Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Zur abwechslung mal was anderes^^ ich hab mal wieder gemalt, pferde fertig - ab morgen gehts mit den reitern weiter

Anhänge

• IMG-20200828-WA0004.jpg
    IMG-20200828-WA0004.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 60
Hausregeln sind immer, na ja, unglücklich, vor allem wenn ne Edi gerade mal 2 Monate alt ist.
Ich frag mich warum das unterste Stockwerk zu sein muss? Die neuen Regeln decken doch auch diesen Fall ab.
Pkt. 2 ist aber super, bedeutet das man vor jedem Spiel die ganze Armeeliste wechseln kan, schließlich wird ja auch das Detachment für CP gekauft ?. Ich weis so nicht gemeint aber durchaus so interpretierbar.
Der -1 für den Defender ist mMn komplett für´n Po, mal ehrlich was für einen Vorteil soll man, wenn man abwechselnd aufstellt als Defender haben das es sowas rechtfertigt. Vor allem bei den ganzen Armeen die vor dem ersten Zug gefühlt die halbe Armee nochmal umplatzieren.

Hausregeln sind immer, na ja, unglücklich, vor allem wenn ne Edi gerade mal 2 Monate alt ist.
Ich frag mich warum das unterste Stockwerk zu sein muss? Die neuen Regeln decken doch auch diesen Fall ab.
Pkt. 2 ist aber super, bedeutet das man vor jedem Spiel die ganze Armeeliste wechseln kan, schließlich wird ja auch das Detachment für CP gekauft ?. Ich weis so nicht gemeint aber durchaus so interpretierbar.
Der -1 für den Defender ist mMn komplett für´n Po, mal ehrlich was für einen Vorteil soll man, wenn man abwechselnd aufstellt als Defender haben das es sowas rechtfertigt. Vor allem bei den ganzen Armeen die vor dem ersten Zug gefühlt die halbe Armee nochmal umplatzieren.
Ja kann dich verstehn.

Punkt 2 find ich eigentlich am coolsten, gibt mir halt die möglichkeit zwischen magos und artisan zu switchen oder ggf fürn 4er retter gegen psi

Punkt 3 find ich auch eher meh =/

Nach einigen testspielen und reiflicher überlegung mit nem kollegen bin ich /wir zu dem entschluss gekommen, dass sich ein bisi was an der liste ändern muss, ich hab foot print rausgenommen. die 2 onager sind geflogen: versteht mich nicht falsch, aber sie standen schlicht im weg, ich hatte massivst probleme sie sinnvoll zu stellen wegen der riesigen base

Bohrer: er ist gut, was mich daran an meisten nervt erst vorgestern habe ich fertig bemalt XDDD aber wie ein vorredner schon erwähnte, dass teil kostet im grunde genausoviel wie die einheit die er kutschiert. Die ballerpriester werden flanken.

Techpriest: ja er war halt da XD

durch die frei gewordenen punkte konnte ich noch massiv beschuss reinnehmen: ein weiterer desintegrator, 2 dakka bots

Liste schaut jetzt wie folgt aus:

Doppel Mars Patrol:

Daedalosus
1x Vanguards
1x 10 Fulgurites
1x Dunerider
2x5 Raider
2x Belleros Desintegrator

Cawl
Manipulus
1x5 Vanguards
1x5 Maschka Ballistarii
1x9 Corpuscarii
1x2 Dakka Bots
1x Belleros Desintegrator

1996 Punkte

Falls ihr euch fragt, warum 10 fulgurites und nur 9 corpuscarii: die fulguriten werden schlicht besser wenn sie was komplett rausnehmen, da ist meines erachtens jede attacke mehr schlichtweg besser, wenn die corpuscarii aber eine einheit rausnehmen, passiert halt nix mit dehnen

Hier kann ich jetzt 1x vanguards und die Corpuscarii für 1cp in die reserve packen, ich hab durch die spiele gegen marines einiges mitnehmen können ^^

Es ist jetzt wieder ein bisi testerei (ich hab von meiner besseren hälfte mehr zeit dafür bekommen?) ob ich bei dem doppel patrol bleiben will oder auf ein single battalion gehe, hier müsste dann ein desi gehen, hätte dann aber mehr punkte über um zeug mitzunehmen um evtl besser secondaries zu spielen oder evtl für nen dritten bot

Vorm Turnier, am 12.09, machen wir nochmal ein "zock-samstag" an diesem tag ist dann auch der listen abgabe termin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Hier kann ich jetzt 1x vanguards und die Corpuscarii für 1cp in die reserve packen, ich hab durch die spiele gegen marines einiges mitnehmen können ^^
Bin jetzt nicht so der Ad Mech Experte kann dir aber sagen das so "flankierende " Nahkämpfer selten gut sind .

SW konnten sowas schon zu Beginn der 8 Edi und auch da gab es gegen so Reserve Shenanigans schon zu viel Konter.
Sachen wie Auspex Scan haben ja mittlerweile viele Armeen und Omni Scrambler jede loyale Dose und auch Alpha Legion hat ein Strategem das ähnliches bewirkt .
Omni Scrambler wären da wohl der super Gau weil man dadurch auf 12,1 Zoll zu den Infiltrators oder Phobos Captain stehn würde und nicht Chargen dürfte.

Bei den Werten überleben die Priester auch nicht unbedingt ein Auspex Scan.

Ansonsten kann man ja durch das Strategische Reserven Strategem ja auch nur auf 9 Zoll ran und das ist trotz möglichen Reroll keine guter Ausgangswert.
Oder hat Ad Mech irgendwas um Charges sicherer zu machen?
Mir fiele da spontan jedenfalls nix ein.

Und naya "outzonen" kann halt jede Armee .
Würde da also in so Fällen echt ein Transporter bevorzugen.

• Like
Reaktionen: necrow