Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Ich habe gestern auch mal ein wenig rumgeschaut und gesehen das es ja die Custodes Biker in einer 3er Box gibt, quasi die Shieldcaptains =) ich bin fast geneigt mir die guten als Allies zu holen, obwohl ich ja auch noch 2 Culexus und 1 Calidus habe die ich noch nicht wirklich ausprobiert habe

Aber die Custodes für daheim rum im B&B schon fast wieder zu krass sind :lol:

Da ja am Samstag unsere Klopferei weitergeht, habt ihr evtl Tipps für mich gegen Dark Eldar und Tyras?

Bei beiden wäre es wohl unsinnig irgendwas vor infiltrieren zu lassen, obwohl ich ja schon gerne den Tyrannofex oder des Exocrine ding möglichst schnell gebunden bekommen würde, aber der Tyrannofex wird beim Abwehrfeuer mein Zeug volles Gerät aus dem Leben schießen :lol:

Der Fex und die Exocrine sind nicht wirklich schlimm. Wenn er den Fex mit dem Flamer spielt, dann kannst du den locker ignorieren.
Einfach die Symbionten und den Broodlord erledigen, dann sollte die Liste in sich zusammen fallen. Roboter und Destroyer sind dafür eigentlich perfekt.

Beim Dark Eldar ist es ähnlich, mit dem Onager und den Robotern bist du sehr gut aufgestellt gegen die Barken.

Wenn deine geposteten Listen so in etwa stimmen, dann sollte beides machbar sein.
Beim DE wäre noch interessant ob er Lanzen dabei hat. Die können natürlich auch recht verherrend sein, wenn er damit auf die Roboter schießt.

Hey danke erst mal für die Tipps =)

ok bei den Tyras dachte ich jetzt genau anders herum, ok klar das die Symbionten durch die Bots denke ich recht zügig fallen werden ja.
Bzw klar weil wenn die hinten sind is feierabend^^

Aber den Fex erst ignorieren? Jo den spielt er mit Flamer, gut 18 Zoll Range is jetzt nicht unbedingt viel, aber wir spielen auch nur auf 48x48

Beim Dark Eldar weiß ich leider wirklich nicht so ganz was er alles dabei hat, war da mehr auf mein Spiel fixiert als er gegen den Tyra gespielt hatte
Da ich ihn eh heut beim Taekwondo Training sehe, frag ich ihn mal was er in seiner Liste hat =P (kann ja eh nix mehr geändert werden)

EDIT: Ähm der Tyra spielt die Kraken Flotte und der Dark Eldar glaube ich irgendwas mit Kabale der gehäuteten Köpfe?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo freunde^^ es is so weit, ich packs admech wieder aus =) da ich mir unschlüssig bin mit was ich auf nein erstes turnier fahr, deathwatch oder admech, und ich mit der DW mittlerweile ne coole liste habe hab ich wieder sau lust auf admech.

Daher hab ich mich ma hingesetzt und eine liste gemacht:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [66 PL, 1107pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [31 PL, 438pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Autocaduceus of Arkhan Land, Omnissian Axe, Servo-arm
. Warlord: Monitor Malevolus

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
. Sydonian Dragoon: Taser lance

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [23 PL, 423pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Paladin [23 PL, 423pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy stubber, Heirloom: Sanctuary, Reaper chainsword, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon

++ Total: [120 PL, 1968pts] ++

Created with BattleScribe

Plan ist mit der infantrie marker zu holen bzw mit den stygies rangern zu screenen
Was das mars kontingen zu tun hat sollte klar sein XD

Ihr seht noch 32 punkte über =/ grad null plan wie ich die sinnvoll füll bzw. Was raus und dafür rein., folgende modelle hab ich noch:

1 dominus
1 datasmith
4 ranger mit arkebuse
3 ranger mit lichtbogen
6 vanguard mit plasma
3 destroyer
10 fulgurites
5 ruststalker
15 infils mit taser

Habt ihr eine idee? Und wie findet ihr den ansatz der liste?

Alternativ die Onager mit Neutronenlaser? Ich würde die Vanguard lieber nackt spielen.
Der Knight hat noch keine Rückenwaffe, vielleicht lohnt sich da was. Alternativ vielleicht Arquebusen auf den Rangern? Ich habe leider keine Erfahrung mit denen, habe aber in meiner Liste auch mal mit dem Gedanken gespielt.
Ich finde die Liste allerdings schon recht rund. Da ist wenig Speck und alles was hart ist.

