Nachfolgeregelung für die GWFW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe User,

seit langen Jahren betreibe ich dieses tolle Forum um die Tabletop Community zu fördern. Wie viele von Euch sicher bemerkt haben, mit viel zu wenig Zeit. ich bin beruflich stark eingespannt, sodass für dieses tolle Projekt leider nur wenig bis keine Zeit übrig bleibt.

Ich habe in den letzten Monaten aktiv nach einem Nachfolger gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht findet sich aus Euren Reihen Jemand, der sich gerne den Hut aufsetzt. Wenn dem so ist, sprecht mich einfach an.
Falls sich hier Niemand qualifiziertes findet, werde ich dieses Forum, wenn auch schweren Herzens, schließen müssen.

Hiermit kündige ich als offizielles Datum den 01.06.2019 an, an dem dieses Forum seine Pforten schließen wird, sofern sich kein Nachfolger findet. Bitte sichert also in jedem Fall alle eure Nutzerdaten, falls ihr diese noch benötigt.

EDIT: Bitte beachtet, dass man schon einiges an technischem Knowhow bzgl. Server sowie Programmier-Kenntnisse benötigt, um solch ein Forum zu betreiben.

Dieser Schritt fällt mir wirklich alles andere als leicht, aber ich kriege es einfach nicht mehr gestemmt. Und was dabei rauskommt sieht man ja am Zustand unseres Forums. Es ist einfach Zeit etwas zu verändern.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch herzlich für sein Mitwirken an der GWFW bedanken! Ihr seid spitze!

Viele Grüße,

Terra / Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt, hat mal jemand bei GW selber angefragt, ob die das vielleicht weiterführen möchten? Eine größere Nähe zur Fanbase kann es doch kaum geben...?!?
Es gibt doch seit einiger Zeit den deutschen Commuity Developer David Dorndorf.....!

Davon mal ab, auch wenn ich hier mehr lese als mich zu Wort melde: großartiges Forum und großer Dank dafür!

das Problem ist das es hier eben (zum Glück) nicht nur um Warhammer geht. würde GW ein Forum aufmachen könnte man dort nur schwierig über Dritthersteller sprechen.

Nun, ich habe mich jetzt auch schon mal bei der Tabletopwelt registriert. Einfach weil ich für die Fanworld nicht mehr an ein Wunder glaube - und ich auch kein anderes deutsches Forum mehr kenne, wo neben GW auch noch über andere Tabletop-Systeme diskutiert wird. Und wenn zumindest ein Teil der Leute hier rüberwechselt, wird dort auch wieder mehr los sein.

Wir lesen uns dort :thumbsup:

cya

Eventuell ist dieses Angebot, welches im OT gemacht wurde nützlich:

Worin bestehen denn genau die Bedenken? Geht es um die DSGVO oder das "neue" Urheberrecht auf europäischer Ebene? Es wird in den Medien und besonders in Foren relativ viel Panikmache betrieben und am Ende wird der Brei wieder nicht so heiss gegessen wie er gekocht wird, aber wenn du mir sagst, was man konkret wesegen befürchtet, kann ich erklären, warum es wahrscheinlich unbegründet ist 😛

Zumindest mit Ankündigung und nicht wie Wargate damals über Nacht. Danke dass ich hier die letzten Jahre eine Heimat für das Hobby haben konnte.
Warum sterben die Foren?

Es gibt halt die Alternativen wie Facebook, WhatsApp, Discord, usw.
Aber ich find ein Forum ist dennoch vielfältiger und vielschichtiger, und gerade weil GWFW über so viele Jahre gewachsen ist, finde ich es traurig, dass es dieses Jahr wie so vieles andere enden muss 🙁

Dieses Forum hat noch die D-Mark miterlebt 😀

Vielleicht hilft es, wenn das ganze innerhalb des Forums etwas gestreut wird.
Ich habe den Eindruck, das vielen nicht ganz klar ist, dass hier in 2 Wochen die Schotten dicht gemacht werden. Schaden kann es ja nicht, ganz im Gegenteil!

Nunja, beschleunigt vielleicht den Exodus, als dass es einen ressourcenreichen Forenmanager finden lässt. Leider ja bisher nur nostalgische Abschiedsbekundungen hier. Mehr davon macht's auch nicht besser...:dry:

Nunja, beschleunigt vielleicht den Exodus, als dass es einen ressourcenreichen Forenmanager finden lässt.
Ob reich an Ressourcen oder nicht, wenn man keine Antwort bekommt, gibt es so oder so keinen Nachfolger. So richtig Interesse an einer Übergabe scheint nicht zu bestehen. Zumindest kommt es mir so vor.

Ob reich an Ressourcen oder nicht, wenn man keine Antwort bekommt, gibt es so oder so keinen Nachfolger. So richtig Interesse an einer Übergabe scheint nicht zu bestehen. Zumindest kommt es mir so vor.

Mmh, hast du da...

Terra, ich hab' dir mal 'ne Nachricht gedroppt. Ahnung von der Materie ist mein kleinstes Problem dabei.

...echt keine Antwort bekommen? Weiß natürlich nicht, was du geschrieben hast, aber jede Chance ist mir erstmal willkommen.

Ohje, das ist ja echt eine traurige Nachricht, dabei fand ich es immer so hilfreich, bei vielen meiner Fragen so tolle Antworten & Hilfe zu bekommen ?

Ich bin durch Ponys Signatur aufmerksam geworden. Vielleicht hilft es ja wirklich und es lässt sich jemand finden!

Trotzdem danke für die kurze unterhaltsame Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.