Necrons in der 10. Edition

Genau, nachdem eine feindliche Einheit geschossen oder gekämpft hat und die Necron Einheit Verluste erlitten hat (one or more of its Models destroyed!) Nicht Schaden, sondern Verluste, kannst Du das Stratagem benutzen und die Einheit zu einem ausgewählten Monolithen "teleportieren".

Sehr gutes, aber teures "Notfall-Stratagem" für Necron Infantry Units. (ärgerlich, dass es nicht auch für Mounted gilt...)

• Like
Reaktionen: FlameXY
Nachdem eine Einheit komplett gekämpft oder geschossen hat, Verwundungen zugeteilt und entsprechend abgerechnet wurden und dann muss mindestens 1 Modell sterben. Wenn du 5 Modelle verlieren würdest bei einer 5 Modell großen Einheit, ist die Einheit zerstört, kannst also nicht nach Verlust von 1 Modell schnell "weg", falls das Deine Frage war.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Morgen gegen Sisters werde ich mal dies testen.
++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,985pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Canoptek Court

Show/Hide Options

+ Epic Hero +

C'tan Shard of the Void Dragon [270pts]

Illuminor Szeras [160pts]:
Warlord

+ Character +

Chronomancer [60pts]:
Metalodermal Tesla Weave

Plasmancer [55pts]

Royal Warden [40pts]

Royal Warden [40pts]

Technomancer [80pts]:
Dimensional Sanctum

Technomancer [75pts]: Autodivinator

+ Battleline +

Immortals [140pts]

. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Tesla carbine

Necron Warriors [200pts]
. 10x Warrior w/ gauss flayer: 10x Close combat weapon, 10x Gauss flayer
. 10x Warrior w/ gauss reaper: 10x Close combat weapon, 10x Gauss reaper

+ Swarm +

Canoptek Scarab Swarms [40pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles

Canoptek Scarab Swarms [40pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles

+ Beast +

Canoptek Wraiths [220pts]

. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

Canoptek Wraiths [220pts]
. 6x Wraith w/ coils and particle caster: 6x Particle caster, 6x Whip coils

+ Vehicle +

Canoptek Doomstalker [135pts]

Canoptek Doomstalker [135pts]

Canoptek Reanimator [75pts]

++ Total: [1,985pts] ++

Created with BattleScribe

Klingt gut. Bin gespannt wie du ohne Lord und Imothek klar kommst mit den CP. Der Autoinvictor wird dir gegen die Sisters gute Dienste leisten.
Hatte den Divinator bisher immer dabei, bei meinen Spielen gegen Sister. Denn die spielen immer Junith und da bekomme ich dann für 15punkte den cp, anstelle fürcden Preis von Imhotek. Den Lord lasse ich diesmal raus, sonst bekomme ich Zerss nicht in die Liste. Die Immortsls werden dann natürlich etwas langsamer. Ich hoffen aber dennoch gute Advance Würfe zu bekommen. Will auch versuchen , sie in Reanimator Reichweite zu halten. Krieger, Immortals, Reanimator und Szeras sind also der Blob, der gleichzeitig den Heimmarker und den nächsten im Niemandsland contested sollen. Deshalb auch die Krieger halb halb mit Reapern und Flayern.

Danke für den Tipp. Das geht leider nicht, weil das Nightbringer Modell k***e ist. Ansonsten bin ich voll bei dir. Hoffen wir mal, dass der Nightbringer teurer wird und der VoidDragon günstiger. Mein Sister Spieler verwendet viele Fahrzeuge und Suits, da hoffe ich auf ausreichend Dragon Nutzen. Zuletzt ist er mit den Paragons mit Movenn Vahl immer in die Krieger recharged. Tesla Weave und VoidDragon sowie Szeras sollen im nun etwas Respekt einflößen.

Was stellt er denn so auf? Eigentlich sind Soros kein Problem für Necrons, Du bist stabiler und hast mehr Feuerkraft. Der Nightbringer macht ja auch Mortal wounfds gegen alles in der Nähe, count as sollte der Gegner doch zulassen. Wenn Du mehr Panzerabwehr brauchst, sind die Punkte in LHD aber besser aufgehoben, zwei durchgekommene Wunden von denen zerlegen jeden Soro-Panzer und eine jeden Läufer.

Habe 65 zu 75 gescored, der ctan hat zwar zwei mal von 1 wunde überlebt. Aber 4+ 5++ wirkte heute auch bei den wraiths wie nicht vorhanden. Bei ihm waren paragons mit Morvenn, zwei Castigator, immolator und zwei rhinos. Sacresants mit junith, und Kleinkram. Achja und die St. Cathrin. Ab der zweiten Runde haben die Doomstalker nur noch ein bis zwei Schuss abgegeben, da langte der Output nicht mehr. Drum stand bei mir nach der vierten Runde kaum noch etwas.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
IMG_1382.jpeg

Moin zusammen, wir hatten das Thema schon mal irgendwann, ich habe das aber nicht mehr gefunden. Ich erinnere mich, dass es um die Abilitie ein wenig Unsicherheit gab, auch bei mir.

Erst letztens wieder bei einem Spiel gehabt: Ein Gegner hatte mit Lord in Einheit gesagt, er könne für diese Einheit alle Strategems für 0 CPs einsetzen wegen eben dieser.

Ich verstehe das so: Einmal pro Schlachtrunde kann eine Einheit mit dieser Fähigkeit (hier die Lord-Einheit) ein Strat für 0 CP nutzen, auch wenn eine andere Einheit schon dieses Strat in derselben Phase genutzt hat.

Ich erinnere auch noch, dass es dazu wohl einen entsprechenden Regelkommentar gab.