Rückenwaffe für den Knight habe ich leider nicht, der wurde gebraucht gekauft^^

Ja die Vanguards würd ich am liebsten auch nackig lassen, wenn dann 3 Plasma mit tether und vor aber erst ma nicht =P

Neutronager wäre möglich, weil meine Onager magnetisiert sind, aber die sind mir in der Neutronenvariante zu random^^

Mit den Sniprknifften war auch am überlegen entweder bei einem Trupp 2 oder 2 Trupps je 1, aber dann brauch ich da den Omnispex, denke ich

------------------------
EDIT:
hab den 3 vanguards nun omnispexe gegeben, weil wenn die schon nur st 3 und 0 rend ham, dann wenigstens keine deckung^^
Und den beiden onagern ein heavy stuber, dann bin ich bei 1999 punkten

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die liste spiel ich morgen mit meiner, beides listen tests:
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [44 PL, 808pts] ++

+ HQ +

Exalted Sorcerer [7 PL, 121pts]: Force stave, Inferno Bolt Pistol

+ Lord of War +

Magnus the Red [23 PL, 445pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [43 PL, 722pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 75pts]: Bolt pistol, Chainaxe

Chaos Lord [5 PL, 75pts]: Bolt pistol, Chainaxe

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

Foetid Bloat-drone [8 PL, 136pts]: Fleshmower, Plague probe

++ Total: [111 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Jo mach ich^^

Er hat seine liste geändert, wenns stimmt rückt er damit nun an:
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [43 PL, 809pts] ++

+ No Force Org Slot +

Relics of the Thousand Sons (1 Relic)

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [8 PL, 156pts]: Dark Matter Crystal, Hellforged sword, Warlord

Sorcerer [6 PL, 104pts]: Force stave, Helm of the Third Eye, Inferno Bolt Pistol

Sorcerer [6 PL, 104pts]: Force stave, Inferno Bolt Pistol

+ Lord of War +

Magnus the Red [23 PL, 445pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [43 PL, 720pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword

Chaos Lord [5 PL, 76pts]: Chainsword, Combi-bolter

+ Troops +

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [110 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Wenn ich anfangen sollte, muss es die volle rasur auf magnus geben sonst hängt der morti in seinem zug bei mir hinten.
Mit den dragoons versuch ich denk ich die drohnen zu blocken obwohl ich mit dehnen anderes vorhatte

Immerhin hab ich ja nen gem gegen mortal wounds^^

Naja ma kucken =P

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht genügend Iccarus Arrays für die Liste xD
Eigentlich würde ich kaum was anderes stellen^^ (In einer Wunschliste zumindest^^)
Allgemein kannst du nicht genügend Antiwaffen stellen, wie du bräuchtest. Folglich wird er stark die Onager aufs Korn nehmen.
Ich vermute, der Knight wird nur Target nr 2.
Persönlich sind mir bei dir die Kastelane dafür zu viel und ich würde mehr Masse stellen
(MMn)
Vom Knight bin ich auch kein Freund, aber das ist bei mir was generelles.

So das Spiel ist rum, Morti und Magnus sind nachwievor lächerlich übertrieben gut ^^, vorallem wenn man wie ich mit Admech NIEEEEEE den fucking ersten Zug hat:dry:

Die Liste an sich fand ich echt gut, genug kleinzeug zum screenen was VIEL gebracht hat, genügend schweres Zeug, welches mal treffen müstte, hmpf.

Bei uns in der Gruppe gibts son ein Phänomen, alles was neu ist und das erste mal eingesetzt wird, suckt total und stirbt, scheiß egal bei wehms ist, joa mein Knight war gestern von diesem Fluch betroffen, echt wahnsinn, außer das Morti 2 Züge gebraucht hat um ihn zu zerhaun, hat er nix gemacht, er war halt da:lol: aber kann man jetzt sehen wie man will, er hat mir 2 Runden Morti aufgehalten, wär halt echt geil gewesen wenn die riesen Kettensäge wenigstens 1x durchgekommen wäre^^

Leider ist wieder dazugekommen, die Karten die ich immer ziehe, eieieieiei, der Klassiker, sichere dies Verteidige das, ja beim Gegner in der Aufstellungszone:huh:

