zu spielen. Ein paar Jahre später musste ich leider feststellen, dass mir das zu anstrengend wird. Es fühlt sich an wie eine Klausur oder dergleichen, was man ja auch nicht den ganzen Tag erdulden wollen muss.

(Und früher habe ich häufig ganz- oder mehrtägige kompetitive Veranstaltungen gespielt / teilweise sogar recht erfolgreich ? )

Das beste Turnier, was ich je gespielt hab, war ein Teamturnier im BTV. Mein Teampartner und ich hatten uns vorgenommen, das wir jeder in JEDER Spielrunde 1 Bier zu trinken. Das war in den ersten Runden eines Spiels noch ok, weil mehr Modelle. Zum Ende eines Spiels, wenn mangels Modelle die Runden kürzer wurden, musste man dann schon druckbetanken ^^"
So kam es, dass wir um 9:30 zum ersten Spiel das erste Bier öffneten. Das war noch zur...6. Edition? Da war ein Spiel immer 5 bis 7 Runden lang. Das mit 1 Bier pro Runde haben wir dann tatsächlich durchgezogen. Beim 3. Spiel hatten wir dann so 12 Bier intus, ging aber irgendwie. So richtig betrunken waren wir nicht, interessanterweise war das einzige Spiel, welches wir gewonnen hatten, das 3. Spiel 😀 . Ich muss aber gestehen, dass beim 3. Spiel in den letzten 2 Runden auf Alster umgeschwenkt wurde...

Ja, good times. Früher konnte ich das noch. Wenn ich das heutzutage machen würde, bräuchte ich danach erstmal ne Woche zum regenerieren. 😀

• Party
Reaktionen: Destrofred
Grünzeug einpacken. Zudem hab ich vor kurzem gelesen, dass der Vitamin B Komplex, insbesondere in seiner natürlichen Form, von lebenswichtiger Bedeutung für den Körper ist und direkt an der Energieproduktion beteiligt ist. Besonders beeindruckend fand ich, dass laut mehreren Studien ein Mangel an B-Vitaminen zu einer reduzierten kognitiven Leistung führen kann, was bedeutet, dass es unsere Konzentrationsfähigkeit beeinflussen könnte. Für alle, die interessiert sind, empfiehlt es sich, Vitamin B in Kapselform einzunehmen. Sie sind leichter zu schlucken als Tabletten und lösen sich schnell im Magen auf, wodurch die B-Vitamine rasch aufgenommen werden. Außerdem enthalten sie weniger unnötige Zusatzstoffe. Kapseln könnten also ein Schlüssel zu mehr Konzentration und Durchhaltevermögen bei Turnieren sein. Wer hätte gedacht, dass Ernährung und Vitamine so eine bedeutende Rolle spielen könnten? Probier's aus! Es könnte dir den extra Schub an Energie und Fokus geben, den du brauchst.

dass der Vitamin B Komplex, insbesondere in seiner natürlichen Form, von lebenswichtiger Bedeutung für den Körper ist und direkt an der Energieproduktion beteiligt ist.

Na klar!👍👍👍

Kennst Du denn schon den "Super-Apfelmus-Riegel"?

"Ein ganzes Bündel Äpfel steckt in jedem Riegel, dazu geheime Inkredenzien, die die schreckliche Kraft der Äpfel entfesselt"

!!!KAUFT SUPER-APFELMUS-RIEGEL!!!

(Meinen eigenen Werbe-Link reiche ich sofort nach, sobald ich einen Riegel SUPER-APFELMUS gegessen habe!)

Na klar!👍👍👍

Kennst Du denn schon den "Super-Apfelmus-Riegel"?

"Ein ganzes Bündel Äpfel steckt in jedem Riegel, dazu geheime Inkredenzien, die die schreckliche Kraft der Äpfel entfesselt"

!!!KAUFT SUPER-APFELMUS-RIEGEL!!!

(Meinen eigenen Werbe-Link reiche ich sofort nach, sobald ich einen Riegel SUPER-APFELMUS gegessen habe!)
Is dieser denn auch hauptsächlich mit Apfelsamenhülsen und alten Chinesischen Zeitungen gefüllt?

Für alle die was belastbares zur Vitaminversorgung in Deutschland lesen wollen:

Wenn Du Dich richtig ernährst, brauchst Du keine Pillen ?. Aber richtig muss halt schon ein wenig überlegt sein.

cya