Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Jup die Richard Siegler Liste:

Mars Patrol

Belisarius Cawl, -1 cp Mechanicus Locum: Static Psalm-Code 200
5 Skitarii Vanguard 45
10 Corpuscarii Electro-Priests 140
10 Corpuscarii Electro-Priests 140
5 Serberys Raiders 80
5 Serberys Raiders 80
Skorpius Disintegrator, Belleros Energy Cannon 150
Archaeopter Fusilave, Command Uplink 130
Archaeopter Fusilave, Command Uplink 130

Mars Patrol Tech-Priest Manipulus, Transonic Cannon, Warlord: Fabrications of the Artisan, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land 70
5 Skitarii Vanguard 45
6 Corpuscarii Electro-Priests 84
5 Ironstrider Ballistari, Cognis Autocannons 325
5 Serberys Raiders 80

die ist schon hardcore.

krasse feldkontrolle und beschuss aus der hölle mit den ganzen priestern, die kommen halt geflankt, töten und sterben danach. und das halt 3 runden lang^^

prognosen wage ich atm nicht zu stellen, keine der fraktionen hat nen neuen codex und ab oktober mit den marines wirds eh nochmal durchgeschüttelt?‍♂️ modelle habe ich quasi alle da, nur möglich das ich aufstocken müsste =P

@Cremator die haben jetzt einen stratagem der ihnen -2 rend gibt und man kann sie auch außerhalb von lucius als reserve kommen lassen

die haben jetzt einen stratagem der ihnen -2 rend gibt und man kann sie auch außerhalb von lucius als reserve kommen lassen

Ach, das ist natürlich nice! Ich sehe schon, ich muss Einheiten aufstocken. Habe keine Chicken, nur 10 Fulgurite, nur 3 Raider, Panzer fehlt auch noch. Wenn ich nur a) mehr Zeit zum Malen hätte und b) ich nicht gerade dem Charme der Sisters of Battle verfallen wäre... ??

• Like
Reaktionen: necrow
@Cremator die haben jetzt einen stratagem der ihnen -2 rend gibt und man kann sie auch außerhalb von lucius als reserve kommen lassen

Jetzt muss ich mal blöd fragen, da ich noch nicht so wirklich in der 9ten drin bin. Wie bekommt man die nun an den Gegner, war da irgendwas allgemines bei den Reserven, dass man ne Einheit pro CP in Reserve stellen darf? Hab da dunkel was in Erinnerung.

Also, ich finde jetzt Necrows Liste nicht unbedingt schlechter als die von Richard Siegler. Hängt halt echt vom Matchup ab, wer da dann die Nase vorne hat. Die Idee mit den flankenden Corpuscarii ist ganz nett, aber es gibt auch durchaus Gegenmaßnahmen dagegen: Infiltrators/ Captains mit der tollen Rüstung, und schon kann der Corpuscarii das Ziel gar nicht mehr anpeilen, weil er sich außerhalb von 12" aufstellen muss. Necrows Fulgurites sind außerdem der Nahkampfkonter, über den Siegler gar nicht verfügt. Und ja, es gibt Armeen, die können über Raider springen und sich um die Damagedealer des Admech kümmern.
Mit den Bots spielt Necrow ab dem ersten Spielzug mit gegen SM und allein das wird den SM zwingen, anders aufzubauen, als wenn er weiß, er hat erstmal zwei Runden Ruhe.

• Party
Reaktionen: necrow
Soooo es warn fieses mirror match^^ fast identische liste gegen die ich spielte, was mir den vorteil gab war, ich hatte nen manipulus dabei. Da es ein testspiel fürs turnier gewesen ist, konnt ich meinen trait vorm spiel wählen und wollte artisan probieren, blöd XD

Magos wäre soviel besser gewesen aber egal^^

Gespielt wurde eine mission die nur primär scored wenn man 2+ marker hat, ich hatte in 5 runden 1x primär + hold more, 1x primär, sprich ich hatte gigantische 10 primär er 5, weil wir uns ununterbrochen von den markern geballert haben bzw die marker gegenseitig denied haben XD

Secondarys hatte ich scrambler, bring it down und grind them down.

Tjo hätt ich vorher mal ins RB gekuckt als ich scrambler wählte, reserve darf nie in der gegner aufstellungszone kommen XD oh mann ey. Er hatte das auch gepickt, sprich beide 0 punkte lol

Bring it down hatten wir beide voll.

Er gewann dann 31 zu 33 weils dann wirklich nur noch drumm ging wer besser würfelt, er wars^^ wir hatten beide secondary fail picks, also luft nach oben von punkten her. Es war sehr lehr und hilfreich! Wir ham uns auch zeit gelassen und situation durchgesprochen etc.

Bilder kommen später

• Like
Reaktionen: Cleam