Die Bots ham mit Vollsäge 72 Schuss + Wrath of Mars es nicht geschafft Magnus rauszunehmen, der Lutscher überlebt mit einer Wunde:dry:
Iccarus Onager haben mich gestern, wider erwarten, komplett enttäuscht.
Die Dragoons hatte ich per Stygies Gem 9 Zoll vorab auf ein Missionsziel watscheln lassen, hätt ich mit auch sparen können, Magnus, Warptime, alle 3 tot-.-

Genügend Output war da, hätte halt in den entscheidenden Momenten das nötige Würfelglück gebraucht, mir blieb es fern, dafür hatte mein Gegner es bei seinen Saves, BUUUHHH^^

Änderungen die ich vornehmen werde:

- Das Stygies Kontingent wird zu Graia, ich brauch was zum bannen! auch wenns nur einmal geht, aber son Warptime oder dieses elendige Klingen der Fäulnis oder wie das heist, boa nervt das^^
- Die Dragoons kommen zu Mars um von beiden Gesängen zu profitieren.
- Der Knight wird Haus Vulker, da er nur eine Kniffte hat bringt der 3 CP vom Raven nix (behaupte ich jetzt mal) da bin ich mit dem 1CP Gem von Vulker (unmodifizierte 6 beim Trefferwurf werden 2 Treffer statt einer) besser dran und ich glaub der ist auch erstmal sinnvoller. Zudem Probiere ich den Trait von Vulker mal (Verwundungswürfe von 1,2 und 3 schlagen automatisch fehl), weil der beim nächsten Spiel eh wieder mit Morti in den reinfliegt, das Relikt Zuflucht bleibt, dass fand ich gut.
- Ich mach die Onager beide mal zu Neutronagern - 10 Schuss Iccarus ist gut, aber wenn ich halt das große Zeug nur auf die 4 Wunde, war scheiße gestern, muss ich testen
- Omnispexe weg bei den Vanguards

Zuletzt bearbeitet:
Oha ja wenn beide LOW´s auf der Platte stehen kriegt man recht schnell Probleme gegen Chaos.
Da hilft nur Ritter gut mit Fußfolk abschirmen das er 1-2 Runden aus dem NK rausgehalten wird.
Die Situation das Magnus gegen die Castellans mit einem Punkt überlebt hatte ich schon mal auf einem Turnier. War recht ärgerlich.
Die Läufer unbedingt vor anderen Nakämpfern soweit es geht fernhalten. Ja ich weiß mit som Warptime Magnus als Gegner ist das verdammt schwer.
Ich würde generell mit den Dragoons wenn du sie spielen willst bei Stygies wegen dem -2 to hit bleiben.
Das Graja Stratagem funktioniert leider auch nur 50/50 und kann auch nur auf eine Kraft angewandt werden.

Yup den Knight werd ich definitiv beim nächstenmal defensiver spielen, dass war mit unter mein fail, der stand aggresiv vorne.

Aber wie gesagt im großen und ganzen war ich mit der Liste zurfrieden, sind jetzt nur so Spielerein wie Nutronager oder Iccarus und welche Fabrikwelt - Stygies oder Graia.

Hätte große Lust die Liste mit nach Aschaffenburg zu nehmen^^

Hmm nur mal so als Spielerei, was wäre, wenn du dir deine DW als alli teilnehmen würdest?
Einfach ein paar Intercessors mit stalkerboltern, die notfalls auf die 2+ alles nicht mechanische verwunden,
Dazu ein Captain für die Rolle und ein librarian um mal einen Psiker zu haben.
2 Iccarus Onager Ggn fly, 4 Dakabots GfK Horden,
Je 3x 5er Ranger mit 2 Arcebusen und 5er Vanguard mit arc Ggn Fahrzeuge. Zusätzlich können die Arcebusen vllt mal einen Charakter rausnehmen.
Cawl und einen Dominus (k, der ist eigentlich zu viel, aber alternativ ein enginseer und was dann?)

Sind 2 battaillons auf 2k Pkt

(Bzw etwas weniger und ich hab dann bisl Equipment verteilt, so dass 2k glatt aufgingen)

Edit: statt dem Dominus vllt 2 Enginseer und einen Datasmith (den hatte ich vergessen)
Dann könnte man noch ein Spearhead det dazu nehmen.

Zugegeben, der Liste fehlt nahkampf, aber den Gernksmpf dürfte sie ganz gut bedienen können.

Zuletzt bearbeitet: