Sci-Fi Necromunda Underhive (2020)

Da wird in nächster Zeit (und auch nach dem Corona-bedingten Releasestop) wohl nichts kommen.

Aus dem letzten FW Livestream

Cronevald - Yaktribe Forum

Mugglevump

So, as we know House of Chains came with the slave Ogryn band... do we think there’ll be a side gang in each supplement? And if so, who will they be?
My money is on the Redemption coming with Cawdor’s book. ?

We've learned from the most recent Twitch stream that the Ogryn gang was just a one time deal. They'd made some lovely models for the brutes and decided to write up some rules for House of Chains. We should not expect side gangs in the later House of... books.

Da angekündigt wurde dass alle 6 Häuser je ein Buch + neue Modelle erhalten werden, kommen erstmal keine Scavvies

• Like
Reaktionen: Brülldreg
Entweder du stellst dich nun einfach nur unnötig dumm, oder du verstehst tatsächlich nicht, worauf ich hinausmöchte.

Schlecht gefrühstückt? Ich habe mit "Krankenschwester" und "Schnüffler" nur ein paar nette Namen gewählt. Falls du mich mit deinem Kommentar nicht darauf hinweisen wolltest, dass Doc(tor) in Wahrheit keine Bezeichnung für eine Krankenschwester ist , dann verstehe ich deine Intention tatsächlich nicht.

Wie Blood Bowl ja, also die TT-Version (N17/N19) als Computerspiel. Das haben die Berichte der Playtester im Yaktribe Forum auch soweit bestätigt. Gang vs Gang, Rundentaktik, Kampagnensystem wie im TT. Aber welche Details eventuell anders sind (Blood Bowl II ist teils auch etwas für den PC optimiert, beginnt ja schon bei der graphischen Darstellung) kann ich dir nicht sagen. Es ist keine Portierung zum Egoshooter wie damals bei Shadowrun zB.

Details, von der Webseite des Spiels

Lead, customize, and grow your gangs of Escher, Goliath, and Orlock. Specialize each member and send them to battle in hazardous dystopian environments. Exploit the terrain in tactical gunfights: climb raised walkways to take advantage, set traps, and ambush foes to force them into bloody melee engagements.

Learn new skills, loot equipment and bring your evolved gang to 4-player online gang fights.

• Lead and evolve your gangs in this compelling tactical-RPG

• Follow a rich narrative campaign in the Underhive (*)

• Engage in immersive and persistent game modes

• First video game adaptation from mythical tabletop game Necromunda, the most famous Hive World of Warhammer 40,000

• Play solo or join thrilling 4-way online gang fights

(*) Die Kampagne hat Andy Chambers entwickelt

Ich freu mich da schon sehr drauf, sieht bisher gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird selbstverständlich Erweiterungen - wie bei Blood Bowl - per DLC geben. So wurde das schon mitgeteilt. Aber natürlich hängt das auch vom finanziellen Erfolg ab.

Starcraft I+II hatten auch nur 3 Fraktionen 🙂 Die DOW Teile hatten auch nie mehr als 3-4 beim Start. Klar hätte man gerne immer mehr. Aber man muss auch realistisch bleiben was die Umsetzbarkeit einer Videospielversion betrifft 🙂

My 5 cents:

Für mich sieht das kommende PC-Spiel nach jüngsten Berichten aus, wie ein besser entwickeltes Mordheim.
Letzteres habe ich schon etliche Stunden sowohl am Pc, als auch auf der PS4 gespielt, auch die späteren Banden dazugekauft.
Der Mehrwert ist da, verhältnismäßig zum Preis kaum teurer als sich Modelle oder Gelände zu kaufen.
Natürlich nichts zum malen oder basteln, aber ich bin mir sicher, dass man mit dem Bandenaufbau sich lange beschäftigen kann. wenn dann der multiplayer modus stabil läuft, dann kann es nur gut werden. ?

mfg IceWind

Ich habe es befürchtet, hatte aber schon damit gerechnet das es erst im 4. Quartal weiter geht.
Ich auch, jemand im yaktribe hatte das angedeutet (lt. Infos vom WarCom-Team), jetzt ist es halt offiziell und nicht so vage... naja, meine bessere Hälfte hat Escher entdeckt (Phelynx sind soooo süüüüüüß), die wird glücklich sein! 😍

Ich dämpfe deine Vorfreude ja nur ungern, aber sind es nicht 2 Wochen Preorder für Indomitus? Dann wird es kommenden Sa keine neue Preorder geben. Erst am Releasetag von Indomitus...
House of Blades ist in Q3 verschoben, daher ist meine Hoffnung nur gering, aber die Death Maidens sind mEn. ein FWonly-Release, daher vielleicht doch...

Die sind im neuen Escher Plastikgussrahmen. Zusammen mit den 'Juves' und den 'Echsen'. Oder verwechseln wir gerade die Namen der Death Maiden. Die sieht man doch auf der geleakten Box von der GAMA

Edit hier

Edit2 Ok, wir sind ja bereits in Q3, wollte die Hoffnungen nicht dämpfen, nur darauf hinweisen dass die erwähnten Deathmaiden Plastikmodelle plus Buch werden und das nicht zu Fwonly passt (Resinmodelle wie die Medics)

Zuletzt bearbeitet: