Sci-Fi Necromunda Underhive (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.003
3.980
18.126

Maxentius

Testspieler
9 März 2015
189
118
6.146

Anhänge

  • z7TXLOSbeNg4Jiw7.jpg
    z7TXLOSbeNg4Jiw7.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 44

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
  • Like
Reaktionen: Maxentius

Maxentius

Testspieler
9 März 2015
189
118
6.146
In was für einer Gang würdet ihr sie denn spielen? Ich habe leider noch nicht mit Necromunda angefangen, aber es gibt immer mehr Modelle, die mir richtig gut gefallen. Die nette Dame ist z.B. eins davon. Passende ehemalige Hausgardisten oder sowas würden super dazu passen, aber die normalen Ganger meiner Ansicht nach weniger. Denkt ihr, dass da was in die Richtung kommt? Oder hätte von euch jemand nette Umbauideen? Vielleicht die Killteam Freihändler-Truppe 🤔
Ich hab auch irgendwo mal etwas dazu gelesen, dass auf Necromunda ein Konflikt zwischen verschiedenen Adelshäusern ausbrechen bzw im Spiel durch Veröffentlichungen thematisiert werden soll. Was denkt ihr? Weiß da jemand was genaueres?
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.076
16.432
41.876
Ich hab auch irgendwo mal etwas dazu gelesen, dass auf Necromunda ein Konflikt zwischen verschiedenen Adelshäusern ausbrechen bzw im Spiel durch Veröffentlichungen thematisiert werden soll. Was denkt ihr? Weiß da jemand was genaueres?
Ist doch die Basis von Necromunda, Stellvertreter Krieg durch die Gangs (falls sich das nicht geändert hat).🤷
 
  • Like
Reaktionen: Dark Eldar

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.305
1.783
63.751
Laniakea
Ja, schon klar...
Konkret ginge es, glaub ich, um einen Konflikt um die Nachfolge bei House Helmawr oder so keine Ahnung. Hätte ja sein können, dass da jemand Bescheid weiß.

Es geht bei Necromunda nicht um die Kämpfe der oberen Adelshäuser, die Kämpfen ihre Kämpfe nicht unten in den Makropolen. Es dreht sich um die Clanhäuser, die unter den 7 großen Adelshäusern stehen.

Das die anderen 6 großen Häuser versuchen Haus Helmawr ab zu sägen und Intrigen spinnen wo es geht, ist einfach bestandteil des Hintergrundes, genau wie die 6 großen Clanhäuser versuchen weiter macht zu bekommen und die 7 Adelshäuser versuchen ihre Stellung zu halten, dabei gibt es ein Geflecht gegenseitiger Abhängigkeiten so das man nicht ohne weiteres ein Haus vernichten kann, weil die anderen darunter leiden würden.

Der Adel denkt auch nicht daran sich im Normalfall in die unteren Ebenen zu begeben, manchmal muß notgedrungen jemand nach unten geschickt werden (um eine gewisse Situation zu bereinigen), aber das sind in der Regel nicht unbedingt die Adligen die in der Gunst der Häuser stehen. Was man dafür hin und wieder finden kann sind verstoßene Adlige und ähnliches.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein ausgestoßener Adliger mit ein paar wenigen verbliebenen Anhängern und ein paar angeheuerten Leuten eine Kopfgeldjägerbande anführt könnte ich mir ganz gut vorstellen. Nach den Regeln aus Book of the Outcast, da gibt es glaube ich sogar extra Regeln wenn der Anführer der Bande, ein ausgestoßener Adeliger ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ja, schon klar...
Konkret ginge es, glaub ich, um einen Konflikt um die Nachfolge bei House Helmawr oder so keine Ahnung. Hätte ja sein können, dass da jemand Bescheid weiß.
Wir wollen hier nicht spoilern, zumal der 2. Teil der Kampagne noch nicht veröffentlicht ist, die Nachfolge in Haus Helmawr ist so gesehen geklärt, da Madame die Hälfte ihrer (legitimen) Geschwister umgebracht hat und die Kampagne dreht sich um eine von Lady Credo angezettelte Rebellion gegen Haus Helmawr als Ganzes... und genau genommen ist Lord Gerontius Helmawr noch nicht tot, sondern liegt nach einem Anschlag in Stase.

Die Aranthian Succession: Cinderak Burning beschreibt die Ereignisse seit dem Fall von Cadia und die direkten Auswirkungen auf Necromunda; kurz, der Beginn eines Bürgerkriegs.
In unserer Spielgruppe stehen nur noch zwei Beteiligte auf Seiten des Imperialen Hauses, die Palanite Enforcer und meine Van Saar, die wiederum nicht mit den Enforcers kooperieren wollen... es ist halt kompliziert! 😋
 
20 März 2021
588
1.270
2.564
Stuttgart
Venatoren sind nicht zwingend Gangs aus jungen Adligen.
Venatoren sind doch eher so bunte Gangs aus Kopfgeldjägern, Söldner whatever, mit denen man sich beim Bandenbau austoben konnte ohne den etwas enger gefassten Gangtypen zu folgen.
Achso ich dachte die sind die Nachfolger der Spyers aus dem Necromunda 97.
Hat die jemand schon gespielt, wie spielen die sich im Vergleich zu einer Hausgang?
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.305
1.783
63.751
Laniakea
Achso ich dachte die sind die Nachfolger der Spyers aus dem Necromunda 97.
Für die gibt es noch keine Nachfolger. Wenn das die neuen Spyers wären, hätte man weniger Modelle und diese wären deutlich härter. Ich glaube es gibt auch eine ganze Reihe Spieler die auf eine Neuauflage der Spyres warten, wenn nicht um die Gang selber zu spielen, dann zumindest als Gegner zu haben.

Venatoren Gangs lassen sich durch den Anführer stark individualisieren (durch Abstammung des Anführers, ehemaliger Clan Haus Zugehörigenkeit, ehemaligen Gildenzugehörigkeit uvm. und ob man die Option auf eine Delegation nutzt) das ist es was die Gang am meisten ausmacht, dafür sind die 0815 Gangmitglieder etwas schwächer und es gibt keine Kids.
 
  • Like
Reaktionen: Maxentius
20 März 2021
588
1.270
2.564
Stuttgart
Für die gibt es noch keine Nachfolger. Wenn das die neuen Spyers wären, hätte man weniger Modelle und diese wären deutlich härter. Ich glaube es gibt auch eine ganze Reihe Spieler die auf eine Neuauflage der Spyres warten, wenn nicht um die Gang selber zu spielen, dann zumindest als Gegner zu haben.

Venatoren Gangs lassen sich durch den Anführer stark individualisieren (durch Abstammung des Anführers, ehemaliger Clan Haus Zugehörigenkeit, ehemaligen Gildenzugehörigkeit uvm. und ob man die Option auf eine Delegation nutzt) das ist es was die Gang am meisten ausmacht, dafür sind die 0815 Gangmitglieder etwas schwächer und es gibt keine Kids.
😱 Ich habe die immer für Spyer gehalten. Gut ich habe mir die Regeln nie genau angeschaut. Was ist den der Unterschied zu einer Outcast Gang außer das diese Outlaw ist? Die gaben doch auch einen starken Anführer und schwach Minions.
Wobei Hausganger auch keine Monsterkämpfer sind.🤔
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Outcast und Venatoren müssen beide keine Outlaw sein. Man kann beide auch als Law abiding spielen.

Die Venatoren haben die Möglichkeit bei allen Modellen (Leader, Champion und Ganger) jeweils zwischen vier Profilen zu wählen. Zusätzlich dürfen die Modelle ihre Ausrüstung bei Erstellung der Bande aus dem Outpost kaufen (Leader bis Rare 11, Champion bis Rare 10 und Ganger bis Rare 8).
Dann haben sie noch ein paar Sonderregeln zum Verkaufen von Gefangenen, weniger Hanger-Ons etc. und leider auch einige offene Regelfragen da die Liste schon etwas älter ist.

Outcast sind eher gedacht um einen mächtigen Anführer (oder ein besonderes Charaktermodell und dessen Regeln) aufgebaut zu werden und haben mehr Optionen die gesamte Gang-Struktur zu ändern (z. B. mit der Option auf Gilden-Modelle zugreifen zu können).

Edit: Ganz vergessen. Die Modelle der Venatoren kosten natürlich einige Credits mehr, wohingegen die Outcast wirklich den billigsten Abschaum an Modellen haben (und einen der schlechtesten Coolwerte im Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.